ThemaBayer LeverkusenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Von der Werkself zum Top-Club

Ewiger Zweiter oder doch endlich Titelträger? Bayer Leverkusen schrammte bisher oftmals in Bundesliga und Europapokal knapp an den ganz großen Erfolgen vorbei - das soll sich bald ändern. SPIEGEL ONLINE berichtet über Siege und Patzer des Vereins aus der Chemie-Stadt.

Bayer-Pleite gegen Monaco: Düpiert von den Defensivkünstlern

Bayer-Pleite gegen Monaco: Düpiert von den Defensivkünstlern

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2014

Wie im Hinspiel: Bayer Leverkusen war gegen Monaco hoch überlegen, verlor aber trotzdem erneut 0:1. Im Achtelfinale steht das Team trotz der Heimpleite, aber der Gruppensieg ist in Gefahr. Aus Leverkusen berichtet Daniel Theweleit mehr... Video | Forum ]

Leverkusen in der Einzelkritik: Bittere Fehlschüsse
AFP

Leverkusen in der Einzelkritik: Bittere Fehlschüsse

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2014

Für Josip Drmic läuft es bei Bayer Leverkusen bislang nicht gut. Gegen Monaco hätte er als Joker zum Helden werden können, doch der Stürmer ließ zwei Top-Chancen ungenutzt. Damit dürfte er weiterhin nur Ersatz sein. Die Bayer-Profis in der Einzelkritik. Aus Leverkusen berichtet Daniel Theweleit mehr...

Niederlage gegen AS Monaco: Leverkusen verspielt vorzeitigen Gruppensieg

Niederlage gegen AS Monaco: Leverkusen verspielt vorzeitigen Gruppensieg

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2014

Bayer Leverkusen war gegen den AS Monaco die spielbestimmende Mannschaft, hatte etliche Chancen - und kassierte dennoch eine bittere Niederlage. Damit verpasste der Bundesligist auch den vorzeitigen Gruppensieg. mehr... Forum ]

Bayer-Remis gegen Mainz: Und vorne vermasseln sie es

Bayer-Remis gegen Mainz: Und vorne vermasseln sie es

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2014

Gegen Mainz war Leverkusen klar besser, bestimmte das Spiel, hatte deutlich mehr Torchancen - doch Bayer traf nicht. Die hoch veranlagte Mannschaft von Roger Schmidt scheiterte einmal mehr an sich selbst. Alles Wichtige zur Partie. Von Birger Hamann mehr... Forum ]

Champions-League-Analyse: Warum Dortmund noch locker gewinnen kann
Getty Images / Bongarts

Champions-League-Analyse: Warum Dortmund noch locker gewinnen kann

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

Abstiegsplatz in der Bundesliga, Achtelfinalist in der Champions League: Warum hat Borussia Dortmund gegen Galatasaray gewonnen? Und wie verspielte der FC Arsenal einen Drei-Tore-Vorsprung? Grafiken, Bilder und Analysen zum Spieltag. Von Daniel Raecke und Uwe Toebe mehr...

Champions League: Bayer Leverkusen jubelt dank Freistoß-Trick 

Champions League: Bayer Leverkusen jubelt dank Freistoß-Trick 

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Bayer Leverkusen freut sich auf das Achtelfinale. Durch den Sieg bei Zenit St. Petersburg ist der Bundesligist der K.-o.-Runde nahe, Highlight war eine feine Freistoßvariante. Trainer Roger Schmidt überraschte mit einer neuen Rolle für Hakan Calhanoglu. mehr... Forum ]

Champions League: Dortmund gegen Galatasaray auf Sky und im Liveticker

Champions League: Dortmund gegen Galatasaray auf Sky und im Liveticker

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

In der Champions League kann Borussia Dortmund vorzeitig ins Achtelfinale einziehen. Das Spiel gegen Galatasaray Istanbul gibt es live bei Sky. Außerdem spielt Bayer 04 Leverkusen. Die Übersicht zu allen Liveübertragungen und zum Liveticker finden Sie hier. mehr...

Bayer Leverkusen: Das Ballett ist aus dem Takt

Bayer Leverkusen: Das Ballett ist aus dem Takt

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Bayer Leverkusen ist in der Champions League Gruppenerster, eigentlich ist also alles bestens. Aber sollten die Leverkusener gegen Zenit St. Petersburg verlieren, könnten sie rausfliegen. Bayer hat wohl wieder so eine Als-ob-Saison. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Pech für Leverkusen: Papadopoulos fällt bis zum Jahresende aus

Pech für Leverkusen: Papadopoulos fällt bis zum Jahresende aus

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2014

Bittere Nachricht für Bayer Leverkusen: Verteidiger Kyriakos Papadopoulos steht dem Verein bis zum Jahresende nicht zur Verfügung. Der Grieche zog sich eine schwere Schulterverletzung zu. mehr... Forum ]

Bundesliga: Die Top-Werte des zehnten Spieltags

Bundesliga: Die Top-Werte des zehnten Spieltags

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2014

Borussia Dortmund hatte in München lange eine überragende Zweikampfbilanz. Doch mit fortlaufender Spieldauer gewannen die Bayern immer mehr direkte Duelle. Die herausragenden Statistiken des zehnten Spieltags. mehr... Forum ]


Fotostrecke
Bayer Leverkusen: Der Fluch des Vize-Titels






Themen von A-Z