ThemaBaden-WürttembergRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Tatort-Begehung im Fall Kiesewetter: Fragwürdige Zeugen

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2015

Der Mord an der Polizistin Kiesewetter beschäftigt den NSU-Untersuchungsausschuss in Stuttgart, die Abgeordneten machten sich nun ein Bild am Tatort. Nach der Begehung erschienen einige Zeugenaussagen in neuem Licht. mehr...

Baden-Württemberg: Amokalarm an Berufsschule in Überlingen

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2015

In Überlingen am Bodensee wurde an gleich drei Schulen Amokalarm ausgelöst. Die Polizei entsandte Dutzende Einsatzfahrzeuge und zwei Hubschrauber - doch der Alarm stellte sich als falsch heraus. mehr...

Mit 55-Jährigem untergetaucht: Noch immer keine Spur von vermisster Maria aus Freiburg

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2015

Wo ist Maria? Seit zwei Jahren ist das Mädchen aus Freiburg verschwunden: Im Internet lernte die damals 13-Jährige einen 40 Jahre älteren Mann kennen. Sie verabredeten die gemeinsame Flucht. Seitdem läuft eine internationale Fahndung. mehr...

Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung in Tübingen: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2015

In Tübingen ist eine 24-Jährige offenbar von mehreren Männern sexuell missbraucht worden. Jetzt sitzen vier Verdächtige in Untersuchungshaft - einige von ihnen haben laut Polizei die Beteiligung an der Tat gestanden. mehr...

Möglicher NSU-Zeuge: Die Zwei-Mann-Schutzstaffel von Heilbronn

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2015

Half die Heilbronner "Neoschutzstaffel" beim Mord an der Polizistin Kiesewetter? Wohl nicht. Bei der Organisation handele es sich womöglich um ein Hirngespinst, sagt der Vorsitzende des NSU-Untersuchungsausschusses. mehr...

Baden-Württemberg: Tresor mit Abi-Klausuren aus Schule geklaut

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2015

Die Klausuren waren geschrieben, abgegeben und korrigiert - dann wurden sie geklaut. Aus einem Gymnasium in Weikersheim haben Diebe den Schultresor entwendet. Nachschreiben müssen die Schüler ihre Abi-Prüfungen aber nicht. mehr...

Tübingen: Züge prallen in Hauptbahnhof zusammen - fünf Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2015

Im Tübinger Hauptbahnhof sind zwei Züge kollidiert. Fünf Menschen erlitten leichte Verletzungen. Unfallursache könnte überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein. mehr...

Urteil zu Winnenden: Amoklauf gilt als qualifizierter Dienstunfall

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2015

War der Amoklauf von Winnenden ein lebensgefährlicher Dienstunfall? Das meinte eine ehemalige Lehrerin - und bekam nun Recht vom Stuttgarter Verwaltungsgericht. Sie soll eine höhere Entschädigung erhalten. mehr...

Tödliche Selbstjustiz: Die grenzenlose Wut der Familie Y.

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2015

Eine junge Frau sagt, sie sei vergewaltigt worden. Ihr Bruder und ihr Vater sollen den mutmaßlichen Täter daraufhin in eine Falle gelockt und getötet haben. Vor Gericht geht es nun um Rache, Selbstjustiz und "Familienehre". mehr...

Obduktion: Zeugin im NSU-Untersuchungsausschuss starb an Lungenembolie

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2015

Die Zeugin aus dem Stuttgarter NSU-Untersuchungsausschuss, die am Wochenende ums Leben kam, starb an einer Lungenembolie. Laut Polizei ergab die Obduktion keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung - dennoch wird eine Vergiftung geprüft. mehr...

Themen von A-Z