Thema Bayern

Alle Artikel und Hintergründe

Königsdorf: Polizei nimmt nach Doppelmord Verdächtigen in Polen fest

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2017

An Fasching waren im bayerischen Königsdorf zwei Senioren brutal ermordet worden. Nun hat die Polizei einen zweiten der mutmaßlichen Mörder in Polen festgenommen. mehr...

Schule in Bayern: Polizei rückt wegen Spielzeugpistole zu Großeinsatz aus

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2017

Weil eine Frau eine Spielzeugwaffe für eine echte Pistole hielt, hat es im bayerischen Gunzenhausen einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Es dauerte eine Weile, bis sich die Sache aufklärte. mehr...

Protest gegen Flüchtlingskurs: Bayerische Grünen-Abgeordnete gründet eigene Partei

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2017

Überraschung im bayerischen Landtag: Die Grünen-Abgeordnete Claudia Stamm tritt aus ihrer Partei aus - auch aus Protest gegen die „schwammige“ Flüchtlingspolitik. Jetzt will sie eine neue Partei gründen. mehr...

Regensburg: Handy der vermissten Studentin gefunden

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2017

Erster Fortschritt bei der Suche nach der vermissten Studentin Malina Klaar: Das Handy der 20-jährigen Studentin wurde bei der Polizei abgegeben. Ein Spaziergänger hatte es nahe der Donau gefunden. mehr...

Bayern und Baden-Württemberg: Erneut Razzien bei mutmaßlichen „Reichsbürgern“

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Schusswaffen, Totschläger, Elektroschocker und Blankopapiere für Ausweise der „Reichsbürger": Die Polizei hat bei Razzien in Bayern und Baden-Württemberg zahlreiche Beweismittel beschlagnahmt. mehr...

Regensburg: 20-jährige Studentin nach Party verschwunden

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Mit Suchhunden und Hubschrauber sucht die Polizei in Bayern nach einer Studentin. Die junge Frau war nach einer Party in Regensburg am Wochenende nicht nach Hause gekommen. mehr...

Babyleichen-Prozess in Bayern: Staatsanwaltschaft zieht Revision zurück

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Wegen Totschlags war eine achtfache Mutter in Bayern zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft fand das Urteil zunächst zu milde. Nun ist der Richterspruch jedoch rechtskräftig. mehr...

Königsdorf: Doppelmord in Oberbayern - Verdächtiger gefasst

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Ein brutaler Doppelmord erschütterte an Fasching das bayerische Königsdorf. Nun hat die Polizei einen der mutmaßlichen Mörder festgenommen - einer der Täter soll aber noch immer auf der Flucht sein. mehr...

Bayern: Tochter misshandelt - Bewährungsstrafe für Mutter und Stiefvater

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Sie sperrten das Mädchen in eine Abstellkammer und ketteten es an: Ein Ehepaar ist in Augsburg zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden - weil es die Tochter der Frau gequält hatte. mehr...

Seehofer bei Putin: Der geläuterte Nebendiplomat

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2017

Horst Seehofer besucht schon wieder Wladimir Putin - mit großer Delegation. Er versucht es nach seiner missratenen Reise vor einem Jahr mit ein bisschen mehr Diplomatie und gibt den Gesandten der Kanzlerin. mehr...