ThemaBaden-WürttembergRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-Freundin angezündet: Mann wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

Er lockte seine Ex-Freundin zu seinem Auto, übergoss sie mit Benzin und zündete sie an: Das Landgericht Ulm hat einen 54-Jährigen wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. mehr...

Vorwürfe an Grundschule: Lehrerin soll Schüler festgebunden haben

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2014

Weil sich die Kinder nicht an die Regeln hielten, hat sich in Baden-Württemberg eine Lehrerin offenbar in Disziplinarmaßnahmen vergriffen: Sie soll mehrere Erstklässler drangsaliert haben. mehr...

Baden-Württemberg: Metaller starten neue Tarifrunde

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

In Esslingen berät die IG-Metall, mit welcher Forderung sie an die Arbeitgeber herantreten will. Die Suche nach einer Zahl, die allen Branchen gerecht wird, ist schwieriger denn je. mehr...

Unglück beim Spielen: Zwölfjähriger stirbt nach Unfall in Maiskörner-Haufen

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Beim Spielen auf einem Bauernhof in Süddeutschland versank vergangene Woche ein Junge in einen Berg aus Maiskörnern. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Nun ist der Zwölfjährige seinen Verletzungen erlegen. mehr...

Tatort Mercedes-Werk: Leiharbeiter soll Tausende Navi-Geräte gestohlen haben

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Ein 29-Jähriger soll über Jahre Navi-Geräte aus dem Daimler-Werk Rastatt entwendet haben. Er flog auf, als er die Geräte an einen Hehler weiterverkaufen wollte. Die Ermittlungen dauern an. mehr...

Streit über Erdogan in Schulbuch: Bundesregierung verteidigt Karikatur

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

Eine bissige Karikatur des türkischen Präsidenten Erdogan verärgert Ankara. Jetzt rät Berlin allen Beteiligten, sich wieder abzuregen. Die Zeichner selbst sorgen sich derweil um die "Humor- und Ironiekompetenz". mehr...

Streit über Erdogan-Zeichnung: Eine Karikatur karikiert, deshalb heißt sie so

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Eine Karikatur vom türkischen Präsidenten Erdogan in einem deutschen Schulbuch sorgte für Ärger, Baden-Württembergs Regierungschef Kretschmann wies Kritik zurück. CDU-Politiker fordern jetzt, das Buch solle nicht mehr verwendet werden. mehr...

Steinskulptur in Ulm: Der Riese aus der Wiese

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Ulm hat derzeit großen Besuch: Ein steinerner Riese steigt aus dem Boden am Donauufer. Er reißt seinen Mund auf, als würde er schreien. Doch obwohl er böse dreinblickt, hat er gute Absichten. mehr...

Mord mit Spaten: Familienvater zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Er lockte seine Ex-Geliebte in einen Hinterhalt und erschlug sie mit einem Spaten: Ein Familienvater aus Süddeutschland ist vom Landgericht Freiburg wegen Mordes schuldig gesprochen worden. mehr...

Schwäbische Kleinstadt: Zwei Kinder getötet - Mutter unter Verdacht

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2014

Die Polizei in Baden-Württemberg hat in einer Wohnung die Leichen von zwei Mädchen gefunden. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Unter dringendem Tatverdacht steht die Mutter der Kinder. mehr...

Themen von A-Z