Raubzüge der RAF-Rentner: Benzin, Sprengsatz, Zeitzünder

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2018

Seit fast 30 Jahren sucht die Polizei nach den ehemaligen RAF-Terroristen Staub, Klette und Garweg. DNA-Spuren zeigen nun: Die RAF-Rentner sollen mehr Raubüberfälle begangen haben als bisher bekannt. mehr...

150.000 Euro eingesackt: Bankangestellter soll Überfall vorgetäuscht haben

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2018

In Hessen soll ein Bankangestellter 150.000 Euro erbeutet haben, indem er einen Überfall simulierte. Ihm wird außerdem die Beteiligung an einem echten Überfall vorgeworfen. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Geldautomat erfolgreich gesprengt (leider Haus zerstört)

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2018

Räuber haben einen Geldautomaten in Spenge gesprengt. Die Detonation war so gewaltig, dass Experten das ganze Haus als einsturzgefährdet bewerten. Zwei Bewohner konnten sich unverletzt retten. mehr...

Indiana: Bankräuber kam mit dem Taxi

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Ein 19-Jähriger ließ sich im US-Bundesstaat Indiana mit dem Taxi zu einer Bank bringen - und raubte die Filiale aus. Von der Beute bezahlte er auch den Fahrer, inklusive Trinkgeld. mehr...

Bayern: Kunde stellt Bankräuber

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2017

Sein Plan ging gründlich schief: Mit vorgehaltener Waffe verlangte ein Bankräuber Geld. Doch die Angestellten ließen ihn abblitzen. Im Vorraum der Filiale wurde der Mann dann von einem Kunden überwältigt. mehr...

Überfall auf eigene Bank: Haftstrafen für Filialleiter und seinen Komplizen

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2017

Ein Bankfilialleiter aus Hannover hat einen Überfall auf sein Geldinstitut eingefädelt. Dafür muss er für drei Jahre und fünf Monate ins Gefängnis. mehr...

Kriminalität: Rums

DER SPIEGEL - 03.06.2017

„Geld her, oder ich schieße!“ – so ging Bankraub früher. Heute sprengen die Täter Geldautomaten, erbeuten Hunderttausende Euro und rasen der Polizei einfach davon. mehr...

Bielefeld: Männer in DHL-Westen überfallen Postbank

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2017

Drei Kriminelle tarnten sich als Paketboten - und raubten in Bielefeld eine Bank aus. Das Trio entkam unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen. mehr...

Baden-Württemberg: Polizei nimmt mutmaßlichen Bankräuber fest

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2017

An der Schweizer Grenze hat ein Mann eine Bank überfallen. Es kam zum Schusswechsel mit der Polizei, ehe die Beamten den mutmaßlichen Täter festnehmen konnten. mehr...

Früher war alles schlechter: Die Zeit der Banküberfälle ist vorbei

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2017

Eine Straftat stirbt aus: In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Banküberfälle enorm gesunken. Die Wahrscheinlichkeit, geschnappt zu werden, ist groß - die Täter suchen sich andere Ziele. mehr...