ThemaBabysRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Missbildungen bei Babys: Muss Folsäure ins Essen?

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2015

In Europa gelingt es nicht, die Zahl der Babys mit offenem Rücken zu senken, das zeigt eine neue Studie. Eine einfache Maßnahme würde helfen, die Missbildungen zu verhindern - sie ist aber umstritten. mehr...

Ernährung: Diktatur des Stillens

DER SPIEGEL - 19.11.2015

Muttermilch tut Babys gut ? aber ist sie wirklich ein Zaubertrank, der schlank, schlau und gesund macht? Courtney Jung stillte ihre beiden Kinder, bis diese zwei Jahre alt waren. "Für uns hat das gut funktioniert", sagt die Politikwissenschaftlerin... mehr...

Personalien: Die Brelfie-Affäre

DER SPIEGEL - 05.09.2015

Zwiespältige Echo auf die "Brelfies" von Tamara Ecclestone. Die hauptberuflich Prominente farbigTamara Ecclestone, 31, Tochter des Formel-1-Gurus Bernie Ecclestone, bekam zu spüren, dass Stillen in der Öffentlichkeit nach wie vor ein Reizthema ist.... mehr...

Neuer Impfkalender: Säuglinge benötigen eine Pneumokokken-Impfung weniger

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Die Ständige Impfkommission empfiehlt ab sofort, Säuglinge nur noch zwei Mal gegen Pneumokokken zu impfen, plus eine spätere Auffrischung. Auch beim Gelbfieber ist keine zweite Spritze mehr nötig. mehr...

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Brust raus!

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2015

Stillen ist gut fürs Baby. Aber wehe die Mutter entblößt in aller Öffentlichkeit die Brust - das finden erstaunlich viele Menschen anstößig. mehr...

Debatte um Stillzeit: Mutter gibt Sechsjähriger noch die Brust

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2015

"Mama, Milch": Eine Australierin stillt ihre Tochter - allerdings geht das Kind schon zur Schule. Was Kritiker aufregt, ist für die Frau das Natürlichste der Welt. Kann das Stillen schaden? mehr...

Papst Franziskus als Stillbotschafter: Ihr Mütter, gebt Euren Kindern Milch

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2015

33 kleine Italiener hat Papst Franziskus in der Sixtinischen Kapelle getauft. Der Anlass war feierlich, doch der Pontifex setzte auf eine entspannte Atmosphäre. Er forderte die Mütter auf, ihre Kinder zu stillen. Tranquillo! mehr...

Stillen in der Öffentlichkeit: Brust rein oder Brust raus?

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2014

Der Mutter Lou Burns wurde in einem Londoner Luxushotel das Stillen ihres Kindes nur abgedeckt gestattet. Das sorgte für einen Twitter-Sturm gegen das Etablissement - auch vor der Politik machte der Streit nicht halt. mehr...

Stillen in der Öffentlichkeit: Brust rein oder Brust raus?

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2014

Der Mutter Lou Burns wurde in einem Londoner Luxushotel das Stillen ihres Kindes nur abgedeckt gestattet. Das sorgte für einen Twitter-Sturm gegen das Etablissement - auch vor der Politik machte der Streit nicht halt. mehr...

Fußnote: 1 Mio

DER SPIEGEL - 24.11.2014

1 Mio Neugeborene sterben jedes Jahr an ihrem ersten Lebenstag. Neugeborene sterben jedes Jahr an ihrem ersten Lebenstag, 2,8 Millionen Babys sogar in den ersten vier Wochen. Die Sterberate von Kindern bis zum fünften Lebensjahr hingegen konnte sei... mehr...

Themen von A-Z