ThemaBasketballRSS

Alle Artikel und Hintergründe

NBA: Nowitzki trifft mit Dallas in den Playoffs auf das Top-Team

NBA: Nowitzki trifft mit Dallas in den Playoffs auf das Top-Team

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2014

Wegen einer Niederlage im letzten Spiel vor den Playoffs müssen die Dallas Mavericks nun gegen einen Top-Favoriten antreten. Dabei hatte das Team um Dirk Nowitzki kurz vor Schluss noch geführt. In der K.o.-Runde warten nun die San Antonio Spurs. mehr... Forum ]

NBA-Basketball: Nowitzki erreicht mit Dallas die Playoffs

NBA-Basketball: Nowitzki erreicht mit Dallas die Playoffs

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2014

Dauerbrenner Dirk Nowitzki: Mit den Dallas Mavericks hat der Deutsche zum 13. Mal die Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erreicht. Auch Dennis Schröder und die Atlanta Hawks haben sich qualifiziert. mehr... Forum ]

NBA-Basketball: Nowitzki erreicht mit Dallas die Playoffs

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2014

Dauerbrenner Dirk Nowitzki: Mit den Dallas Mavericks hat der Deutsche zum 13. Mal die Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erreicht. Auch Dennis Schröder und die Atlanta Hawks haben sich qualifiziert. mehr...

Neue Finanzregeln im Basketball: Wir bezahlen mit unseren Steuern Spieler in Südeuropa

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2014

Die Fußballer machen es vor, nun sollen auch im Basketball strengere Finanzvorschriften her: Nach dem Vorbild der Uefa hat der Chef der deutschen Liga ein System entwickelt, das Misswirtschaft bestraft. Verantwortliche der BBL-Clubs sind skeptisch. mehr...

Basketball-Euroleague: Bayern verlieren letztes Spiel

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

Niederlage zum Abschluss: Bayerns Basketballer unterlagen in ihrem letzten Euroleague-Spiel in Krasnodar. Erfreulich war aber die Leistung eines jungen Münchner Talents. mehr...

NBA-Testspiel: San Antonio Spurs kommen nach Berlin

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

Eines der besten Basketball-Teams der Welt kommt nach Deutschland: Die San Antonio Spurs treffen im Oktober in einem Testspiel auf Alba Berlin. mehr...

Basketball-Nationalspieler Giffey: Ich habe das nächste Level erreicht

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2014

Niels Giffey hat am College in den USA Großes erreicht. Der Basketball-Nationalspieler gewann nun bereits zum zweiten Mal die Meisterschaft. Für die anstehende Profi-Karriere will er sich "alles offenhalten", erst mal steht ein Besuch bei Barack Obama an. mehr...

NBA-Ranking: 26.714 Punkte - Nowitzki in den Top Ten

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2014

Nun hat er "Big O" überholt: Dirk Nowitzki ist in der ewigen Bestenliste der NBA-Werfer an Oscar Robertson vorbei auf Platz zehn gezogen. Zudem bedeutete der Sieg gegen Utah Jazz für die Dallas Mavericks einen großen Schritt Richtung Playoffs. mehr...

Letzte Viertelfinal-Chance verspielt: FC Bayern scheitert in der Euroleague

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2014

Aus für den FC Bayern: Die Münchner Basketballer haben in der Euroleague gegen Tel Aviv verloren und können damit nicht mehr ins Viertelfinale einziehen - ein ehemaliger Bayern-Profi machte ein starkes Spiel. mehr...

Basketball-Euroleague: FC Bayern verliert in Moskau - Viertelfinale in weiter Ferne

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2014

Immerhin: So deutlich wie im Hinspiel fiel die Niederlage der Bayern-Basketballer in der Euroleague bei ZSKA Moskau nicht aus. Dennoch war für die Münchner nichts zu holen. Um noch das Viertelfinale zu erreichen, müssen sie die letzten beiden Spiele gewinnen. mehr...

Euroleague: Bayern-Basketballer verlieren in Istanbul

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2014

Die Basketballer des FC Bayern haben im Kampf um einen Platz im Viertelfinale der Euroleague einen erneuten Coup verpasst. Nach dem überraschenden Sieg gegen Real Madrid verlor die Mannschaft von Svetislav Pesic beim türkischen Meister Galatasary Istanbul. mehr...

Interner Zwist: Ukraine dementiert Verzicht auf Basketball-EM

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2014

Ukraines Basketball-Verband will entgegen anderslautenden Berichten die Europameisterschaft im kommenden Jahr ausrichten. Der Chef des Organisationskomitees hatte zuvor einen Verzicht angedeutet. Dies sei aber nur "seine private Meinung", heißt es nun vom Verband. mehr...

Themen von A-Z