Familienerfolge im Tennis und Golf: Die einzigartige Geschichte des "Korda-Slams"

Familienerfolge im Tennis und Golf: Die einzigartige Geschichte des "Korda-Slams"

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2019

Vier unterschiedliche Gewinner bei den Australian Open aus einer Familie? Das klingt unmöglich. Nelly Korda setzte eine Familientradition nun 21 Jahre nach dem Sieg ihres Vaters fort. Auch beim Jubel. mehr...

Tennis-Weltrangliste: Kerber runter, Zverev rauf

Tennis-Weltrangliste: Kerber runter, Zverev rauf

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2019

Angelique Kerber und Alexander Zverev schieden beide im Australian-Open-Achtelfinale aus - auf die Weltrangliste hat das unterschiedliche Auswirkungen. mehr... Forum ]


Djokovic-Sieg bei den Australian Open: Die Wucht

Djokovic-Sieg bei den Australian Open: Die Wucht

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2019

Novak Djokovic hat die Australian Open auf beeindruckende Weise gewonnen. Mit seinem 15. Grand-Slam-Titel nähert er sich Rafael Nadal und Roger Federer. Die Dominanz im Finale war eine Ansage für die Zukunft. Von Florian Goosmann mehr... Forum ]

Australian-Open-Siegerin Osaka: Die Beste der Welt

Australian-Open-Siegerin Osaka: Die Beste der Welt

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2019

Naomi Osaka ist 21 Jahre alt, hat zwei Grand-Slam-Turniere in Folge gewonnen und steht nun an Nummer eins der Weltrangliste: Was ist erst möglich, wenn sie noch stärker an sich selbst glaubt? Von Philipp Joubert mehr... Forum ]


Trotz vergebener Matchbälle in Satz zwei: Osaka gewinnt die Australian Open

Trotz vergebener Matchbälle in Satz zwei: Osaka gewinnt die Australian Open

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2019

Es ist ihr zweiter Grand-Slam-Erfolg hintereinander: Im Finale der Australian Open hat sich Naomi Osaka gegen Petra Kvitova durchgesetzt. Dabei vergab sie schon im zweiten Satz drei Matchbälle. mehr... Forum ]

Petra Kvitova bei den Australian Open: Kurz vorm Gipfel

Petra Kvitova bei den Australian Open: Kurz vorm Gipfel

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2019

Sie galt als kommende Weltranglistenerste, doch das ist Jahre her. Mit einem Erfolg im Finale der Australian Open könnte sich Petra Kvitova tatsächlich noch ihren Traum erfüllen - wenn sie den neuen Star im Frauentennis besiegt. Von Philipp Joubert mehr... Forum ]


Australian Open: Nach Sieg über Pouille - Djokovic trifft im Finale auf Nadal

Australian Open: Nach Sieg über Pouille - Djokovic trifft im Finale auf Nadal

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2019

Das ging schnell: Novak Djokovic brauchte keine anderthalb Stunden, um Lucas Pouille im Halbfinale zu besiegen. Im Finale trifft Djokovic auf Nadal, mal wieder. mehr... Forum ]

Australian Open: In nur 106 Minuten - Nadal fertigt Tsitsipas ab

Australian Open: In nur 106 Minuten - Nadal fertigt Tsitsipas ab

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2019

Ein Halbfinale bei einem Grand Slam kann schon mal Stunden dauern. Dieses nicht: Rafael Nadal ließ dem zwölf Jahre jüngeren Stefanos Tsitsipas in Melbourne keine Chance. mehr... Forum ]


Australian Open: Kvitova darf vom dritten Grand-Slam-Titel träumen

Australian Open: Kvitova darf vom dritten Grand-Slam-Titel träumen

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2019

In Wimbledon hat sie schon zwei Mal triumphiert, jetzt kann Petra Kvitova auf den nächsten großen Tennis-Coup hoffen. Im Endspiel der Australian Open wartet Naomi Osaka auf sie. mehr... Forum ]

Tenniscoach Mauresmo: Die Erfolgstrainerin

Tenniscoach Mauresmo: Die Erfolgstrainerin

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2019

Der Franzose Lucas Pouille hatte bei den Australian Open zuvor noch nie ein Spiel gewonnen. Jetzt steht er im Halbfinale. Zu verdanken hat er dies auch seiner Trainerin, Amélie Mauresmo. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Australian Open: Nishikori gibt auf - Djokovic steht im Halbfinale

Australian Open: Nishikori gibt auf - Djokovic steht im Halbfinale

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2019

Das ging schnell: In nur 52 Minuten hat Novak Djokovic sein Viertelfinale gegen Kei Nishikori gewonnen - weil der Japaner aufgeben musste. Nun wartet Lucas Pouille. mehr... Forum ]

Australian-Open-Pleite gegen Pliskova: Beim Matchball umgeknickt - Serena Williams ist raus

Australian-Open-Pleite gegen Pliskova: Beim Matchball umgeknickt - Serena Williams ist raus

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2019

Sie führte 5:1 im entscheidenden Satz, schlug zum Matchgewinn gegen Karolina Pliskova auf - und knickte um. Danach lief bei Serena Williams nichts mehr zusammen. mehr... Forum ]