ThemaBastian Schweinsteiger

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Popstar mit Ballgefühl

Zwischen Torjubel und Teenieschwarm: Bastian Schweinsteiger gilt spätestens seit der WM 2006 als Idol der jüngeren (und weiblichen) Fußballfans. Beim FC Bayern ist der Mittelfeldspieler gesetzt, auch beim Bundestrainer genießt er volles Vertrauen.

Ex-Nationalspieler Schweinsteiger: Entweder Manchester oder Übersee

Ex-Nationalspieler Schweinsteiger: Entweder Manchester oder Übersee

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Juve oder Celtic? Nichts dergleichen. Bastian Schweinsteiger hat klargemacht, dass er nicht mehr innerhalb Europas wechseln wird. Entweder bleibt er bei Manchester United, oder er wechselt den Kontinent. mehr... Forum ]

Rücktritt aus Nationalmannschaft: Podolski und Schweinsteiger bekommen Abschiedsspiel

Rücktritt aus Nationalmannschaft: Podolski und Schweinsteiger bekommen Abschiedsspiel

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

Jahrelang trugen Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger maßgeblich zum Erfolg der Nationalmannschaft bei. Nun hören beide auf - und sollen entsprechend verabschiedet werden. mehr... Forum ]


Manchester United: Mourinho verteidigt Schweinsteiger-Ausbootung

Manchester United: Mourinho verteidigt Schweinsteiger-Ausbootung

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

"Muss meine Entscheidungen treffen": Manchester Uniteds Trainer José Mourinho hat die Degradierung von Bastian Schweinsteiger verteidigt. Einen Nachfolger hat der Portugiese bereits im Auge. mehr... Forum ]

Schweinsteigers Aus bei Manchester United: Hitzfeld kritisiert Mourinho

Schweinsteigers Aus bei Manchester United: Hitzfeld kritisiert Mourinho

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2016

Ottmar Hitzfeld ist empört von José Mourinhos Umgang mit Bastian Schweinsteiger. Die Aussortierung des Weltmeisters sei "eine Methode, die mich befremdet", sagte der ehemalige Bayern-Trainer. mehr... Forum ]


Schweinsteiger und Mourinho: Was vom Tage übrig blieb

Schweinsteiger und Mourinho: Was vom Tage übrig blieb

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2016

José Mourinho sortiert Bastian Schweinsteiger bei Manchester United aus. Es ist das tragische Ende einer besonderen Fernbeziehung. Von Daniel Raecke mehr... Forum ]

+++ Fußball-Transferticker +++: Mourinho schickt Schweinsteiger ins Reserveteam

+++ Fußball-Transferticker +++: Mourinho schickt Schweinsteiger ins Reserveteam

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2016

"Kuba" geht zum VfL: Jakub Blaszczykowski hat für drei Jahre in Wolfsburg unterschrieben. Bastian Schweinsteiger muss sich wohl einen neuen Verein suchen. Alle Wechsel und Gerüchte im Überblick. mehr... Forum ]


Debüt für Manchester United: Ibrahimovic trifft spektakulär im Testspiel

Debüt für Manchester United: Ibrahimovic trifft spektakulär im Testspiel

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2016

Tor nach vier Minuten und das auch noch per Seitfallzieher: Das Debüt von Zlatan Ibrahimovic bei Manchester United hätte nicht besser laufen können. Der deutliche Testspiel-Sieg gegen Galatasaray war Nebensache. mehr... Forum ]

Schweinsteiger-Nachfolge beim DFB: Der Befreiungsschlag

Schweinsteiger-Nachfolge beim DFB: Der Befreiungsschlag

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Der Kapitän geht von Bord - und hinterlässt eine Lücke im Mittelfeld der Nationalmannschaft. Doch Schweinsteigers Rücktritt ist auch eine Chance für das DFB-Team. Potenzielle Nachfolger gibt es genug. Von Florian Kinast, München mehr... Video | Forum ]


Rücktritt von DFB-Kapitän Schweinsteiger: Der Vollendete

Rücktritt von DFB-Kapitän Schweinsteiger: Der Vollendete

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Als Bastian Schweinsteiger in der DFB-Mannschaft debütierte, war Gerhard Schröder noch Kanzler. Nun hat der Kapitän seine Karriere beendet. Er hat die Renaissance des deutschen Fußballs entscheidend geprägt. Eine Würdigung. Von Florian Kinast, München mehr... Video | Forum ]

Reaktionen auf Schweinsteiger-Rücktritt: "Wir verlieren einen sehr, sehr großen Spieler"

Reaktionen auf Schweinsteiger-Rücktritt: "Wir verlieren einen sehr, sehr großen Spieler"

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Der DFB ehrt Bastian Schweinsteiger als "Großen", Joachim Löw sagt, er habe von ihm "viel profitiert". Die Reaktionen im Überblick. mehr... Forum ]

Abschied aus der Fußballnationalmannschaft: Schweinsteigers Rücktrittserklärung im Wortlaut

Abschied aus der Fußballnationalmannschaft: Schweinsteigers Rücktrittserklärung im Wortlaut

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

"Ich möchte gerne zurücktreten": Kapitän Bastian Schweinsteiger beendet seine Karriere in der Nationalmannschaft. Seine Erklärung im Wortlaut. mehr...

DFB-Kapitän: Schweinsteiger tritt aus Nationalmannschaft zurück

DFB-Kapitän: Schweinsteiger tritt aus Nationalmannschaft zurück

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Bastian Schweinsteiger hat Bundestrainer Löw gebeten, ihn in der Nationalmannschaft nicht mehr zu berücksichtigen. In England gibt es zudem Gerüchte, dass der 31-Jährige bei Manchester auf dem Abstellgleis steht. mehr... Forum ]