Großauftrag: Rheinmetall verkauft 211 Panzer nach Australien

Großauftrag: Rheinmetall verkauft 211 Panzer nach Australien

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2018

Australiens Regierung hat offenbar einen Milliardenauftrag an Rheinmetall vergeben: Bis 2026 soll das Rüstungsunternehmen nach eigenen Angaben mehr als 200 Panzer an das Land liefern. mehr...

Rede über Migration: Australischer Politiker spricht von „Endlösung“

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

Ein australischer Senator hat ein Zuwanderungsverbot für Muslime gefordert. Zudem will er ein Referendum als „Endlösung für das Migrationsproblem“. Selbst Rechtspopulisten kritisieren ihn. mehr...

Newsblog: Rede über „Endlösung" der Migrationsfrage sorgt für Eklat in Australien

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

Das hat er nicht wirklich gesagt, oder? Der parteilose Fraser Anning hat im australischen Senat gegen Muslime gehetzt. Dass er sich dabei Nazi-Vokabulars bedient hat, will er nicht gewusst haben. mehr...

Debatte nach umstrittenem Interview: Australien hat ein Rassismusproblem

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

Ein australischer Nachrichtensender lässt einen Hitler-Verehrer seine kruden Ansichten verbreiten. Es hagelt Kritik, zugleich belebt der Fall eine alte Debatte: Wie rassistisch ist das Einwandererland? mehr...

Kritik an Arbeitsbedingungen: Berliner Start-Up Foodora verlässt Australien

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2018

Seit Monaten häuft sich in Australien die Kritik am Berliner Essenslieferanten Foodora. Ein Regierungsbeauftragter verklagte das Unternehmen sogar. Nun will sich Foodora auf andere Märkte konzentrieren. mehr...

Australien: Jagdhund tötet 14 Monate altes Mädchen

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2018

Ein Jagdhund der Rasse Deutsch-Drahthaar hat in Australien ein Kleinkind mit zahlreichen Bissen getötet. Die Mutter des 14 Monate alten Mädchens versuchte noch, das Tier von ihrer Tochter loszureißen. mehr...

Tumulte in Australien: Supermarktkette führt doch Gebühr auf Plastiktüten ein

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2018

Vorwärts, wir müssen zurück: Die australische Supermarktkette Coles will nun doch Geld für Plastiktüten verlangen. Zuvor hatte der Konzern die Einführung der Gebühr gestoppt, nachdem es zu handgreiflichen Protesten gekommen war. mehr...

Tier macht Sachen: „Psycho“-Känguru flüchtet aus Gehege

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2018

Erst brach es ein, dann brach es aus: Ein Känguru ist in die Obhut von Tierschützern gekommen, nachdem es in einem Haus in Melbourne Chaos angerichtet hatte. Doch in seinem Gehege blieb das Tier nicht lange.Ein Känguru sei am Sonntag durch eine… mehr...

Australien: Unis verbieten Sex zwischen Doktoranden und Vorgesetzten

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2018

An australischen Unis ist laut einer Umfrage schon jeder fünfte Student Opfer von sexueller Belästigung geworden. 39 Hochschulen ziehen nun Konsequenzen - und verbieten sexuelle Beziehungen zu Betreuern. mehr...

Hund beim Halbmarathon: „Und dann ist er mitgelaufen“

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2018

In zweieinhalb Stunden lief Hund Stormy einen Halbmarathon - trotz gelegentlicher Unterbrechungen. Zusätzlich zur Medaille bekommt der Streuner nun womöglich auch ein neues Zuhause. mehr...

Flaggenstreit: Neuseelands Vizepremier stichelt gegen Australien

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2018

Neuseeland hatte das Design zuerst, Australien hat abgekupfert - das behauptet zumindest Winston Peters. Neuseelands stellvertretender Regierungschef will, dass sich das Nachbarland eine neue Flagge sucht. mehr...