Thema Barack Obama

Alle Artikel und Hintergründe

Streit um Gesundheitsreform: Trump stellt eigener Partei Ultimatum

Streit um Gesundheitsreform: Trump stellt eigener Partei Ultimatum

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

Stimmt dafür oder es bleibt bei Obamacare: Donald Trump geht Risiko und droht den Republikanern im Repräsentantenhaus. Auf sein Drängen wird am Freitag über die Abschaffung der Gesundheitsreform abgestimmt. mehr... Forum ]

Schlappe für Trump: Republikaner verschieben Abstimmung über Abschaffung von Obamacare

Schlappe für Trump: Republikaner verschieben Abstimmung über Abschaffung von Obamacare

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2017

Schlappe für Präsident Donald Trump: Die Republikaner verschieben die wichtige Abstimmung im US-Kongress über die Abschaffung von Obamacare. Offenbar ist eine Mehrheit noch nicht sicher. mehr... Forum ]


Votum zur Gesundheitsreform: Trump droht ein Debakel - so oder so

Votum zur Gesundheitsreform: Trump droht ein Debakel - so oder so

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2017

Wird Obamacare abgeschafft? Das für den Abend geplante Votum im Kongress wird zur Zitterpartie. Eine Niederlage wäre für Donald Trump eine Katastrophe - doch ein Erfolg des US-Präsidenten das vielleicht noch größere Problem. Von Veit Medick und Marc Pitzke, Washington und New York mehr...

Koch-Brüder: US-Milliardäre wollen Trumps Gesundheitsreform stoppen

Koch-Brüder: US-Milliardäre wollen Trumps Gesundheitsreform stoppen

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2017

Donald Trump will die Gesundheitsreform seines Vorgängers Obama zurückdrehen. Den Industriellen-Brüdern Koch geht das nicht weit genug: Sie rufen Abgeordnete zum Widerstand auf - und ködern sie mit Geld. mehr... Forum ]


Ausschuss-Chef: Trump vielleicht zufällig im Geheimdienst-Visier

Ausschuss-Chef: Trump vielleicht zufällig im Geheimdienst-Visier

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2017

Der US-Präsident hat sich mit haltlosen Vorwürfen, sein Vorgänger Obama habe ihn abhören lassen, in eine Sackgasse manövriert. Jetzt behauptet ein Parteifreund: Donald Trump und sein Team könnten doch belauscht worden sein. mehr... Forum ]

Abhörvorwürfe gegen Obama: Fox News nimmt Experten vom Sender

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Andrew Napolitano hatte als Erster behauptet, Obama habe versucht, Trump abzuhören. Die US-Regierung verbreitete das weiter. Weil es keine Beweise gibt, hat Fox den Experten nun aus dem Programm genommen. mehr...

Obama gegen Trump: Britischer Geheimdienst nennt US-Abhörvorwürfe „lächerlich“

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Die US-Regierung wird ihren Vorwurf angeblich nicht wiederholen, der britische Geheimdienst GCHQ habe Barack Obama beim Abhören von Donald Trump geholfen. London nannte die Behauptungen „vollkommen lächerlich“. mehr...

Washington: Trump behauptet weiter, Obama habe ihn abhören lassen

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

„Er bleibt dabei": Barack Obama habe Donald Trump während des Wahlkampfes abhören lassen. Das bekräftigte sein Sprecher Sean Spicer. Es sei keine Frage, „dass Überwachungstechniken genutzt wurden“. Welche, sagte er nicht. mehr...

US-Kongress: Geheimdienstausschuss hat keine Beweise für Trumps Abhörvorwürfe

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2017

„Eindeutig im Unrecht": Auch der Geheimdienstausschuss des Kongresses hat keinerlei Beweise für die Abhörvorwürfe von Donald Trump gegen seinen Vorgänger Barack Obama. Doch der US-Präsident lässt nicht locker. mehr...

Vorwürfe gegen Obama: Trump meinte nicht Abhören, als er Abhören twitterte

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2017

Es war anders gemeint: Trump-Sprecher Spicer hat die Abhörvorwürfe des US-Präsidenten gegen Obama relativiert. Allerdings ließ auch die Erklärung viele Fragen offen. mehr...

Trumps Abhörvorwurf an Obama: Gerüchteschleuder Weißes Haus

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2017

Vom Radio zu Breitbart, von dort ins Oval Office: Donald Trumps Abhörvorwurf an Barack Obama ist ein Beispiel dafür, wie der neue US-Präsident Gerüchte aufsaugt und zu offizieller Politik macht. mehr...

Weißes Haus: US-Kongress soll Abhörvorwürfe gegen Obama untersuchen

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2017

Es gibt keinen Beleg, dass die Telefone im Trump Tower vor der Wahl abgehört wurden. Dennoch fordert das Weiße Haus nun eine Untersuchung des Kongresses. Die Prüfung könnte unangenehm werden - für Donald Trump selbst. mehr...

USA: Obama-Sprecher weist Trumps Abhörvorwürfe zurück

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2017

US-Präsident Trump hat auf Twitter behauptet, sein Vorgänger Barack Obama habe Telefone im Trump Tower abhören lassen. Ein Obama-Sprecher wies die Vorwürfe entschieden zurück. mehr...

US-Präsident: Trump wirft Obama Abhören seines Telefons vor

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2017

Die Russland-Kontakte seines Wahlkampfteams bringen Donald Trump in Bedrängnis. Nun lenkt er die Aufmerksamkeit auf ein anderes Thema: Vorgänger Obama habe Telefone im Trump Tower abgehört. Belege nennt er nicht. mehr...

Trump und Russland: Obamas Gift

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2017

Immer neue Russland-Details belasten Donald Trump, sein Justizminister gerät wegen zweier Treffen mit dem russischen Botschafter schwer unter Druck. Ein Manöver Barack Obamas wird für die neue Regierung zum Fluch. mehr...