ThemaBagdadRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Irak: Offenbar drei Amerikaner in Bagdad entführt 

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2016

Im Irak sollen drei Amerikaner von einer aus Iran gesteuerten schiitischen Miliz entführt worden sein. Der Vorfall wurde nur wenige Tage nach dem Ende der Sanktionen gegen Teheran bekannt. mehr...

Irak: Drei US-Bürger in Bagdad vermisst

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2016

In der irakischen Hauptstadt werden drei Amerikaner vermisst. Sie sollen bereits vor zwei Tagen verschwunden sein. Medienberichten zufolge wurden sie von Bewaffneten verschleppt. mehr...

Irak: Dutzende Tote bei zwei Anschlägen

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2016

Bei zwei Anschlägen im Irak sind mindestens 28 Menschen getötet worden. Zu der Attacke in der Hauptstadt Bagdad bekannte sich der "Islamische Staat". Die Terroristen soll in einem Einkaufszentrum zudem Geiseln genommen haben. mehr...

Irak: Unbekannte entführen Vizejustizminister in Bagdad

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2015

Der irakische Vizejustizminister ist an einen unbekannten Ort verschleppt werden. Nach Angaben der Polizei hatten bewaffnete Angreifer den Wagen des Politikers gestoppt. Wer hinter der Tat steckt, ist unklar. mehr...

Irak: Dutzende türkische Arbeiter in Bagdad entführt

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2015

In der irakischen Hauptstadt sind laut Innenministerium mindestens 16 Türken entführt worden. Die Angestellten einer Baufirma wurden demnach von maskierten Männern in Pick-up-Wagen verschleppt. mehr...

Autobombenanschlag: Terroristen töten zwei irakische Generäle

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2015

Terroristen haben in den irakischen Städten Ramadi und Badschwa Autobombenanschläge verübt. Dabei starben zwei Generäle und drei weitere Menschen. In einem Schreiben bekannte sich der "Islamische Staat" zu der Tat. mehr...

Irak: Dutzende Tote bei Anschlag auf Marktplatz in Bagdad

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2015

Dutzende Menschen sind bei einem Anschlag in der irakischen Hauptstadt Bagdad ums Leben gekommen. Ein Sprengsatz explodierte auf einem belebten Marktplatz. Zu der Bluttat bekannte sich die Terrormiliz IS. mehr...

Irak: Viele Tote bei Anschlagsserie in Bagdad

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2015

Im Irak hat sich eine der schwersten Anschlagserien der vergangenen Monate ereignet. Dabei sind am Sonntag mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen, viele weitere wurden verletzt. mehr...

Kampf gegen IS: Irakische Luftwaffe bombardiert versehentlich Bagdad

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2015

Ein Kampfflugzeug des Irak hat die eigene Hauptstadt bombardiert - aus Versehen. Als Grund werden technische Probleme mit dem "Suchoi"-Jet genannt. Mindestens sieben Menschen wurden getötet. mehr...

Irak: Mehrere Tote bei Bombenanschlägen auf Luxushotels in Bagdad

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

Die Bomben detonierten auf Parkplätzen vor zwei Fünf-Sterne-Hotels: Bei Anschlägen in Bagdad starben mindestens fünf Menschen. Auf die Herbergen hatte es schon einmal gleichzeitige Angriffe gegeben. mehr...

Themen von A-Z