ThemaBaden-Württemberg

Alle Artikel und Hintergründe

Steinwurf auf der A7: DNA-Probe überführt 36-Jährigen als Täter

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2016

Ein 36-Jähriger soll laut Polizei in Süddeutschland einen Stein auf die A7 geworfen haben - eine vierköpfige Familie verunglückte schwer. Jetzt hat eine DNA-Probe den Mann überführt. mehr...

Steinwurf auf A7: Polizei nimmt 36-jährigen Verdächtigen fest

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2016

Weil jemand einen Stein auf die Autobahn warf, verunglückte eine Familie auf der A7 in Baden-Württemberg. Jetzt haben Polizei und Staatsanwaltschaft einen Verdächtigen ermittelt. mehr...

Süddeutschland: Zwei Kinder bei Unfällen auf Bauernhöfen getötet

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2016

In Bayern und Baden-Württemberg sind zwei Kinder bei Unfällen auf Bauernhöfen getötet worden. Beide wurden von Fahrzeugen überrollt und erlagen ihren Verletzungen. mehr...

Regen, Sturm und Hagel: Frau stirbt bei Unwettern in Süddeutschland

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2016

In Baden-Württemberg hat es in der Nacht heftigen Starkregen gegeben. Eine Frau kam bei einem schweren Autounfall durch Aquaplaning ums Leben. mehr...

Amoklauf von Winnenden: Kein Schadensersatz für den Vater des Attentäters

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2016

Die Klinik, in welcher der Amokläufer von Winnenden psychiatrisch behandelt wurde, muss keinen Schadensersatz an den Vater des Attentäters zahlen. Ein Urteil dazu wurde jetzt rechtskräftig. mehr...

A7: Unbekannter wirft Stein auf Autobahn - Familie schwer verletzt

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2016

In Baden-Württemberg hat ein Unbekannter von einer Brücke einen großen Stein auf die A7 geworfen. Der Wagen einer Familie überschlug sich, ein Kind wurde aus dem Auto geschleudert, alle vier Insassen wurden schwer verletzt. mehr...

Baden-Württemberg: Wiedervereinigung der AfD-Fraktion zieht sich

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2016

Die beiden AfD-Fraktionen im Landtag von Baden-Württemberg haben ihren Streit offiziell beigelegt. Noch steht die Wiedervereinigung aber aus - Kritiker vermuten dahinter Kalkül. mehr...

Freiburg: Mann überschüttet Richter mit Benzin

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2016

In Freiburg hat ein Mann einem Richter auf offener Straße Benzin ins Gesicht gekippt. Der Jurist hatte wohl in einer Zivilsache zu Ungunsten des 42-Jährigen entschieden. mehr...

Hubschrauberabsturz im Schwarzwald: Rettungshelfer finden Leiche des Piloten

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2016

Im Schwarzwald ist am Sonntag ein Leichthubschrauber abgestürzt. Erst nach Stunden fanden Einsatzkräfte den toten Piloten. Unklar ist, ob es noch einen zweiten Insassen gab. mehr...

Gangsterrap-Videodreh: Kamera läuft, Polizei kommt

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2016

30 düstere Typen mit Waffen? Da wird doch ein Hip-Hop-Video gedreht. Das dachten ein paar Passanten - nicht. Und lösten einen Großeinsatz der Polizei aus. mehr...