Thema Basketball

Alle Artikel und Hintergründe

Basketball: Früherer NBA-Profi De Melo tot aufgefunden

Basketball: Früherer NBA-Profi De Melo tot aufgefunden

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

Schocknachricht für die NBA: Der ehemalige Teamkollege von Dirk Nowitzki, Fabricio Paulino de Melo, ist tot aufgefunden worden. Die Todesursache des Brasilianers ist noch unklar. mehr...

NBA: Nowitzki denkt an Vertragsverlängerung

NBA: Nowitzki denkt an Vertragsverlängerung

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

Dirk Nowitzki steht seit 19 Jahren für die Dallas Mavericks auf dem Basketballcourt, sein nächstes Ziel: das runde Jubiläum. mehr... Forum ]


NBA: Meilensteine für James und Popovich

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2017

Erfolgreiches Wochenende für die deutschen Stars: Dirk Nowitzki und Dennis Schröder haben mit ihren Teams Siege eingefahren. Auch Lebron James und Gregg Popovic hatten etwas zu feiern. mehr...

NBA: Mavericks besiegen Meister aus Cleveland

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2017

Nächster Achtungserfolg für die Dallas Mavericks: Nach dem Sieg gegen San Antonio hat das Team von Dirk Nowitzki nun die Cleveland Cavaliers bezwungen. Die Playoff-Plätze sind dennoch in weiter Ferne. mehr...

Fünfter Saisonsieg in der Euroleague: Bamberg gewinnt auch gegen Olympiakos

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2016

Dienstag noch in Madrid, Donnerstag gegen Olympiakos, Montag gegen Bayreuth: Bamberg setzt seine Odyssee durch Europa erfolgreich fort. In dieser Form müssen die Playoffs in der Euroleague keine Utopie bleiben. mehr...

NBA-Rekord: Thompson trifft, wie er will

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2016

Jeder Wurf ein Treffer: Klay Thompson hat beim Sieg seiner Golden State Warriors eine neues Bestmarke gesetzt: In nur 29 Minuten machte er 60 Punkte für sein Team. mehr...

Achte Mavericks-Pleite in Folge: Nowitzki platzt der Kragen

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Schon wieder eine Niederlage: Auch gegen die Cleveland Cavaliers waren die Dallas Mavericks in der Basketball-Profiliga komplett chancenlos. Dirk Nowitzki machte anschließend aus seinem Frust keinen Hehl. mehr...

Champions-League-Duell in Frankfurt: Massenschlägerei nach Basketballspiel

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

Bis zu 70 Hooligans haben sich im Rahmen der Basketball-Partie zwischen Frankfurt und Thessaloniki geprügelt. Ein Mann soll schwerer verletzt worden sein, 26 Personen wurden festgenommen. mehr...

Baseball: Cubs-Star Bryant zum MVP gewählt

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2016

Der Meister stellt den MVP: Kris Bryant von den Chicago Cubs ist zum wertvollsten Spieler der vergangenen Saison der National League gewählt worden. mehr...

NBA: Schröders Siegesserie mit Atlanta geht weiter

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2016

Die Atlanta Hawks siegen und siegen. Das Team des Deutschen Dennis Schröder gewann sein sechstes NBA-Spiel nacheinander. Für die Dallas Mavericks läuft es nach wie vor schlecht. mehr...

NBA: LeBron James knackt Rekord von Kobe Bryant

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2016

Nächster Meilenstein in der Karriere von LeBron James: Der Basketball-Superstar hat beim Sieg seiner Cleveland Cavaliers als jüngster Spieler die 27.000-Punkte-Marke überschritten. Damit löste er Kobe Bryant ab. mehr...

Höchste Punktzahl in der NBA: Schröder führt Hawks zum Prestigeerfolg

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2016

Karrierebestwert gegen den Meister: Dennis Schröder war mit 28 Punkten bester Werfer beim knappen Erfolg der Atlanta Hawks bei den Cleveland Cavaliers. Dirk Nowitzki muss bei den Mavericks weiter zuschauen. mehr...