ThemaBahlsenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Nach Diebstahl: Der goldene Keks hängt wieder

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2013

Als der vergoldete Bahlsen-Keks gestohlen wurde, war die Aufregung international groß. Nun hängt das Wahrzeichen der Firma wieder an seinem angestammten Platz in Hannover - und wird überwacht. mehr...

Keks-Diebstahl: Hihi, wir sind das Krümelmonster

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2013

Bekennerinterview in der Keks-Affäre: Vier selbst ernannte "Krümelmonster" in Sturmhauben und Sonnenbrillen haben im Fernsehen über ihre angebliche Tat gesprochen. Reue zeigen sie nicht: Die Menschen hätten sich doch "überall darüber kaputtgelacht". mehr...

Keks-Diebstahl: Neue Post vom Krümelmonster

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2013

Der goldene Bahlsen-Keks ist zwar wieder da, doch vom Dieb fehlt nach wie vor jede Spur. Nun hat sich das "Krümelmonster" erneut per Brief gemeldet - mit einer speziellen Forderung: "Nicht die ohne Schokolade!" mehr...

Fall Bahlsen: Der Keks ist offenbar zurück

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2013

Die Firma Bahlsen hat offenbar ihr Wahrzeichen zurück: Am Dienstagmorgen hing vor der Universität Hannover ein goldener Keks an einer Statue. Tags zuvor hatte das "Krümelmonster" angekündigt, seine Beute zurückzugeben. mehr...

MUNDRAUB: Post vom Krümelmonster

DER SPIEGEL - 04.02.2013

Der goldene Keks vor der Bahlsen-Zentrale in Hannover ist spurlos verschwunden - und die Stadt an der Leine endlich mal wieder in den internationalen Medien. Fast einhundert Jahre baumelte er dort oben an der Fassade des ehrwürdigen Jugendstilgebäu... mehr...

Krümelmonster-Krimi: Bahlsen will 52.000 Kekspackungen spenden

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2013

Der vergoldete Keks der Bahlsen-Zentrale bleibt verschwunden. Nun hat sich die Firma via Facebook an die Diebe gewandt: Man werde 52.000 Packungen Kekse an 52 soziale Einrichtungen spenden, wenn das Kunstwerk wieder auftaucht. mehr...

Keksdiebstahl bei Bahlsen: Klauen ist keine Krümelmonster-Attitüde

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2013

Wer hat den vergoldeten Keks von der Fassade der Bahlsen-Zentrale gestohlen? Das Krümelmonster, wenn man einem Erpresserbrief glaubt. Wie viel kriminelle Energie steckt in dem Star aus der "Sesamstraße"? Fragen an Douglas Welbat, den Mann hinter dem Monster. mehr...

Gestohlener Leibniz-Keks: Zeitung bekommt Bekennerschreiben vom Krümelmonster

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2013

Wer hat den vergoldeten Keks geklaut, der den Firmensitz von Bahlsen in Hannover schmückte? Bei einer Zeitung ging jetzt ein Erpresserbrief samt Foto ein: Darauf zu sehen ist eine Person im Krümelmonsterkostüm. Und die fordert Leibniz-Vollmilchkekse für kranke Kinder. mehr...

Bahlsen-Zentrale: Diebe stehlen goldenen Keks

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2013

In Hannover haben sich Diebe eine ungewöhnliche Beute ausgesucht: Sie stahlen einen vergoldeten überdimensionalen Keks, der am Firmensitz von Bahlsen angebracht war. mehr...

Verbraucherprotest: Bahlsen nimmt Aus für Weihnachtsbäckerei zurück

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2012

Nur noch einmal Lebkuchen und Co. von Bahlsen, dann sollte mit der Weihnachtsbäckerei in Deutschland Schluss sein - jetzt aber rudert der Kekskonzern zurück: Nach einem massiven Verbraucherprotest gibt es die Winterspezialitäten auch in Zukunft. mehr...

Themen von A-Z