ThemaBarcelonaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Krise des FC Barcelona: Sehnsucht nach Pep

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2014

Das Pokalfinale gegen Real Madrid heute Abend ist für den FC Barcelona in dieser Saison wohl die letzte Chance auf einen großen Titel. Der Club sucht schon einen neuen Trainer. Viel wichtiger wäre der Umbruch im Team. mehr...

FC Barcelona: Gefangen in der Gegenwart

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2014

Der FC Barcelona galt lange als nahezu unbesiegbar, mittlerweile ist sein Vorsprung dahin. Dem neuen Trainer Gerardo Martino ist es bisher nicht gelungen, das Spiel seines Teams flexibler zu machen. Die Zukunft des Argentiniers ist ungewiss. mehr...

Drohendes Transferverbot: Barça zieht vor den Cas

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2014

Der FC Barcelona will das vom Fußball-Weltverband Fifa ausgesprochene Transferverbot nicht hinnehmen. Der spanische Meister plant, vor den Internationalen Sportgerichtshof zu ziehen. mehr...

Spaniens Top-Club: Ter Stegen hofft trotz Transferverbot auf Wechsel zu Barcelona

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2014

Transferverbot für den FC Barcelona - eine Nachricht, die besonders Mönchengladbachs Torhüter Marc-André ter Stegen interessieren dürfte. Sein Wechsel nach Spanien galt bereits als sicher. Und nun? mehr...

Wechsel von Minderjährigen: Fifa belegt Barcelona mit Transferverbot

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2014

Drakonische Strafe für den FC Barcelona: Wegen "schwerwiegender Vergehen" bei Wechseln von Minderjährigen darf der spanische Top-Club zwei Transferperioden lang keine Spieler kaufen. mehr...

Haarriss im Hüftknochen: Barça vier Wochen ohne Piqué

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2014

Schwerer Rückschlag für den FC Barcelona: Sowohl im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals gegen Atlético als auch im spanischen Pokalfinale gegen Real muss der Club ohne Gerard Piqué auskommen. Der Abwehrchef verletzte sich an der Hüfte. mehr...

Verletzter Torwart: Barça will Valdés neuen Vertrag anbieten

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2014

Im Sommer wollte er den FC Barcelona verlassen, nun aber könnte Víctor Valdés doch bleiben. Der Club will seinem verletzten Keeper helfen und bietet ihm einen neuen Vertrag an - für den Fall, dass der 32-Jährige keinen neuen Verein findet. mehr...

Bayern-Trainer: Guardiola offenbart seine Motivationsprobleme bei Barça

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2014

"Es fiel mir immer schwerer, mich selbst und mein Team zu motivieren": Bayern-Trainer Pep Guardiola spricht erstmals ausführlich über die Gründe für seinen Abschied beim FC Barcelona. Wer seinen Wechsel nach München vorzeitig ausplauderte, glaubt der Spanier ebenfalls zu wissen. mehr...

Neymar-Transfer: Barcelona zahlt vorsorglich 13,5 Millionen Euro an Fiskus

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2014

Der FC Barcelona ist sich beim Neymar-Transfer keiner Schuld bewusst, zahlt aber vorsorglich 13,5 Millionen Euro an die Steuerbehörden. Die Verpflichtung des brasilianischen Superstars hatte fast 30 Millionen Euro mehr gekostet als zunächst angegeben. mehr...

Betrugsvorwürfe: Spanische Justiz ermittelt gegen FC Barcelona

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2014

Die Verpflichtung von Superstar Neymar hat für den FC Barcelona ein juristisches Nachspiel. Gegen den Verein wurden Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit dem Transfer des Brasilianers aufgenommen. Bislang war nur Ex-Präsident Rosell beschuldigt worden. mehr...

Themen von A-Z