ThemaBärenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kadaverfund im Central Park: Bärenbaby wurde von Auto überfahren

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2014

Im Central Park wurde ein toter Bär gefunden. Die New Yorker Umweltschutzbehörde hat nun den Autopsiebericht veröffentlicht: Das Bärenjunge wurde offenbar von einem Auto überfahren. mehr...

Besseres Futter: Pandabärin täuscht angeblich Schwangerschaft vor

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

Wie raffiniert handeln Tiere? Eine Pandabärin in einer chinesischen Aufzuchtstation soll eine Schwangerschaft vorgetäuscht haben, um besseres Futter zu bekommen. Die geplante TV-Übertragung der Geburt wurde abgeblasen. mehr...

Panda Bao Bao feiert Geburtstag: Da steppt der Bär

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2014

Möhrenkuchen mal anders: Mit einer Torte aus gefrorenem Apfelsaft und Karotten feiert Bao Bao, der wohl berühmteste Panda der Welt, seinen ersten Geburtstag im National Zoo in Washington. mehr...

Trauer in Johannesburg: Afrikas letzter Eisbär ist tot

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Er war der wohl einsamste Eisbär der Welt. Jetzt ist Wang im Zoo von Johannesburg eingeschläfert worden - als letzter Vertreter seiner Spezies auf dem afrikanischen Kontinent. Bereits im Januar war seine Partnerin GeeBee gestorben. mehr...

Seltener Zuchterfolg: Panda-Drillinge in China geboren

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2014

Noch sind sie blinde und zahnlose Flaumkugeln - und eine Sensation: Erstmals seit Jahren sind in China Panda-Drillinge zur Welt gekommen. Wie stehen ihre Chancen? mehr...

Europas größtes Schutzzentrum: Bären im Märchenwald

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2014

Wie viel Platz braucht ein Braunbär? Zoos und Tierschützer streiten heftig über diese Frage. In Westeuropas größtem Schutzzentrum finden die sensiblen Tiere viel Freiraum - reicht das? mehr...

Gefangen im Keks-Topf: Der Bär hat's schwer

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2014

Eindeutig zu tief in den Bottich geschaut: Ein kleiner Schwarzbär aus New Jersey konnte offenbar gar nicht genug bekommen von gewissen Crackern, die in einem Plastikgefäß verstaut waren. Er steckte nicht nur sein Maul, sondern gleich den ganzen Kopf in den Krug - und blieb stecken. mehr...

Tier macht Sachen: Bärenfamilie klaut Kindern die Lunchpakete

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2014

In Anchorage im US-Bundesstaat Alaska haben eine Schwarzbären-Mama und ihre Jungen ein Sommercamp für Kinder gesprengt. Die Tiere waren mitten in der Stadt aufgetaucht, wo auf dem Campus der Alaska Pacific University eine Ferienfreizeit stattfand. Das hungrige Bären-Trio machte sich dort über die Brotzeitdosen der Kleinen her. Wie die Zeitung [...] mehr...

Kunstprojekt in Hongkong: Invasion der Papp-Pandas

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2014

Sie posieren auf dem Flughafen, am Flussufer und vor einer Buddhastatue: Hunderte Pappmaché-Bären haben Hongkong erobert. Ihr Schöpfer will auf das Aussterben des Großen Pandas aufmerksam machen. mehr...

Angst vor Raubtieren: Internetplattform soll Landwirte besänftigen

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2014

Es ist ein Erfolg für den Naturschutz. In Europa leben wieder Bären, Wölfe und Luchse. Doch Landwirte fürchten Angriffe auf ihr Vieh. Nun soll eine Internetplattform der EU für ein entspanntes Zusammenleben von Mensch und Tier sorgen. mehr...

Themen von A-Z