Fahrdienstvermittler: Uber wächst deutlich langsamer

Fahrdienstvermittler: Uber wächst deutlich langsamer

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2018

Im kommenden Jahr will der Fahrdienstvermittler Uber an die Börse gehen. Allerdings schreibt das Unternehmen weiter hohe Verluste. Auch das Wachstum erlahmte zuletzt. mehr... Forum ]

Trotz tödlichen Unfalls: Uber will wieder selbstfahrende Autos testen

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2018

Im März rammte ein selbstfahrendes Uber-Auto in den USA eine Fußgängerin und verletzte sie tödlich. Nun will Uber nach einer Pause mit den Roboterwagen-Tests weiter machen - mit neuen Sicherheitsmaßnahmen. mehr...

Ethik und autonomes Fahren: Einer muss sterben - nur wer?

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2018

Fahrer oder Kind, Arzt oder Obdachloser, Frau oder Mann? Nur einer kann einen Unfall überleben. Forscher haben Millionen Menschen befragt, wie selbstfahrende Autos künftig entscheiden sollen. mehr...

Weniger Probefahrten auf Straßen: Daimler eröffnet Testzentrum für Roboterautos

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

Autohersteller Daimler hat in Süddeutschland ein neues, 200 Millionen Euro teures Testzentrum für autonomes Fahren eröffnet. Vor Ort wies die Kanzlerin auf mögliche Kollateralschäden der Technik hin. mehr...

Autonome Trucks: So macht Technik den Lkw-Fahrer überflüssig

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

Die Autoindustrie arbeitet am Traum der Spediteure - dem Lastwagen ohne Fahrer. Auf der IAA Nutzfahrzeuge ist zu sehen: Daimler, MAN und Co. kommen rasant voran. mehr...

Autonomes Fahren: Apples fahrerloses Auto hatte einen Auffahrunfall

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2018

Apple hat der Weltöffentlichkeit etwas über sein streng geheimes Autoprojekt verraten: nämlich, dass dieses Auto einen Unfall hatte. Sonderlich detailliert ist der Unfallbericht aber nicht. mehr...

Unfall mit Robo-Auto: Fahrerin soll Castingshow auf Handy geschaut haben

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2018

Eine 49-jährige Passantin starb beim Unfall mit einem autonomen Uber-Wagen. Nun gab die Polizei bekannt: Die Sicherheitsfahrerin hätte den Unfall noch verhindern können - war aber anscheinend abgelenkt. mehr...

Autonomes Fahren: Karlsruhe wird Testgebiet für Roboter-Autos

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2018

Baden-Württemberg will zum Vorreiter beim autonomen Fahren werden. Deshalb dürfen Robo-Autos jetzt auf ausgewählten Straßen rund um Karlsruhe fahren. mehr...

Elon Musk und die Tesla-Unfälle: Das brutale Genie

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2018

Elektropionier und Marketingguru: Kaum jemand steht so sehr für Innovation wie Tesla-Chef Elon Musk. Nun zeigt ein Streit mit US-Behörden die andere Seite des Milliardärs. mehr...

Unfall mit Robo-Auto: Uber einigt sich mit Familie des Unfallopfers

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

Während die Untersuchungen zum tödlichen Unfall mit einem Uber-Roboterauto noch laufen, hat sich der Fahrdienstanbieter nun mit den Hinterbliebenden auf einen Vergleich geeinigt. mehr...

Tödlicher Uber-Unfall: Standardsoftware des Autos war deaktiviert

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2018

Ein Zulieferer gibt Uber die Schuld am tödlichen Unfall in Arizona. Die ursprünglichen Sicherheitssysteme des Volvo hätten die Fußgängerin entdeckt und den Crash verhindert - diese seien aber abgeschaltet gewesen. mehr...