Berlin: Tierpark freut sich über Eisbärbaby

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2017

Eisbärin Tonja hat im Berliner Tierpark Nachwuchs zur Welt gebracht. Bilder einer Überwachungskamera zeigen das winzige Baby. „Jetzt heißt es Daumendrücken“, sagt Zoodirektor Andreas Knieriem. mehr...

Tierische OP: Waschbärin bekommt Herzschrittmacher

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2017

Waschbärin Jacky wurde immer wieder ohnmächtig. Sie hatte Probleme mit dem Herzen - doch die dürften jetzt vorbei sein. mehr...

Wildtierplage in Karpaten: Die Bären sind los

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2017

In Rumänien häufen sich Angriffe von Braunbären auf Menschen, Jäger fordern eine höhere Abschussquote. Für die Ursachen der Probleme mit den Bären ist vor allem der Mensch verantwortlich. mehr...

Tier macht Sachen: Bär überrascht Frau in ihrem Haus

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2017

Ein Bär ist in Oregon nachts in das Haus einer Frau eingedrungen. Die 78-Jährige hatte wohl vergessen, ihre Eingangstür zu schließen.Als sie den Bären entdeckte, habe sie angefangen zu zittern, sagte die Hausherrin laut einem Bericht der Zeitung… mehr...

Verhaltensauffälliger Panda in Berlin: Das Meng-Meng-Rätsel

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2017

Meng Meng und Jiao Qing sind die einzigen Pandabären in Deutschland, sogar die Kanzlerin besuchte sie im Berliner Zoo: Nun wächst die Kritik an der Haltung der Tiere - weil eines sich äußerst merkwürdig verhält. mehr...

Tier macht Sachen: Beschwipster Waschbär löst Polizeieinsatz aus

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2017

In Bayern ist die Polizei wegen eines betrunkenen Waschbären ausgerückt. Ein besorgter Passant hatte das schwankende und vermeintlich sterbende Tier auf einem Radweg im unterfränkischen Bergrheinfeld gesehen.Der Mann informierte laut Polizei die… mehr...

Tier macht Sachen: Waschbär fährt auf Polizei-Windschutzscheibe mit

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2017

Ein Polizist in den USA hatte bei einem Einsatz einen unerwarteten Begleiter: Während der Fahrt sprang ein Waschbär auf die Windschutzscheibe. Das Tierchen bewies Durchhaltevermögen.Wie die „Denver Post“ berichtet, war der Polizist… mehr...

China: Vermutlich ältester Panda der Welt gestorben

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2017

Basi galt als ältester Panda der Welt. Nun ist die Bärin, die in China Star-Status genoss, im Alter von 37 Jahren gestorben. In Menschenjahren gerechnet wurden sie mehr als hundert Jahre alt. mehr...

Europa: Wie warme Winter Braunbären quälten

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2017

Bis zum Ende der letzten Eiszeit tummelten sich Braunbären in ganz Europa. Dann ging es mit dem Bestand bergab. Die Schuld daran trägt nicht nur der Mensch. mehr...

Panda-Zwillinge in Schönbrunn: Wie Fu Feng ihre eigene Party verpasste

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2017

Ein Jahr sind die Panda-Zwillinge Fu Feng und Fu Ban alt - Zeit für eine große Party im Tiergarten Schönbrunn. Wenn nur diese Müdigkeit nicht wäre. mehr...