ThemaBayernRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Listerien-Fund: Wurstfirma ruft alle Produkte zurück

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Die Großmetzgerei Sieber ruft alle Schinken- und Wurstprodukte ihres Sortiments zurück. In einigen Produkten wurden Listerien gefunden. Sieber beliefert unter anderem zwei Flughäfen. mehr...

Bayerisches Pokalfinale: Würzburg-Stürmer trifft viermal in sieben Minuten

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Ein Hauch von Lewandowski: Amir Shapourzadeh sind beim Sieg seiner Würzburger Kickers gegen die SpVgg Unterhaching vier Tore binnen sieben Minuten gelungen. Zur Halbzeit hatte es noch nach einer Niederlage ausgesehen. mehr...

Unfall in Oberbayern: Fünf Verletzte bei Oldtimer-Rallye

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Beim Prolog einer Rallye für Oldtimer in Oberbayern sind fünf Menschen verletzt worden. Ein Wagen kam von der Straße ab und erfasste drei Zuschauer. Auch die Fahrerin und der Beifahrer erlitten Blessuren. mehr...

Kreuz Nürnberg-Ost: Vier Tote bei schwerem Unfall auf A6

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2016

Auf der A6 bei Nürnberg sind bei einem Verkehrsunfall vier Menschen gestorben. Es soll sich um eine Familie aus Baden-Württemberg handeln. mehr...

Eltern verklagen Lehrer: „Es kommt zu unglaublichen Exzessen“

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2016

Wenn das Kind schlechte Noten hat, ist der Lehrer schuld. Davon sind manche Eltern überzeugt - und ziehen vor Gericht. mehr...

Weltklassedirigent Jansons: Raus aus der Dvorak-Falle

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2016

Mit seinem Orchester des Bayerischen Rundfunks setzt Mariss Jansons ein ums andere Mal Maßstäbe klassischer Klangkunst. Frischer denn je beglücken die jüngsten Live-Aufnahmen. Vor allem sein Dvorak, jenseits der „Neuen Welt“. mehr...

Messerattacke: Täter von Grafing kommt in die Psychiatrie

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

Ein Mann starb, drei wurden verletzt: Ein medizinischer Sachverständiger hat den Messerstecher von Grafing begutachtet. Er sieht starke Hinweise für eine zumindest verminderte Schuldfähigkeit. mehr...

Grafing und die Propaganda: Die wirklich wahre Wahrheit über Paul H.

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

Der mutmaßliche Messerstecher von Grafing war ein verwirrter Deutscher? Kann nicht sein, finden rechtspopulistische Blogger - und erfinden eine ganz andere Geschichte. mehr...

Messerattacke von Grafing: Wahllose Gewalt

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2016

Noch am Montag war Paul H. in einer psychiatrischen Klinik, dann machte er sich auf den Weg nach Bayern und stach vier Menschen nieder. Was trieb den 27-Jährigen? Eine Spurensuche in Bayern und Hessen. mehr...

Messerattacke von Grafing: „Das passt alles nicht so richtig zusammen“

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2016

Im bayerischen Grafing hat ein Mann auf mehrere Menschen eingestochen. Der Beschuldigte hat sich in einer ersten Vernehmung offenbar wirr ausgedrückt, er soll nun ärztlich untersucht werden. mehr...

Themen von A-Z