Prozess in Ravensburg: 17-Jährige niedergestochen - Angehörige wegen versuchten Mordes vor Gericht

Prozess in Ravensburg: 17-Jährige niedergestochen - Angehörige wegen versuchten Mordes vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2018

Eine 17-Jährige beschmutzte aus Sicht ihrer Angehörigen die Familienehre und wurde fast umgebracht. Nun stehen ihr Bruder, ihr Ehemann und ihre Eltern vor Gericht. mehr... Video ]

Sturmtief „Fabienne“: Frau stirbt durch Unwetter in Bayern

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2018

Ein Unwetter ist über Süd- und Mitteldeutschland hinweggezogen. In Oberfranken wurde eine Frau von einem umstürzenden Baum erschlagen. In Baden-Württemberg wurde ein Vierjähriger schwer verletzt. mehr...

Karlsruhe: Angeklagte im Mafia-Prozess wollen nicht aussagen

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2018

Ermittler werfen ihnen Drogenhandel, Körperverletzung, Brandstiftung und in einem Fall sogar Mord vor: In Baden-Württemberg hat der Prozess gegen neun mutmaßliche Mafiosi begonnen. Die wollen zu den Vorwürfen schweigen. mehr...

Mafiaprozess: „Verdammt, ich habe einen explosiven Sitzplatz!“

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2018

Neun mutmaßliche Mafiosi stehen in Karlsruhe vor Gericht - der Vorwurf: Drogen, Waffenhandel, Mordversuch. Kooperieren Cosa Nostra und 'Ndrangheta nun auch in Deutschland? mehr...

Missbrauch Dutzender Kinder: Angeklagter Schwimmlehrer will erpresst worden sein

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2018

Fast 40 Kinder soll ein Schwimmlehrer aus dem Badischen missbraucht haben. Vor Gericht gab der 34-Jährige nun eine Erklärung ab - und behauptete, im Auftrag eines anderen gehandelt zu haben. mehr...

Schwimmlehrer in Baden-Baden vor Gericht: Missbrauchsprozess nach Verlesung der Anklage unterbrochen

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

In Baden-Baden ist ein Schwimmlehrer wegen des Missbrauchs von fast 40 Kindern angeklagt. Der Mann hat angekündigt, sich zu den Vorwürfen äußern. mehr...

Wiesloch: Mitarbeiter der Polizei soll an rassistischem Angriff beteiligt gewesen sein

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

Einem Polizeimitarbeiter in Baden-Württemberg droht die Entlassung. Der 30-Jährige soll mit weiteren Männern mehrere Personen türkischer Herkunft attackiert haben. mehr...

Baden-Württemberg: Leiche auf Landstraße gefunden

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

Der Leichnam weist Schussverletzungen auf: In Baden-Württemberg wurde auf einer Landstraße eine tote Person gefunden. mehr...

Staufener Missbrauchsfall: Urteil gegen Christian L. ist rechtskräftig

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Christian L. wurde unter anderem wegen Kindesmissbrauchs zu zwölf Jahren Gefängnis und Sicherungsverwahrung verurteilt. Erst ging der 39-Jährige dagegen vor - doch nun hat er seine Revision zurückgezogen. mehr...

Eskalierter Junggesellenabschied: Betrunkene sollen Ausländer beleidigt und Stühle geworfen haben

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2018

In Wiesloch bei Heidelberg sollen mehrere Männer ausländerfeindliche Parolen skandiert und Besucher eines Eiscafés angegriffen haben. Die Kriminalpolizei ermittelt. mehr...

In Italien gefasst: Verdächtiger im Fall Maria H. soll ausgeliefert werden

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2018

Er wurde in einem verlassenen Haus in Sizilien festgenommen: Deutsche Ermittler bemühen sich um eine Auslieferung des Verdächtigen im Fall Maria H. mehr...