Australien: Ältester Orang-Utan der Welt gestorben

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Keiner ihrer Artgenossen wurde so alt wie Puan. Nun ist das Orang-Utan-Weibchen in einem australischen Zoo gestorben. Sie hinterlässt mehr als 60 Nachkommen. mehr...

Gegen Protektionismus: EU beginnt Gespräche über Freihandelsabkommen mit Australien

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2018

Australien will seine Grenzen „für die größten Märkte der Welt öffnen": Die EU - bislang zweitgrößter Handelspartner des Landes - hat großes Interesse an einem Handelsabkommen. mehr...

Frankreichs Sieg gegen Australien: Denn sie wissen nicht, was sie tun sollen

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Frankreich ist einer der Mitfavoriten bei dieser WM - und enttäuschte im Auftaktmatch gegen Australien. So viele Stars - doch wo war die Magie? mehr...

Frankreichs Sieg über Australien: Technique tricolore

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Verdammt, war das zäh: Das hochfavorisierte Frankreich ist noch nicht in WM-Form. Beim knappen Auftaktsieg gegen Australien musste die Technik nachhelfen. mehr...

Knapper Sieg gegen Australien: Frankreich gewinnt dank Videobeweis und Torlinientechnologie

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Frankreich hat im ersten Spiel der Gruppe C nur knapp gegen Außenseiter Australien gewonnen. Die Tore des WM-Favoriten kamen durch technische Hilfsmittel zustande. mehr...

Airbus gerät in Wirbelschleppe: „Wie in einer Achterbahn, kurz bevor es abwärts geht“

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2018

Gefährliche Turbulenzen: Eine australische Qantas-Maschine ist in die Wirbelschleppe eines anderen Airbus geraten. Das Flugzeug drehte mit einem heftigen Ruck ein, der Pilot reagierte besonnen. mehr...

Australien: Mehr als 130 geschützte Adler tot aufgefunden

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2018

Keilschwanzadler sind die größten Raubvögel Australiens und verspeisen schon mal ein Lamm. Bauern sehen sie deshalb als Plage. Nun wurden zahlreiche Adler offenbar gezielt umgebracht. mehr...

Karijini-Nationalpark in Australien: Touristen retten Schlangenbiss-Opfer

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2018

Der Biss einer Braunschlange in einer abgelegenen Schlucht in Australien hätte Christian Wright beinahe getötet. Doch der 33-Jährige überlebte - dank vieler Helfer und seiner medizinischen Ausbildung. mehr...

Mutmaßliche Verstöße bei Aktienverkauf: Kartellklage in Australien gegen Deutsche Bank und Citigroup

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2018

Wegen mutmaßlicher Verstöße beim Verkauf von Aktien erhebt die australische Wettbewerbsaufsicht Vorwürfe gegen die Deutsche Bank und Citigroup. mehr...

kurz & krass: Hotelangestellter parkt Porsche unter SUV

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2018

Ein Hotelangestellter sollte in Sydney den Porsche eines Gastes parken. Das ging gründlich schief - am Ende waren drei Autos beschädigt.Der Bedienstete des Nobelhotels Hyatt Regency beschleunigte den Porsche Carrera offenbar zu heftig und traf einen… mehr...