Limburg: Banküberfälle statt Jurastudium - 13 Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2018

Maik I. gaukelte Familie und Freunden vor, Jurist zu sein - doch in Wahrheit überfiel er Banken: Nach 16 Jahren flog sein Doppelleben auf. Nun muss der 45-Jährige für lange Zeit ins Gefängnis. mehr...

Berlin: Mutmaßlicher Bankräuber nach fast 17 Jahren festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2018

Anfang der Nullerjahre soll er zugeschlagen haben: Die Polizei hat in Berlin einen Mann festgenommen, der drei Banken überfallen haben soll. Ein Fingerabdruck wurde ihm Jahre später zum Verhängnis. mehr...

Bayern: Polizei schießt auf flüchtenden Geldautomaten-Sprenger

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2018

Zwei Männer wollten in Germering einen Geldautomaten sprengen. Die Polizei kam ihnen zuvor - und schoss auf das Fluchtauto. Bei den Verdächtigen soll es sich um Mitglieder einer international agierenden Bande handeln. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Bankräuber sprengen Geldautomat und zerstören offenbar alte Kapelle

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2018

Unbekannte haben in Nordrhein-Westfalen laut Polizei einen Geldautomaten gesprengt. Später sollen sie ihr Fluchtfahrzeug angezündet - und eine alte Kapelle zerstört haben. mehr...

Millionenraub in Südafrika: Belegschaft räumt eigene Bank aus

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2018

Ermittler nennen den Fall „Der große Bankraub": In Südafrika ist eine Bande aufgeflogen, die das Geldhaus VBS um 112 Millionen Euro erleichtert hat. Pikant: Sie besteht offenbar aus einem Großteil der Mitarbeiter. mehr...

Bankräuber vor Gericht: Die Scheinwelt des Maik I.

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2018

Er gab vor, Jurist zu sein, auch seine Familie glaubte daran - in Wahrheit überfiel er Banken: Maik I. erbeutete über 16 Jahre mehrere Hunderttausend Euro. Nun droht ihm eine Haftstrafe. mehr...

Hamburg: Polizei fahndet nach Bankräuber

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2018

Ein Unbekannter hat in Hamburg eine Bank überfallen. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach dem Mann. mehr...

Gladbecker Geiseldrama: NRW-Landtag bekennt sich zu Verantwortung

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

Das Gladbecker Geiseldrama liegt Jahrzehnte zurück, jetzt entschuldigt sich der Landtag von Nordrhein-Westfalen erstmals bei den Opfern. Und gesteht Behördenfehler ein. mehr...

Röthenbach an der Pegnitz: Täter nach Banküberfall weiter auf der Flucht

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2018

Ein junger Mann soll am Vormittag eine Bank im mittelfränkischen Röthenbach überfallen haben. Nach Polizeiangaben ist der Täter noch immer auf der Flucht. mehr...

Deutschland: Wieder mehr Geldautomaten gesprengt

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2018

Kriminelle nehmen häufiger Bankautomaten ins Visier. Die fette Beute bleibt jedoch meist aus - dafür ist der Sachschaden umso höher. mehr...