Thema Bayern

Alle Artikel und Hintergründe

Bayern: 29-Jähriger flieht vor Polizei - und fährt Mann tot

Bayern: 29-Jähriger flieht vor Polizei - und fährt Mann tot

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

Bei Cham wollte die Polizei in der Nacht einen Autofahrer kontrollieren. Doch der Mann brauste davon - und verursachte einen schweren Unfall. mehr...

Verdächtige Post: Briefe mit weißem Pulver in drei Gerichtsgebäuden eingegangen

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2017

In drei Bundesländern gingen in Justizgebäuden Briefe mit weißem Pulver ein. Die Substanz wird derzeit von Spezialisten überprüft. mehr...

Fälschungsvorwürfe: Archäologen halten Bernstorfer Ornat für echt

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Im Jahr 1999 wurde in einem Gräberfeld nahe München Goldschmuck gefunden - es entbrannte eine Debatte „voller Hass und Neid“ um die Echtheit der Stücke. Eine neue Expertise sagt nun: Der Schmuck ist 3000 Jahre alt. mehr...

Raststätte in Bayern: Schleuser lässt Flüchtlinge bei Eiseskälte zurück

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2017

19 Flüchtlinge sind stark unterkühlt auf einem Rastplatz in Bayern aufgegriffen worden. Der Schlepper, der sie offenbar in Italien an Bord genommen hatte, ließ den Laster bei minus 20 Grad einfach stehen und verschwand. mehr...

Social-Media-Offensive: Polizei Rosenheim geht gegen Fake News vor

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Immer wieder tauchen bei Facebook und Co. Meldungen über angebliche Straftaten von Flüchtlingen auf. Die Polizei im bayerischen Rosenheim hat gefälschten Nachrichten nun den Kampf angesagt. mehr...

Oberbayern: Am Jochberg ist die Katastrophe vorbei

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Seit Silvester fraß sich ein Feuer am Jochberg in Oberbayern durch 100 Hektar Wald. Nun geben die Einsatzkräfte Entwarnung. mehr...

Kochel am See: Offenbar löste Lagerfeuer Waldbrand am Jochberg aus

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2017

Erst hieß es, ein verunglückter Wanderer habe in Oberbayern mit einem Signalfeuer versehentlich einen Waldbrand entfacht. Mittlerweile geht die Polizei von einem außer Kontrolle geratenen Lagerfeuer als Ursache aus. mehr...

Mann steckt Berg in Brand: „Alles, was einen Schlauch hat, ist vor Ort“

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2017

Was für ein Pech: Erst stürzt ein Wanderer auf dem Jochberg in Bayern ab. Und dann löst er einen Flächenbrand aus, als er Hilfe rufen will. mehr...

Bayern: Sechs Tote bei Massenkarambolage auf A7

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2017

Bei dichtem Nebel sind in der Silvesternacht auf der A7 im Unterallgäu mehrere Autos und Lkw ineinander gekracht. Sechs Menschen starben bei dem Unfall - die bisher identifizierten Opfer waren noch jung. mehr...

Klage abgewiesen: Anwaltspaar darf in Bayern nicht CDU wählen

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2016

Die CSU ist einem Ehepaar aus Nürnberg zu populistisch, deshalb will es bei der Bundestagswahl CDU wählen. Eine Klage scheiterte - doch die beiden Anwälte wollen bis vors Verfassungsgericht ziehen. mehr...

Fliegerbombe in Augsburg entschärft: 1,8 Tonnen Erleichterung

SPIEGEL ONLINE - 25.12.2016

Wegen der Entschärfung eines tonnenschweren Blindgängers war am Sonntag die Augsburger Innenstadt evakuiert worden. Jetzt vermeldet die Polizei: Der Eingriff war erfolgreich! 54.000 Menschen atmen auf. mehr...