ThemaBasketball

Alle Artikel und Hintergründe

NBA-Star: Garnett beendet mit 40 seine Karriere

NBA-Star: Garnett beendet mit 40 seine Karriere

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2016

21 Jahre hat er in der NBA das Publikum begeistert, jetzt ist Schluss für Kevin Garnett. Der 40-jährige Basketballprofi aus Minnesota beendet seine Karriere. mehr... Forum ]

USA: Protest gegen Polizeigewalt erreicht NBA

USA: Protest gegen Polizeigewalt erreicht NBA

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2016

Der von NFL-Profi Colin Kaepernick losgetretene Protest gegen Polizeigewalt droht in die amerikanische Basketballliga überzuspringen. Das macht die NBA-Funktionäre nervös. mehr...


USA: Protest gegen Polizeigewalt erreicht NBA

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2016

Der von NFL-Profi Colin Kaepernick losgetretene Protest gegen Polizeigewalt droht in die amerikanische Basketballliga überzuspringen. Das macht die NBA-Funktionäre nervös. mehr...

Basketball-Bundesliga: Bamberg geht als Favorit in die Saison

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2016

Bamberg oder Bayern München - wenn man die Trainer fragt, geht der Titel in der Basketball-Bundesliga in diesem Jahr erneut in den Süden. Berlin, Ulm und Oldenburg liegen allerdings in Lauerstellung. mehr...

Basketballbundestrainer kritisiert Nationalspieler: „Eine große menschliche Enttäuschung“

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Basketballbundestrainer Chris Fleming hat zum Rundumschlag ausgeholt: Zahlreiche Nationalspieler hatten ihm jüngst abgesagt, das prangert der Coach an. Für einen Spieler dürfte es sogar ernste Konsequenzen geben. mehr...

Basketball: Deutschland ist für die EM qualifiziert

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2016

Es drohte ein historisches Scheitern, aber die deutschen Basketballer haben die Blamage vermieden. Nach einem klaren Sieg in den Niederlanden ist die EM-Qualifikation geschafft. mehr...

Gold für die US-Basketballer: Shiny happy Beamte

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2016

Dreimal wurden die US-Basketballer beim olympischen Turnier gefordert - das Finale gegen Serbien war dann eine sehr einseitige Sache. Trotzdem war die Freude bei den Profis groß. mehr...

Machtdemonstration im Finale: US-Basketballer gewinnen Gold

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2016

Am Ende war es eine Vorführung: Die Basketballer der USA haben auch das Finale gegen Serbien dominiert, Kevin Durant überragte. Erinnerungen an das legendäre Dream Team wurden wach. mehr...

Olympia 2016: US-Basketballerinnen holen sechstes Gold in Folge

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

Die Erfolgsserie geht weiter: Auch in Rio hat das Frauen-Basketball-Team der USA Gold gewonnen. Spanien blieb im Endspiel ohne Chance. mehr...

US-Basketballer bei Olympia: Die Antastbaren

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

Die US-Basketballer sind mit einem B-Team zu den Olympischen Spielen gereist - und wirken anfällig. Gegen Frankreich überzeugten sie zum dritten Mal nacheinander nicht. In der K.-o.-Runde muss sich der Goldfavorit steigern. mehr...

Olympia 2016: US-Basketballer ungeschlagen im Viertelfinale

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2016

Auf Medaillenkurs: Die US-Basketballer sind in Rio ohne Niederlage ins Viertelfinale eingezogen. Gegen Frankreich hatte das Team allerdings erneut Probleme. mehr...

Putschversuch in der Türkei: Familie wendet sich von NBA-Star Kanter wegen Gülen-Bekenntnis ab

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

Seine politischen Äußerungen wurden ihm zum Verhängnis: Der türkische NBA-Star Enes Kanter ist von seiner Familie verstoßen worden. Grund ist seine Treue zur Gülen-Bewegung. mehr...