ThemaAxel PrahlRSS

Alle Artikel und Hintergründe

TV-Phänomene: Wir Couch-Kommissare

DER SPIEGEL - 02.06.2014

Lange galt der ARD-Krimi als piefiges Überbleibsel vergangener Zeiten. Inzwischen versammeln sich sonntags fast zehn Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm. Wie macht die Reihe das? Wenn der "Tatort" auf die Wirklichkeit trifft, kann das schon mal ... mehr...

Krimi-Quotenduell: Münster-Tatort schlägt Schweiger-Debüt

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2013

Axel Prahl, der Kommissar Thiel im Münsteraner "Tatort", hatte als Ziel ausgegeben, Til Schweiger vom Quotenthron zu stoßen. Es ist geglückt: 12,81 Millionen Zuschauer sahen den Spaßvögeln Prahl und Liefers zu. mehr...

Tatort-Star Axel Prahl: Ich wollte nach dem 3:0 schon in die Wanne

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2012

Er ist großer Fußballanhänger - und sah wie Millionen Deutsche das spektakuläre 4:4 gegen Schweden. Im Interview erklärt Axel Prahl, dass Joachim Löw noch der Richtige ist und warum er sich nach der gefühlten Niederlage doch keine Flasche Rotwein hinter die Binde kippte. Ein Anruf bei dem "Tatort"-Star. mehr...

Tatort-Star Axel Prahl: Ich würde eine Bank nur nach Ladenschluss ausrauben

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2009

Als "Tatort"-Kommissar ist er der Anti-Spießer, im Fernsehdrama "12 Winter" gibt er den Bankräuber. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview offenbart Axel Prahl nun Macken und Eigenschaften, die überraschen: Wer hätte gedacht, dass dieser Mann Wasserflecken aus Waschbecken wienert? mehr...

Rauch-Opfer: Axel Prahl muss fürs Qualmen im Kino zahlen

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2009

Viel Dunst und kaum Konsequenzen: "Tatort"-Kommissar Axel Prahl griff bei einer Filmvorführung in Münster demonstrativ zur Zigarette, um für eine Raucherinitiative zu werben. Die Aufregung war groß, doch die Strafe fiel sehr milde aus. mehr...

Axel Prahl: Zigarette angezündet, aber nicht im Kino inhaliert

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2009

Alles nur blauer Dunst: Schauspieler Axel Prahl, gegen den das Ordnungsamt Münster wegen unerlaubten Rauchens in einem Kino ermittelt, hat eine Erklärung für die Aktion geliefert. Das Ganze sei ein "Gag" gewesen. mehr...

Eklat in Münster: Tatort-Kommissar Axel Prahl provoziert Nichtraucher

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2009

Axel Prahl auf den Spuren von Helmut Schmidt: Trotz Rauchverbots qualmte der "Tatort"-Kommissar bei einer Kino-Vorpremiere in Münster demonstrativ. Sein provokanter Griff zum Glimmstengel könnte nun teure Folgen haben. mehr...

SCHAUSPIELER: Kunst kommt von Grillen

DER SPIEGEL - 30.09.2002

Ein Star der knappen Worte - der Schauspieler Axel Prahl brilliert in dem Beziehungsdrama "Halbe Treppe" von Andreas Dresen, das diese Woche in die Kinos kommt, und demnächst als "Tatort"-Kommissar. Da trottet er missmutig hinter seiner Frau her,... mehr...

Themen von A-Z