Thema Australien

Alle Artikel und Hintergründe

Traditionelle australische Waffen: Tod durch Bumerang

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2016

Gefährliche Waffen gab es in Australien schon lange, bevor die Briten mit ihren Säbeln kamen. Doch was hat vor Hunderten Jahren den Aborigine Kaakutja umgebracht? Archäologen glauben an ein tödliches Wurfgerät. mehr...

Van-Nomaden in Australien: Freiheit, die süchtig macht

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2016

Nicht nur Urlauber lieben ihr Camperleben in Down Under. Auch Tausende Australier genießen die Freiheit des Nomadentums - rund ums Jahr, immer auf der Jagd nach Sonne und Wellen. mehr...

Australien: Kinnhaken für Känguru - Tierpfleger bangt um seinen Job

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2016

Den Chef geht es nichts an, was Mitarbeiter in ihrer Freizeit machen. Ein australischer Tierwärter muss sich nun aber trotzdem für sein Verhalten nach Feierabend rechtfertigen: Er hat ein Riesenkänguru geboxt. mehr...

Angriff in Australien: Surfer vertreibt Hai mit Tritt

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2016

Vor Australiens Ostküste hat ein weißer Hai einen Surfer angegriffen. Der 65-Jährige wurde verletzt, konnte sich aber mit vollem Körpereinsatz in Sicherheit bringen. mehr...

Korallen am Great Barrier Reef: Das große Sterben

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Zwei Drittel aller Korallen sind in manchen Gebieten tot: Forscher haben das dramatische Massensterben am Great Barrier Reef dokumentiert. Fotos zeigen das Ausmaß des Desasters. mehr...

Working Holiday: Australien senkt Steuer für jobbende Backpacker

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

Australien mildert seine Pläne zur drakonischen Besteuerung von Backpackern mit „Working Holiday“-Visum weiter ab. Geplant war zunächst eine Erhöhung der Abgabe auf 32,5 Prozent. mehr...

Australien: Polizei fasst Entführer von Zwergaffenfamilie

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

Auf dem Schwarzmarkt sind sie Tausende Euro wert: In Australien hat die Polizei mehrere Zwergseidenäffchen aus der Gewalt von Kriminellen befreit. Eines der Tiere ist allerdings noch immer verschwunden. mehr...

Atemnot in Melbourne: Sechs Asthma-Tote nach Gewitter

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2016

Ein Gewitter in Melbourne hat bei Tausenden Menschen Atemnot ausgelöst. Sechs Menschen erlagen ihren Asthma-Attacken, mehrere Personen sind noch in Lebensgefahr. mehr...

Atemnot in Australien: Gewitter löst Hunderte Asthma-Anfälle aus

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2016

Im australischen Melbourne haben nach einem Unwetter 1870 Menschen den Notarzt gerufen - viele litten unter Atemnot. Was war da los? Und kann das auch in Deutschland passieren? mehr...

Working Holiday: Ausgebeutet in Australien

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2016

Reisen und arbeiten: Mit diesem Konzept lockt Australien jährlich über 24.000 junge Deutsche an. Ab 2017 könnte es noch mehr Working-Holiday-Visa geben. Doch manche Arbeitgeber nutzen die Backpacker aus. mehr...