ThemaBastian SchweinsteigerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Popstar mit Ballgefühl

Zwischen Torjubel und Teenieschwarm: Bastian Schweinsteiger gilt spätestens seit der WM 2006 als Idol der jüngeren (und weiblichen) Fußballfans. Beim FC Bayern ist der Mittelfeldspieler gesetzt, auch beim Bundestrainer genießt er volles Vertrauen.

Rummenigge zu Schweinsteigers Zukunft: "Interesse aus England schmeichelt ihm"

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2015

Bleibt er in München? Wechselt er nach Manchester? Die Zukunft von Bastian Schweinsteiger ist ungeklärt, Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge kündigte ein Gespräch an. Telefoniert haben die beiden bereits. mehr... Video | Forum ]

FC Bayern: Guardiola setzt auf Schweinsteiger

FC Bayern: Guardiola setzt auf Schweinsteiger

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2015

Bayern-Trainer Josep Guardiola rechnet auch in der kommenden Saison mit Bastian Schweinsteiger. Er gehe davon aus, dass der Nationalspieler in München bleibe. Was ihn selbst betrifft, ist der Coach schweigsamer. mehr... Forum ]

DFB-Sieg gegen Gibraltar: Die Nagelprobe folgt im Herbst

DFB-Sieg gegen Gibraltar: Die Nagelprobe folgt im Herbst

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2015

Am Ende war es der erwartete Pflichtsieg der Nationalmannschaft gegen Gibraltar. Überzeugt hat das Team von Joachim Löw aber trotz des 7:0 nicht. Die echten Herausforderungen warten noch. Aus Faro berichtet Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]

Deutschlands 7:0-Sieg gegen Gibraltar: An den Details muss Löw noch feilen

Deutschlands 7:0-Sieg gegen Gibraltar: An den Details muss Löw noch feilen

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2015

Eine Hälfte schlecht, eine Hälfte gut - gegen Gibraltar reichte das der deutschen Nationalmannschaft zu sieben Toren. Bastian Schweinsteiger schien gedanklich noch um Urlaub, Bundestrainer Joachim Löw nutzte die Partie zur Maniküre. Von Lukas Rilke mehr... Forum ]

Meisterfeier der Bayern: Schale Party

Meisterfeier der Bayern: Schale Party

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2015

Den Statiktest hat der Münchner Rathausbalkon bestanden: Erstmals feierten Frauen- und Männerteam des FC Bayern gemeinsam die Meisterschaft. Die Jubelstimmung war nach den Enttäuschungen der Vorwochen allerdings eher gebremst. Von Sebastian Winter, München mehr... Video | Forum ]

Bayerns Meisterfeier: Nur noch narrisch

Bayerns Meisterfeier: Nur noch narrisch

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2015

In München stand die Meisterschaft zwar längst fest, die Bayern freuten sich trotzdem wie die Kinder über den 25. Titel. Nur Josep Guardiola war in den Gedanken schon in der kommenden Saison. Von Sebastian Winter, München mehr... Video | Forum ]

Bayern-Trainer nach dem CL-Aus: Pep, der Baumeister

Bayern-Trainer nach dem CL-Aus: Pep, der Baumeister

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Nur ein Titel, etliche Verletzte, taktische Fehler - die zweite Saison beim FC Bayern war für Trainer Pep Guardiola die schwerere. Doch seine größte Aufgabe kommt noch: Er muss die Mannschaft für die Zukunft umbauen. Von Sebastian Winter, München mehr... Video | Forum ]

Pressestimmen zum Bayern-Spiel: "Messi, Neymar und Suárez feiern ihre Berlinale"

Pressestimmen zum Bayern-Spiel: "Messi, Neymar und Suárez feiern ihre Berlinale"

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

"Neymar zerstört Bayerns Hoffnungen": Die internationale Presse feiert nach dem Champions-League-Halbfinale Barcelonas Brasilianer und seine kongenialen Partner. Der Deutsche Rekordmeister habe Barça "kaum gefordert". mehr... Video | Forum ]

Match gegen Barcelona: Darum ließ Guardiola Götze auf der Bank

Match gegen Barcelona: Darum ließ Guardiola Götze auf der Bank

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Die Bayern brauchten im Rückspiel gegen Barcelona Tore. Trotzdem ließ Trainer Josep Guardiola Mario Götze lange außen vor. Die Analyse zeigt: Der Maßnahme lag ein Taktik-Kniff zugrunde. Von Danial Montazeri mehr... Video | Forum ]

Bayern-Aus gegen Barcelona: Hauptsache, nicht blamiert

Bayern-Aus gegen Barcelona: Hauptsache, nicht blamiert

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Der FC Bayern verabschiedete sich ohne Blamage aus der Champions League: Der Sieg gegen Barcelona versöhnte Fans und Spieler mit der Saison. Doch eine andere Niederlage steckt den Münchnern immer noch in den Knochen. Von Christoph Leischwitz, München mehr... Video | Forum ]

Themen von A-Z