kurz & krass: Mann verprasst Taschengeld - und erfindet Raub

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2018

Ein 22-Jähriger aus Freiburg wollte vor seiner Freundin nicht zugeben, dass er sein Taschengeld innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf gehauen hatte: Er dachte sich deshalb eine Lüge aus.Der Mann, der das Taschengeld von seiner Lebensgefährtin… mehr...

Angriff in Heilbronn: Mordermittlungen gegen mutmaßlichen Messerstecher

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2018

Mit einem Messer griff ein Mann in Heilbronn drei Flüchtlinge an. Zunächst kam er wieder auf freien Fuß. Doch nun sitzt der 70-Jährige in Untersuchungshaft. mehr...

Heilbronn: Messerattacke auf Flüchtlinge - mutmaßlicher Täter handelte wohl aus Wut

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2018

Ein Betrunkener hat mit einem Messer Flüchtlinge vor einer Kirche angegriffen und sie verletzt. Ermittler gehen davon aus, dass der 70-Jährige die Tat aus Wut über die aktuelle Flüchtlingspolitik begangen hat. mehr...

NSU-Ausschuss in Stuttgart: Polizeieinsatz nach Fund von Drohbrief

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2018

Gegen den Vorsitzenden des NSU-Untersuchungsausschusses im Stuttgarter Landtag ist ein Drohbrief eingegangen. Die Polizei verschärfte bei einer Sitzung des Gremiums ihre Kontrollen. mehr...

Drei Verletzte: 70-Jähriger sticht auf Flüchtlinge in Heilbronn ein

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2018

Mit einem großen Messer ist ein Senior in Heilbronn auf mehrere junge Flüchtlinge losgegangen. Drei Männer erlitten Verletzungen, das Motiv des Täters ist laut Polizei noch unklar. mehr...

Baden-Württemberg: Schwerer Unfall auf A5 reißt Familie in den Tod

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2018

Ein Lkw schob auf der A5 zwei Autos unter einen weiteren Laster. Bei dem Unfall starben vier Menschen, drei von ihnen gehörten zur selben Familie. mehr...

Baden-Württemberg: Schwerer Unfall auf der A5 - Tote und Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

Ein Lkw hat auf der Autobahn 5 südlich von Heidelberg Autos zusammengeschoben. Mindestens vier Menschen wurden getötet. Es gab Verletzte - auch bei Unfällen durch Gaffer auf der Gegenfahrbahn. mehr...

Grill als Wohnungsheizung: Acht Frauen bei Faschingsparty vergiftet

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2018

Ihnen war kalt, also holten sie den heißen Grill ins Zimmer: Bei einer Party in Schwaben haben sich acht Frauen mit Kohlenmonoxid vergiftet. Am Freitag hatte es einen ähnlichen Fall in Bremen gegeben. mehr...

Staufener Missbrauchsfall: Angeklagter soll Kind zum Töten gesucht haben

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2018

Die Staatsanwaltschaft hat einen Mann aus dem Netz des mutmaßlichen Breisgauer Missbrauch-Paars angeklagt. Laut Ermittlern fragte er über das Darknet, ob er den Neunjährigen vergewaltigen und töten könne. mehr...

Nach Hexenkessel-Vorfall in Eppingen: Ermittler werten Bilder und Videos aus

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2018

Wie konnte eine 18-Jährige bei einem Hexen-Umzug in Baden-Württemberg schwere Verbrühungen erleiden? Die Polizei ermittelt - und sichtet Aufnahmen. mehr...