Thema Bastian Schweinsteiger

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Popstar mit Ballgefühl

Zwischen Torjubel und Teenieschwarm: Bastian Schweinsteiger gilt spätestens seit der WM 2006 als Idol der jüngeren (und weiblichen) Fußballfans. Beim FC Bayern ist der Mittelfeldspieler gesetzt, auch beim Bundestrainer genießt er volles Vertrauen.

Selfie mit Schweinsteiger: Entschuldigung, darf ich mal kurz das Spiel unterbrechen?

Selfie mit Schweinsteiger: Entschuldigung, darf ich mal kurz das Spiel unterbrechen?

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2016

Ein Foto mit dem Idol: Ein Fan hat es beim Abschied von Bastian Schweinsteiger auf den Platz geschafft. Neben dem Selfie gab es auch noch eine Umarmung vom DFB-Kapitän. mehr... Forum ]

DFB-Testspiel: Schweinsteiger besiegt erst die Tränen und dann Finnland

DFB-Testspiel: Schweinsteiger besiegt erst die Tränen und dann Finnland

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2016

Mit Tränen verabschiedet: Im letzten Länderspiel von Bastian Schweinsteiger hat die DFB-Elf gegen Finnland gewonnen. Ein Olympia-Fahrer spielte sich in den Vordergrund. mehr... Forum ]


Schweinsteigers Karrierepläne: "Amerika ist eine Option"

Schweinsteigers Karrierepläne: "Amerika ist eine Option"

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2016

Seine Länderspielkarriere endet am Mittwoch, bei Manchester United steht er vor dem Aus. Doch Bastian Schweinsteiger hat mit dem Fußball noch nicht abgeschlossen. Sein Weg könnte in die USA führen. mehr... Forum ]

Von Seeler bis Schweinsteiger: Abschiedsspiele sind ein scharfes Schwert

Von Seeler bis Schweinsteiger: Abschiedsspiele sind ein scharfes Schwert

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2016

Bastian Schweinsteiger hat am Mittwoch seinen letzten Auftritt als DFB-Kapitän. Offizielle Abschiedsspiele sind allerdings seit Längerem abgeschafft. Dabei waren sie immer für eine Geschichte gut. Von Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]


+++ Livestream +++: Tschüs, Basti - sehen Sie hier die Abschieds-PK

+++ Livestream +++: Tschüs, Basti - sehen Sie hier die Abschieds-PK

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2016

Es ist das Ende einer großen Länderspielkarriere: Die Partie gegen Finnland wird für Bastian Schweinsteiger die letzte im DFB-Trikot. Vorher stellt er sich der Presse. Verfolgen Sie die PK im Livestream. mehr...

Vor dem Spiel DFB vs. Finnland: Will denn keiner Schweinsteiger verabschieden?

Vor dem Spiel DFB vs. Finnland: Will denn keiner Schweinsteiger verabschieden?

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2016

Haben die Fans genug von der Nationalelf? Für das Finnland-Spiel wurde bisher nicht mal die Hälfte der Tickets verkauft. Es ist das letzte Länderspiel von Bastian Schweinsteiger. mehr... Forum ]


Ex-Nationalspieler Schweinsteiger: Entweder Manchester oder Übersee

Ex-Nationalspieler Schweinsteiger: Entweder Manchester oder Übersee

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Juve oder Celtic? Nichts dergleichen. Bastian Schweinsteiger hat klargemacht, dass er nicht mehr innerhalb Europas wechseln wird. Entweder bleibt er bei Manchester United, oder er wechselt den Kontinent. mehr... Forum ]

Rücktritt aus Nationalmannschaft: Podolski und Schweinsteiger bekommen Abschiedsspiel

Rücktritt aus Nationalmannschaft: Podolski und Schweinsteiger bekommen Abschiedsspiel

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

Jahrelang trugen Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger maßgeblich zum Erfolg der Nationalmannschaft bei. Nun hören beide auf - und sollen entsprechend verabschiedet werden. mehr... Forum ]


Manchester United: Mourinho verteidigt Schweinsteiger-Ausbootung

Manchester United: Mourinho verteidigt Schweinsteiger-Ausbootung

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

"Muss meine Entscheidungen treffen": Manchester Uniteds Trainer José Mourinho hat die Degradierung von Bastian Schweinsteiger verteidigt. Einen Nachfolger hat der Portugiese bereits im Auge. mehr... Forum ]

Schweinsteigers Aus bei Manchester United: Hitzfeld kritisiert Mourinho

Schweinsteigers Aus bei Manchester United: Hitzfeld kritisiert Mourinho

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2016

Ottmar Hitzfeld ist empört von José Mourinhos Umgang mit Bastian Schweinsteiger. Die Aussortierung des Weltmeisters sei "eine Methode, die mich befremdet", sagte der ehemalige Bayern-Trainer. mehr... Forum ]