ThemaBasketballRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Basketball-Helden von 1993: Als Deutschland einmal Europameister wurde

Basketball-Helden von 1993: Als Deutschland einmal Europameister wurde

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2015

Es ist bis heute der größte Erfolg im deutschen Basketball: 1993 gewann die Nationalmannschaft um Kai Nürnberger den EM-Titel im eigenen Land. Dabei hatte Bundestrainer Svetislav Pesic ihn zuvor noch gedemütigt. Von Christian Teevs mehr... Forum ]

Basketball-Helden von 1993: Als Deutschland einmal Europameister wurde

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2015

Es ist bis heute der größte Erfolg im deutschen Basketball: 1993 gewann die Nationalmannschaft um Kai Nürnberger den EM-Titel im eigenen Land. Dabei hatte Bundestrainer Svetislav Pesic ihn zuvor noch gedemütigt. mehr...

EM-Test: Deutsche Basketballer verlieren knapp gegen Frankreich

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2015

Das war deutlich besser als zuletzt: Die deutschen Basketballer haben das zweite Testspiel gegen Frankreich nur knapp verloren. Vor zwei Tagen waren Dirk Nowitzki und Co. in Straßburg noch untergegangen. mehr...

Basketball-Nationalspieler Schröder: Chef mit 21

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2015

Trotz Dirk Nowitzki sind die deutschen Basketballer bei der Europameisterschaft nur Außenseiter. Geführt wird das Team von Dennis Schröder. Beeindruckend, wie selbstbewusst der erst 21-jährige NBA-Profi ist. mehr...

Basketball-Testspiel: Frankreich erteilt Nowitzki und Co. Lehrstunde

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2015

Das war eine Packung: Frankreichs Basketballer haben der deutschen Mannschaft im Testspiel vor der EM nicht den Hauch einer Chance gegeben. Auch die DBB-Stars Dirk Nowitzki und Dennis Schröder enttäuschten. mehr...

Basketball-Star: Darryl Dawkins ist tot

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2015

Er war einer der spektakulärsten Spieler der Siebziger- und Achtzigerjahre, mit seinen Dunkings zerstörte "Chocolate Thunder" die Körbe in der NBA. Nun ist Darryl Dawkins gestorben, er wurde 58 Jahre alt. mehr...

Basketball-Supercup: DBB-Team feiert dritten Sieg im dritten Spiel

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2015

Gelungener Abschluss des Basketball-Supercups: Auch gegen die Türkei gewann das DBB-Team um Dirk Nowitzki. Es war allerdings eine knappe Angelegenheit. mehr...

Basketball: DBB-Team verteidigt mit Nowitzki Supercup

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2015

Mit Dirk Nowitzki an der Spitze hat sich Deutschlands Basketball-Team vorzeitig den Sieg im Supercup gesichert. Gegen Polen gelang der zweite Sieg, Nowitzki präsentierte sich dabei fast schon in EM-Form. mehr...

Basketball: DBB-Auswahl und Nowitzki verlieren erneut

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2015

Dennis Schröder überzeugt, Dirk Nowitzki braucht noch Zeit: Mit prominenter Unterstützung aus der NBA haben die deutschen Basketballer auch den zweiten EM-Test gegen Kroatien verloren. mehr...

Basketball: Nowitzki verliert bei Comeback im Nationalteam

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2015

Bei seiner Rückkehr in die Nationalmannschaft hat Dirk Nowitzki eine Niederlage hinnehmen müssen. In seinem ersten Länderspiel seit vier Jahren verlor das deutsche Team den Test gegen Kroatien. mehr...

Einziger Mann beim Cheerleader-Vortanzen: Hacke, Spitze, hoch das Bein

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2015

Dieser Hüftschwung! Diese Gelenkigkeit! Dieser Ausdruck! Keith Wilson wollte Cheerleader der NBA-Mannschaft Miami Heat werden. Daraus wurde zwar nichts. Gefeiert wird er trotzdem. mehr...

Themen von A-Z