ThemaBasketballRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Gold für die US-Basketballer: Shiny happy Beamte

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2016

Dreimal wurden die US-Basketballer beim olympischen Turnier gefordert - das Finale gegen Serbien war dann eine sehr einseitige Sache. Trotzdem war die Freude bei den Profis groß. mehr...

Machtdemonstration im Finale: US-Basketballer gewinnen Gold

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2016

Am Ende war es eine Vorführung: Die Basketballer der USA haben auch das Finale gegen Serbien dominiert, Kevin Durant überragte. Erinnerungen an das legendäre Dream Team wurden wach. mehr...

Olympia 2016: US-Basketballerinnen holen sechstes Gold in Folge

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

Die Erfolgsserie geht weiter: Auch in Rio hat das Frauen-Basketball-Team der USA Gold gewonnen. Spanien blieb im Endspiel ohne Chance. mehr...

US-Basketballer bei Olympia: Die Antastbaren

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

Die US-Basketballer sind mit einem B-Team zu den Olympischen Spielen gereist - und wirken anfällig. Gegen Frankreich überzeugten sie zum dritten Mal nacheinander nicht. In der K.-o.-Runde muss sich der Goldfavorit steigern. mehr...

Olympia 2016: US-Basketballer ungeschlagen im Viertelfinale

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2016

Auf Medaillenkurs: Die US-Basketballer sind in Rio ohne Niederlage ins Viertelfinale eingezogen. Gegen Frankreich hatte das Team allerdings erneut Probleme. mehr...

Putschversuch in der Türkei: Familie wendet sich von NBA-Star Kanter wegen Gülen-Bekenntnis ab

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

Seine politischen Äußerungen wurden ihm zum Verhängnis: Der türkische NBA-Star Enes Kanter ist von seiner Familie verstoßen worden. Grund ist seine Treue zur Gülen-Bewegung. mehr...

US-Basketballer bei Olympia: Ist nur das B-Team, Gold gibts trotzdem

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2016

Von wegen Dream-Team: Die US-Basketballer laufen mit zehn Neulingen bei den olympischen Spielen in Rio auf. Dennoch sind sie die Favoriten. mehr...

Keine Lust auf olympisches Dorf: Basketball-Stars beziehen Luxusschiff

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2016

Die US-Basketballer werden in Rio nicht in das olympische Dorf einziehen. Die NBA-Stars um Kevin Durant haben andere Übernachtungspläne. mehr...

Wegen Diskriminierung: Charlotte verliert das Allstar-Game

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2016

Die NBA stellt sich deutlich gegen Diskriminierung: Wegen neuer Gesetze in North Carolina, die den Schutz von Homosexuellen schwächen, entzieht die Liga der Stadt Charlotte das Allstar-Game. mehr...

Wegen umstrittenem LGBT-Gesetz: NBA entzieht Charlotte das All-Star-Game

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2016

Das All-Star-Game der NBA ist ein riesiges Showevent. Nun hat die Profiliga entschieden, es 2017 nicht wie vorgesehen in Charlotte auszutragen. Grund ist ein Diskriminierungsgesetz gegen Homosexuelle und Transgender. mehr...

Themen von A-Z