ThemaBaden-WürttembergRSS

Alle Artikel und Hintergründe

25 Verletzte: „Southside“-Festival wegen Unwettern abgebrochen

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2016

Zehntausende Feiernde mussten vor Blitz und Starkregen flüchten: Die Betreiber haben das „Southside“-Festival in Baden-Württemberg abgesagt - während des Unwetters hatten sich 25 Besucher verletzt. mehr...

„Achtet auf eure Mitmenschen“: „Southside“ und „Hurricane“-Festival wegen Unwetter evakuiert

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

In vielen Teilen Deutschlands geht Starkregen herunter und toben heftige Gewitter. Aufgrund des Unwetters sind auch die Festivals „Hurricane“ und „Southside“ unterbrochen worden. Aktuell wird in Baden-Württemberg vor schweren Unwettern gewarnt. mehr...

Antisemitismus-Vorwurf: AfD-Abgeordneter Gedeon bleibt vorerst Fraktionsmitglied

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2016

Er sitzt allein, darf nicht in Ausschüsse - aber in der AfD-Fraktion ist Wolfgang Gedeon nach wie vor. Denn ruhen lassen kann man die Mitgliedschaft nicht, erklärt der Landtag Baden-Württembergs. mehr...

Doktorandin vor Gericht: „Sie sind ein Arschloch, Herr Professor“

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2016

Beleidigungen, Drohungen, Hausfriedensbruch: Weil sie in der Sprechstunde ihres Professors ausgerastet sein soll, steht eine Doktorandin in Frankfurt vor Gericht. mehr...

AfD-Chefs Meuthen und Petry: Die Schlammschlacht

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

AfD-Chef Meuthen wollte einen Abgeordneten aus seiner Fraktion ausschließen lassen. Doch er zieht vorerst den Kürzeren - das nützt seiner Co-Vorsitzenden und Rivalin Frauke Petry. mehr...

Antisemitismus-Vorwurf: AfD-Abgeordneter Gedeon lässt Mitgliedschaft ruhen

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

Wegen antisemitischer Äußerungen sollte Wolfgang Gedeon aus der AfD ausgeschlossen werden. Doch die Entscheidung wurde vertagt - zunächst bekommt der Landtagsabgeordnete einen separaten Sitzplatz. mehr...

AKW Obrigheim: Binnenschiff soll erstmals Atommüll transportieren

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2016

Der Energiekonzern EnBW möchte Castor-Behälter per Schiff ins Zwischenlager Neckarwestheim befördern. Die Verschiffung des Atommülls soll Störungen des Straßenverkehrs verhindern. mehr...

Unwetter in Deutschland: Baden fahren

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2016

In Hamburg rückt die Feuerwehr aus, in Frankfurt am Main müssen Flugzeuge umgeleitet werden, in Baden-Württemberg deckt eine Windhose Dächer ab. Die Unwetter in Deutschland im Überblick. mehr...

Unwetter in Baden-Württemberg: Windhose deckt Dächer ab

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2016

Starke Regenfälle halten Rettungskräfte in Deutschland immer noch auf Trab. In Baden-Württemberg richtete eine Windhose schwere Schäden an. mehr...

PR-Gau beim „Tag der Bundeswehr“: Bundeswehr lässt Kinder mit Gewehren spielen

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Mit einem Tag der offenen Tür wollte die Bundeswehr am Wochenende für mehr Akzeptanz in der Öffentlichkeit werben. Doch dann ließen Soldaten kleine Kinder an Gewehren hantieren. mehr...

Themen von A-Z