ThemaBaden-WürttembergRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Mordfall in Karlsruhe: Mutmaßlicher Täter stellt sich nach 28 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2015

In Karlsruhe scheint ein Mordfall aus dem Jahr 1987 aufgeklärt: Ein Mann stellte sich in Basel der Polizei - und gab an, für den Tod einer jungen Frau verantwortlich zu sein. mehr...

Rechter Terror: Staatsanwalt rollt Fall um toten NSU-Tippgeber wieder auf

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2015

Nach einem Jahr soll der Fall eines Neonazis und möglichen NSU-Zeugen wieder aufgenommen werden, der bei einem Autobrand ums Leben kam. Dessen Familie hatte im Wrack Gegenstände gefunden, die der Polizei offenbar entgangen waren. mehr...

Abi-Panne in Baden-Württemberg: Lehrersohn stellte Lösungen ins Netz

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2015

Wie viel hab ich richtig? Diese Frage konnten sich Schüler in Baden-Württemberg schon kurz nach ihrem Mathe-Abi beantworten. Die Lösungen kursierten noch am selben Tag im Internet. Jetzt steht fest: Der Sohn eines Lehrers war's. mehr...

Baden-Württemberg: Lösungen zu Mathe-Abi im Netz aufgetaucht

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2015

In Baden-Württemberg hat jemand die Lösungen des Mathe-Abiturs ins Internet gestellt. Das Ministerium vermutet: Ein Lehrer steckt dahinter. mehr...

Tod eines möglichen NSU-Zeugen: Waffen und Handys lagen noch im Autowrack

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2015

Florian H. verbrannte im September 2013 in einem Auto, kurz bevor er zum NSU aussagen wollte. Nun tauchen vor dem Stuttgarter Untersuchungsausschuss plötzlich einige vermisste Gegenstände auf. Sie lagen noch in dem Autowrack. mehr...

Design-Ausstellung Making Africa: Die Avantgarde von Afrika

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2015

Kalaschnikow-Kunst und Afro-Nauten: Eine beeindruckende Ausstellung im Vitra-Designmuseum zeigt, wie afrikanische Künstler mit Selbstbewusstsein das koloniale Erbe verarbeiten. mehr...

Gymnasiast darf nicht zur Schule: Vier Tage Zwangspause

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2015

Für vier Tage wurde er von der Schule verwiesen, weil er das PC-Passwort eines Mitschülers weitergegeben hatte. Dagegen zog ein 16-jähriger Gymnasiast aus Stuttgart vor Gericht - und scheiterte. mehr...

Neuenstein: Rennwagen rast in Zuschauergruppe

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2015

Bei einem Autorennen im baden-württembergischen Neuenstein kam es zu einem tragischen Unfall: Ein Rennwagen raste in eine Zuschauergruppe, ein Kind wurde schwer verletzt. mehr...

Grundschüler in Neu-Ulm: Du Christ ist für sie ein Schimpfwort

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2015

An einer Grundschule in Neu-Ulm haben Kinder offenbar islamistische Parolen weiterverbreitet. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt. mehr...

Löw zu Freiburger Vorwürfen: Ich lehne Doping absolut ab

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

"Doping hat für mich im Sport nichts verloren": Bundestrainer Joachim Löw hat jede Verwicklung in die Dopingaffäre des VfB Stuttgart und des SC Freiburg zurückgewiesen. Löw hatte als Profi bei beiden Vereinen gespielt. mehr...

Themen von A-Z