ThemaBären

Alle Artikel und Hintergründe

Zweikampf auf kanadisch: Boxer haut Bärin Schnauze blutig

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

In Kanada hat sich ein Boxer auf einen Faustkampf mit einer Bärin eingelassen. Taktisch war der 61-Jährige klar im Vorteil: Er wusste, dass die meisten Bären Rechtshänder sind. mehr...

Seltene Geburt in Belgien: Riesenpanda im Taschenformat

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Binnen 20 Jahren kamen in Europa nur zwei Riesenpandas zur Welt, nun ist in Belgien eine dritte Geburt geglückt. Flauschig ist der Nachwuchs aber nicht - und wiegt kaum mehr als eine Tafel Schokolade. mehr...

Taiwan: Der Panda lebt, wirklich!

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2016

Im Zoo von Taipeh sei ein Panda gestorben, hieß es. Um die falschen Gerüchte auszuräumen, veröffentlichte der Zoodirektor aktuelle Bilder. Und erregte damit noch mehr Aufmerksamkeit. mehr...

Hohe Tatra: Bären spazieren durch Wohngebiete

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2016

Die Winterruhe ist vorbei: In einem Städtchen in der Hohen Tatra sind Braunbären unterwegs und durchstöbern den Müll. In der Nähe von Menschen leben die Raubtiere gefährlich. mehr...

Zoo Bremerhaven: Eisbär-Baby Lili hat seinen ersten öffentlichen Auftritt

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2016

Zum ersten Mal hat sich Eisbär-Baby Lili im Zoo Bremerhaven öffentlich gezeigt. Es tapste durch das Außengehege - und nahm gleich noch ein Bad. mehr...

Gefährdete Arten: Man möchte kein Eisbär sein

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2015

Knapp 30 Prozent der Arten weltweit sind bedroht, warnt die Weltnaturschutzorganisation. Sie hat ihre Rote Liste bedrohter Spezies aktualisiert und weist kurz vor dem Weltklimagipfel auf ein besonders gefährdetes Raubtier hin: den Eisbären. mehr...

Erster öffentlicher Auftritt: Riesenpanda-Baby ganz cool

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2015

Pandas züchten ist extrem schwierig. Umso stolzer ist der Zoo von Kuala Lumpur auf seinen neuen Star. Ab sofort können auch Besucher das flauschige Tier bestaunen. mehr...

Florida: Jäger töten 300 Schwarzbären in zwei Tagen

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2015

Erstmals seit über 20 Jahren durften in Florida wieder Schwarzbären gejagt werden. Doch das Event artete aus: Es gab mehr Jagdscheine als Bären - nach zwei Tagen wurde die Aktion vorzeitig beendet. mehr...

Berliner Stadtbärin: Schnute ist tot

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2015

Schnute wurde 34 Jahre alt: Das als Berliner Stadtbärin bekannte Tier aus dem Köllnischen Park litt zuletzt an Arthrose - und musste nun eingeschläfert werden. mehr...

Montana: 26-Jähriger überwältigt Grizzlybär mit bloßen Händen

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2015

Jäger Chase Dellwo war Hirschen auf der Spur, als er einen schlafenden Grizzly weckte. Der Bär griff an - und der 26-Jährige überlebte, weil er sich an einen alten Rat seiner Großmutter erinnerte. mehr...