ThemaBayer LeverkusenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Von der Werkself zum Top-Club

Ewiger Zweiter oder doch endlich Titelträger? Bayer Leverkusen schrammte bisher oftmals in Bundesliga und Europapokal knapp an den ganz großen Erfolgen vorbei - das soll sich bald ändern. SPIEGEL ONLINE berichtet über Siege und Patzer des Vereins aus der Chemie-Stadt.

Fußballbundesliga: BVB feiert späten Derbysieg, Hertha besiegt Augsburg

Fußballbundesliga: BVB feiert späten Derbysieg, Hertha besiegt Augsburg

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2015

Was für eine Partie: Dortmund hatte gegen Schalke Chancen ohne Ende, doch der BVB traf erst in der Schlussphase. Hertha BSC holte drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Und in Hannover kam 96 nur zu einem Remis gegen Stuttgart. mehr... Forum ]

Sieg gegen Atlético: Leverkusens Gift wirkt

Sieg gegen Atlético: Leverkusens Gift wirkt

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

Schluss mit nett: Gegen Atlético Madrid zeigte Leverkusen anspruchsvollen Fußball - und eine giftige Einstellung. Besonders Trainer Roger Schmidt war kämpferisch aufgelegt. Sein Streit mit Madrids Coach Diego Simeone gab die Richtung vor. Aus Leverkusen berichtet Daniel Theweleit mehr... Video | Forum ]

Bayer-Sieg gegen Atlético: Blaue Flecken, gelbe Karten, rote Helden

Bayer-Sieg gegen Atlético: Blaue Flecken, gelbe Karten, rote Helden

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

Atlético Madrid gilt als hart spielende Mannschaft, die auf Konter lauert. Bayer Leverkusen war im Champions-League-Achtelfinale aber noch härter und konterte besser. Alles Wichtige zum Hinspiel. Von Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]

Bayer in der Einzelkritik: Caramba!
DPA

Bayer in der Einzelkritik: Caramba!

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2015

Abwehrchef Spahic mutiert zum Stürmer, Torschütze Calhanoglu zeigt das beste Spiel seit Wochen und Flügelflitzer Bellarabi war überall. Nur Son blieb beim Sieg gegen Atlético unauffällig. Bayer in der Einzelkritik. Aus Leverkusen berichtet Daniel Theweleit mehr...

Erfolg gegen Atlético: Calhanoglu beschert Leverkusen knappen Sieg

Erfolg gegen Atlético: Calhanoglu beschert Leverkusen knappen Sieg

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2015

Verdienter Erfolg für Bayer: Die Leverkusener haben im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen Atlético Madrid gewonnen. Hakan Calhanoglu erzielte das Tor des Abends, das 1:0 lässt seine Mannschaft auf das Viertelfinale hoffen. mehr... Forum ]

Champions League: "Leverkusen sollte das ein oder andere Foul begehen"

Champions League: "Leverkusen sollte das ein oder andere Foul begehen"

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2015

Leverkusen geht als Außenseiter ins Achtelfinale der Champions League. Der frühere Bayer-Torwart Andrés Palop sieht bei Gegner Atlético Madrid aber auch Schwächen, die die zuletzt unsichere Schmidt-Elf ausnutzen könnte. Ein Interview von Miguel Gutiérrez mehr... Forum ]

Augsburgs Hitz: Wenn der Torwart selber schießt

Augsburgs Hitz: Wenn der Torwart selber schießt

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2015

Ausgleich in der Nachspielzeit, Torschütze: der Torwart! Augsburgs Marwin Hitz hat mit seinem Treffer gegen Leverkusen für Furore gesorgt. Fans und Team feiern - dabei wusste der Held lange nicht, ob er überhaupt spielen würde. Aus Augsburg berichtet Christoph Leischwitz mehr... Forum ]

Fußballbundesliga: Bayern besiegt Paderborn 6:0, Torwart trifft für Augsburg

Fußballbundesliga: Bayern besiegt Paderborn 6:0, Torwart trifft für Augsburg

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2015

Der FC Bayern hat dem Außenseiter keine Chance gelassen: Gegen den SC Paderborn trafen die Münchner nach Belieben. Mainz gewann beim Debüt seines neuen Trainers, Werder Bremen und Augsburg bejubelten Tore in der Nachspielzeit. mehr... Forum ]

Bundesliga: Leverkusen verlängert Vertrag mit Bellarabi bis 2020

Bundesliga: Leverkusen verlängert Vertrag mit Bellarabi bis 2020

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2015

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag von Karim Bellarabi vorzeitig um drei Jahre bis Juni 2020 verlängert. Er sei vergangenes Jahr zu einem Top-Spieler gereift, sagte Sportchef Völler. mehr... Forum ]

Bundesliga-Analyse: Wie die Bayern den HSV zerlegten
Getty Images

Bundesliga-Analyse: Wie die Bayern den HSV zerlegten

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2015

Für den FC Bayern war es der höchste Bundesligasieg seit mehr als 30 Jahren, für den HSV die höchste Niederlage seiner Geschichte. Wie konnte das passieren? Außerdem in der Analyse: Das Wahnsinnsspiel in Leverkusen mit Vierfach-Torschütze Bas Dost. Von Daniel Raecke mehr...


Fotostrecke
Bayer Leverkusen: Der Fluch des Vize-Titels






Themen von A-Z