ThemaBärenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Eisbär-Nachwuchs in Rostock: Knuts Vater ist wieder Papa

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Im Rostocker Zoo ist ein Eisbärbaby auf die Welt gekommen. Nein, es ist hier nicht groß im Bild zu sehen. Schauen Sie noch mal genauer hin, zwischen den Pfoten. mehr...

Hochrechnung: Eisbären verlieren wichtige Heimatregion

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2014

Sterben die Eisbären aus wegen des Klimawandels? Simulationen zufolge verlieren die Tiere an Lebensraum: Aufgrund der Meereis-Schmelze in der Arktis droht eines ihrer wichtigsten Jagdreviere zu verschwinden. mehr...

Tier macht Sachen: Auto wird für Bär zur Falle

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2014

Die Tasche mit Essensresten war einfach zu verlockend: Ein Schwarzbär in Colorado hat in einem Auto einen Snack zu sich genommen. Dumm nur, dass das Tier nicht wusste, wie es wieder aussteigen sollte. mehr...

Kadaverfund im Central Park: Bärenbaby wurde von Auto überfahren

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2014

Im Central Park wurde ein toter Bär gefunden. Die New Yorker Umweltschutzbehörde hat nun den Autopsiebericht veröffentlicht: Das Bärenjunge wurde offenbar von einem Auto überfahren. mehr...

Besseres Futter: Pandabärin täuscht angeblich Schwangerschaft vor

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

Wie raffiniert handeln Tiere? Eine Pandabärin in einer chinesischen Aufzuchtstation soll eine Schwangerschaft vorgetäuscht haben, um besseres Futter zu bekommen. Die geplante TV-Übertragung der Geburt wurde abgeblasen. mehr...

Panda Bao Bao feiert Geburtstag: Da steppt der Bär

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2014

Möhrenkuchen mal anders: Mit einer Torte aus gefrorenem Apfelsaft und Karotten feiert Bao Bao, der wohl berühmteste Panda der Welt, seinen ersten Geburtstag im National Zoo in Washington. mehr...

Trauer in Johannesburg: Afrikas letzter Eisbär ist tot

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Er war der wohl einsamste Eisbär der Welt. Jetzt ist Wang im Zoo von Johannesburg eingeschläfert worden - als letzter Vertreter seiner Spezies auf dem afrikanischen Kontinent. Bereits im Januar war seine Partnerin GeeBee gestorben. mehr...

Seltener Zuchterfolg: Panda-Drillinge in China geboren

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2014

Noch sind sie blinde und zahnlose Flaumkugeln - und eine Sensation: Erstmals seit Jahren sind in China Panda-Drillinge zur Welt gekommen. Wie stehen ihre Chancen? mehr...

Europas größtes Schutzzentrum: Bären im Märchenwald

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2014

Wie viel Platz braucht ein Braunbär? Zoos und Tierschützer streiten heftig über diese Frage. In Westeuropas größtem Schutzzentrum finden die sensiblen Tiere viel Freiraum - reicht das? mehr...

Gefangen im Keks-Topf: Der Bär hat's schwer

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2014

Eindeutig zu tief in den Bottich geschaut: Ein kleiner Schwarzbär aus New Jersey konnte offenbar gar nicht genug bekommen von gewissen Crackern, die in einem Plastikgefäß verstaut waren. Er steckte nicht nur sein Maul, sondern gleich den ganzen Kopf in den Krug - und blieb stecken. mehr...

Themen von A-Z