Thema Baden-Württemberg

Alle Artikel und Hintergründe

Bayern und Baden-Württemberg: Erneut Razzien bei mutmaßlichen „Reichsbürgern“

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Schusswaffen, Totschläger, Elektroschocker und Blankopapiere für Ausweise der „Reichsbürger": Die Polizei hat bei Razzien in Bayern und Baden-Württemberg zahlreiche Beweismittel beschlagnahmt. mehr...

NSU-Ausschuss: Anwältin befeuert Geheimdienst-Gerüchte um Kiesewetter-Mord

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2017

Waren ausländische Nachrichtendienste beim Mord an Michèle Kiesewetter vor Ort? Im NSU-Untersuchungsausschuss hat eine Zeugin neue Hinweise präsentiert. Beate Zschäpe stellt derweil weiter Befangenheitsanträge. mehr...

Tübingen: Zwangsräumung eskaliert - Bewohner verunglückt tödlich

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2017

Er schoss laut Polizei auf einen städtischen Mitarbeiter und legte mutmaßlich Feuer: In Tübingen hat sich ein Mann mit aller Kraft gegen eine Zwangsräumung gewehrt. Dann stürzte er vom Balkon. mehr...

Steinwurf auf A7: Angeklagter droht Opfer vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2017

Ein 37-Jähriger soll einen Stein auf die A7 geworfen haben, vier Mitglieder einer Familie wurden dabei schwer verletzt. Im Prozess stieß der Angeklagte während der Aussage eines Opfers wüste Drohungen aus. mehr...

Anschlagsdrohung gegen Disko in Offenburg: Polizei prüft islamistischen Hintergrund

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2017

Nach der Anschlagsdrohung gegen eine Disko in Offenburg hat ein Richter Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen. Die Polizei geht Hinweisen auf eine islamistisch motivierte Tat nach. mehr...

Oberndorf: Mann tot, Frau und Kind schwer verletzt

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2017

Im baden-württembergischen Oberndorf haben Polizisten in einem Einfamilienhaus einen toten 52-Jährigen gefunden. Seine Frau und sein Sohn sind schwer verletzt, die Hintergründe noch unklar. mehr...

Pinguin ohne Kopf: Obduktion legt Raubtierangriff nahe

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2017

In Mannheim wurde vor zwei Wochen ein Pinguin ohne Kopf gefunden. Bisher gingen die Ermittler davon aus, ein Mensch habe ihn getötet. Doch jetzt gibt es neue Erkenntnisse. mehr...

Rathaus evakuiert: Entwarnung nach Bombendrohung in Gaggenau

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2017

Nach der Bombendrohung im baden-württembergischen Gaggenau geben die Behörden Entwarnung. Der anonyme Anruf stand offenbar im Zusammenhang mit dem geplatzten Besuch des türkischen Justizministers. mehr...

Geplatzter Auftritt von Erdogan-Minister: Bombendrohung - Rathaus in Gaggenau geräumt

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2017

Die Polizei evakuiert wegen einer Bombendrohung das Rathaus in Gaggenau. Am Donnerstag war dort der Besuch des türkischen Justizministers Bozdag aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. mehr...

Urteil im Heilbronner Mordprozess: „Ich möchte die Todesstrafe“

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2017

Der 27-jährige Abubaker C. muss lebenslang ins Gefängnis, weil er eine schlafende Seniorin in ihrem Bett stranguliert hat. Um von einem Wohnungsdiebstahl abzulenken, schrieb er religiöse Parolen an die Wand. mehr...