ThemaBarack Obama

Alle Artikel und Hintergründe

Ärger beim G20-Gipfel: Flugzeugtreppe heizt Streit zwischen USA und China an

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2016

Kein roter Teppich, Wortgefechte am Flughafen: Der Aufenthalt von Barack Obama in China begann mit Ärger. Später wurde es nicht besser. mehr...

Wahlkampfveranstaltung: Obama warnt Demokraten vor Siegesgewissheit

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

US-Präsident Obama hat seine eigene Partei zu einem aggressiven Wahlkampf für Hillary Clinton aufgerufen. Die Demokraten dürften sich eines Erfolges nicht sicher sein. mehr...

Guantanamo: USA lassen 15 Gefangene in Arabische Emirate ausreisen

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

Zwölf Jemeniten und drei Afghanen dürfen das US-Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba verlassen - es ist die größte Gruppenfreilassung in der Amtszeit von Präsident Obama. mehr...

US-Wahlkampf: Trump nennt Clinton „die Merkel Amerikas“

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

Donald Trump schürt die Angst vor islamistischem Terror, doch hat er eine Strategie dagegen? In Ohio stellte der Milliardär nun seine Pläne vor - und warnte vor Deutschland als Vorbild. mehr...

Medizinische Versorgung: Aleppos Ärzte bitten Obama um Hilfe

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

Die Lage in Aleppo spitzt sich zu: Trinkwasser wird knapp, Ärzte schildern dramatische Zustände in den Kliniken. Jetzt haben sich Mediziner in einem Brief an US-Präsident Obama gewandt - und ihn zum Handeln aufgefordert. mehr...

Obama-Essay: Zum Schluss noch etwas Punk

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

US-Präsident Barack Obama wird für einen Artikel gefeiert, in dem er feministische Errungenschaften preist. Warum eigentlich? Sensationell sind seine Thesen nicht. mehr...

Barack Obama: „So sieht ein Feminist aus“

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

US-Präsident Barack Obama hat seinen 55. Geburtstag im Kreis der Familie gefeiert. Nebenher erklärte er, wie er seinen Töchtern ein Vorbild sein möchte. mehr...

Unterstützung für Assad: Obama kritisiert Russlands Syrien-Einsatz

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

Ist Russland entschlossen, den Bürgerkrieg in Syrien zu beenden? US-Präsident Barack Obama hat daran Zweifel. Bei einer Pressekonferenz teilte er gegen Putin aus - und gegen Trump. mehr...

Obama über Trump: „Der republikanische Kandidat ist nicht geeignet“

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2016

Mit deutlichen Worten hat US-Präsident Obama Donald Trump die Fähigkeit abgesprochen, seine Nachfolge anzutreten. Irgendwann müsse ein Punkt kommen, an den man sagt: „Es reicht!“ mehr...

Clinton-Helfer Obama: Im Rausch

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2016

Er nimmt Abschied und übergibt das Zepter: Barack Obama lobt sich selbst, lobt Hillary Clinton und zerlegt Donald Trump. Über eine Partei in Ekstase. mehr...