ThemaAustralien

Alle Artikel und Hintergründe

Nahe Great Barrier Reef: Forscher vermessen riesiges Algenriff in Australien

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2016

Hinter dem bekannten Great Barrier Reef in Australien liegt ein weiteres Riff, das von Algen geformt wurde. Nun haben Forscher es erstmals genau vermessen - und sind von der Größe überrascht. mehr...

Tier macht Sachen: Hai liegt in Pfütze

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

25 Kilometer vom Meer entfernt lag in Australien ein Hai in einer Pfütze. Die Polizei beweist Humor und schließt einen Sharknado aus - doch wie das Tier dorthin gelangte, ist ein Rätsel.Ein Passant hatte das Tier in einer Pfütze gefunden. Der kleine… mehr...

Babysimulator: Programm gegen Teenie-Schwangerschaften fällt durch

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Sie schreien, müssen gefüttert und gewickelt werden: Babysimulator-Puppen sollen Teenager nerven, damit diese nicht schwanger werden. Doch das Gegenteil ist der Fall, zeigen Daten aus Australien. mehr...

ThyssenKrupp-Rivale: Datenleck könnte französischen U-Boot-Verkauf gefährden

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Ärger für Frankreichs U-Boot-Bauer DCNS: Laut australischen Medien sind 20.000 Seiten mit Schiffsdetails an die Öffentlichkeit geraten. Australien hatte kürzlich einen Auftrag für 35 Milliarden Euro an die Franzosen vergeben. mehr...

Australien: Angreifer ersticht Frau im Hostel

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Mit einem Messer hat ein Franzose in einem australischen Hostel eine junge Frau getötet. Er soll dabei „Allahu Akbar“ gerufen haben. Er verletzte außerdem zwei Männer, einer schwebt noch in Lebensgefahr. mehr...

Australien: Unbekannte setzen Krokodile in Schule aus

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2016

In einer australischen Schule im Nördlichen Territorium haben sich Unbekannte einen zweifelhaften Scherz erlaubt. Sie ließen Krokodile in einem Büro frei. mehr...

Manipulierte Akkreditierungen: Polizei hält australische Olympioniken über Nacht fest

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

Neun australische Athleten haben versucht, sich mit gefälschten Dokumenten Zutritt zum olympischen Basketball-Halbfinale zu verschaffen. Die brasilianische Polizei hat sie deswegen eine ganze Nacht festgesetzt. mehr...

Sicherheitsbedenken: Australien verbietet Verkauf von Stromkonzern nach China

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

Erst vor einigen Monaten hatten Australien und China ein Freihandelsabkommen unterzeichnet. Nun dürften sich die Beziehungen verschlechtern: Australien verweigert den Verkauf eines Stromkonzerns nach China. mehr...

Unerlaubte Ausflüge: Australische Schwimmer von Olympia-Abschlussfeier ausgeschlossen

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

Der eine ging an den Strand, die andere in die Stadt, eine Erlaubnis hatten beide nicht: Nun wurde den Australiern Josh Palmer und Emma McKeon die Teilnahme an der Abschlusszeremonie in Rio untersagt. mehr...

Nach Gerichtsurteil: Australien schließt Flüchtlingslager auf Papua-Neuguinea

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Der oberste Gerichtshof Papua-Neuguineas hatte das Lager für rechtswidrig erklärt, nun reagiert Australien. Die Regierung in Canberra will Asylbewerber nicht länger auf einer Insel des Pazifikstaats festhalten. mehr...