Südkoreanischer Badmintonspieler: Olympia-Dritter von 2012 tot aufgefunden

Südkoreanischer Badmintonspieler: Olympia-Dritter von 2012 tot aufgefunden

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2018

Der südkoreanische Badmintonspieler Chung Jae Sung ist im Alter von 35 Jahren verstorben. Er gewann bei den Spielen von London Bronze. Die Todesursache ist noch unklar. mehr... Forum ]

Tod mit 26 Jahren: Badmintonspieler Meijs stirbt bei Autounfall

Tod mit 26 Jahren: Badmintonspieler Meijs stirbt bei Autounfall

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Der Badminton-Bundesligist 1. BC Beuel trauert um seinen Mannschaftskapitän: Erik Meijs ist bei einem Autounfall auf der A3 ums Leben gekommen. Ein Lkw war in ein Stauende gerast. mehr...


Badminton bei Olympia: Zwiebler scheitert in der Gruppenphase

Badminton bei Olympia: Zwiebler scheitert in der Gruppenphase

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2016

Er wollte eine Medaille, nun ist das Turnier für Badminton-Spieler Marc Zwiebler bereits beendet. Selbst ein Sieg im letzten Gruppenmatch bringt ihn bei seinen dritten Spielen nicht mehr weiter. mehr... Video | Forum ]

Badminton-Star Marc Zwiebler: "Ich spürte meine Zehen nicht mehr"

Badminton-Star Marc Zwiebler: "Ich spürte meine Zehen nicht mehr"

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2016

Ein Bandscheibenvorfall mit 21 drohte seine Karriere zu beenden, inzwischen ist Marc Zwiebler wieder Deutschlands bester Badminton-Spieler. In Rio hofft er auf eine Medaille. Eine Multimediageschichte. mehr... Video ]


Badminton-EM: Sieben Deutsche fahren nach Rio

Badminton-EM: Sieben Deutsche fahren nach Rio

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Bei den Titeln gingen die Deutschen zwar leer aus, dennoch war die Badminton-EM aus ihrer Sicht ein Erfolg. Sieben Spieler konnten sich für die Olympischen Spiele qualifizieren. mehr...

Dopingsünder: Badminton-Star Lee für acht Monate gesperrt

Dopingsünder: Badminton-Star Lee für acht Monate gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2015

Er gilt als Top-Star in seiner Disziplin - und ist wegen Dopings aufgeflogen: Badminton-Profi Lee Chon Wei wurde mit einem achtmonatigen Bann belegt und kann trotzdem schon nächste Woche wieder spielen. mehr... Forum ]


Dopingverdacht: Badminton-Star Lee Chong Wei vorläufig gesperrt

Dopingverdacht: Badminton-Star Lee Chong Wei vorläufig gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2014

Die Nummer eins der Badminton-Welt, Lee Chong Wei, steht unter Doping-Verdacht. Der Profi aus Malaysia wurde vom Weltverband vorläufig gesperrt. Es geht um eine Probe von den Weltmeisterschaften im August. mehr... Forum ]

Badminton-WM: Zwiebler, Domke und Schnaase scheitern in Runde zwei

Badminton-WM: Zwiebler, Domke und Schnaase scheitern in Runde zwei

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2014

Der deutsche Serienmeister Marc Zwiebler ist bei der Badminton-WM in Kopenhagen in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 30-Jährige verlor gegen den an Position zwei gesetzten Chinesen Chen Long. Auch Karin Haase und Dieter Domke sind nicht mehr dabei. mehr... Video | Forum ]


Badminton: Nennt es bloß nicht Federball!

Badminton: Nennt es bloß nicht Federball!

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2014

Im Ausland werben Badminton-Spieler für Luxusmarken, in Deutschland kämpfen Profis um jeden Fan. Der Sport leidet selbst zur WM unter einem miesen Image. Nationalspieler Kämnitz verrät seine besten Spielzüge und zeigt wie spektakulär ein Match sein kann. Von Tim Scholz und Sara Maria Manzo (Video) mehr... Video | Forum ]

Badminton-Spieler Zwiebler: "Der große Erfolg fehlt"

Badminton-Spieler Zwiebler: "Der große Erfolg fehlt"

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2014

Er ist der beste deutsche Badminton-Spieler, doch bei der WM in Kopenhagen ein Außenseiter: Marc Zwiebler, 30, spricht über seine Ziele, die Dominanz der Asiaten und den Kampf um Aufmerksamkeit. Ein Interview von Tim Scholz mehr... Forum ]