ThemaBagdadRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Nach Sturm aufs Parlament: Irakischer Regierungschef ordnet Festnahmen an

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Hunderte wütende Demonstranten erstürmten das Regierungsviertel von Bagdad - nun sollen sie verhaftet werden. Die meisten setzen ihren Protest aber fort. mehr...

Parlaments-Sturm im Irak: Tränengas und Warnschüsse gegen Proteste in Bagdad

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2016

Unruhe im Irak: Nachdem Anhänger des Schiitenpredigers Sadr die Grüne Zone und das Parlament gestürmt haben, fielen Warnschüsse. Ministerpräsident Abadi behauptet, die Lage sei unter Kontrolle. mehr...

Regierungskrise im Irak: Demonstranten stürmen Parlament in Bagdad

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2016

Im Irak eskaliert der politische Streit um die Zukunft des Landes: Anhänger eines schiitischen Geistlichen haben die abgesicherte „Grüne Zone“ in Bagdad gestürmt, einige drangen ins Parlament ein. mehr...

Irak: Selbstmordattentäter tötet drei Menschen in Bagdad

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

Bei einem Selbstmordanschlag in Iraks Hauptstadt Bagdad wurden drei Menschen mit in den Tod gerissen. Mindestens 27 weitere wurden verletzt. mehr...

Attacken im Irak: IS bekennt sich zu Anschlägen in Bagdad mit Dutzenden Toten

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2016

Bei mehreren Attentaten in und um Bagdad hat es viele Opfer gegeben - darunter auch Kinder. Einige Angreifer kamen bei einem Bombenanschlag selbst um, andere töteten Zivilisten mit Maschinengewehren. mehr...

Irak: Drei in Bagdad entführte US-Bürger wieder frei

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2016

Einen Monat lang waren drei US-Bürger im Irak in den Händen von Entführern. Nun sind die Geiseln in Bagdad befreit worden. mehr...

Irak: Offenbar drei Amerikaner in Bagdad entführt

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2016

Im Irak sollen drei Amerikaner von einer aus Iran gesteuerten schiitischen Miliz entführt worden sein. Der Vorfall wurde nur wenige Tage nach dem Ende der Sanktionen gegen Teheran bekannt. mehr...

Irak: Drei US-Bürger in Bagdad vermisst

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2016

In der irakischen Hauptstadt werden drei Amerikaner vermisst. Sie sollen bereits vor zwei Tagen verschwunden sein. Medienberichten zufolge wurden sie von Bewaffneten verschleppt. mehr...

Irak: Dutzende Tote bei zwei Anschlägen

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2016

Bei zwei Anschlägen im Irak sind mindestens 28 Menschen getötet worden. Zu der Attacke in der Hauptstadt Bagdad bekannte sich der „Islamische Staat“. Die Terroristen soll in einem Einkaufszentrum zudem Geiseln genommen haben. mehr...

Irak: Unbekannte entführen Vizejustizminister in Bagdad

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2015

Der irakische Vizejustizminister ist an einen unbekannten Ort verschleppt werden. Nach Angaben der Polizei hatten bewaffnete Angreifer den Wagen des Politikers gestoppt. Wer hinter der Tat steckt, ist unklar. mehr...

Themen von A-Z