ThemaBayernRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Parteiprogramm: CSU will Zuwanderer aus „nahem Kulturkreis“ bevorzugen

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Das geplante Grundsatzprogramm der CSU dürfte für neuen Zündstoff in der Integrationsdebatte sorgen: Die bayerische Partei will die Zuwanderung vom „Kulturkreis“ abhängig machen. mehr...

Tempo 193 statt 100: Zu früh gefreut

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Das war ein teures Vergnügen: In Oberbayern sind vier junge Männer in eine Radarfalle gerast - offenbar mit voller Absicht, größter Freude und hohem Tempo. Die Polizei war allerdings noch schneller. mehr...

Sturz in Wasserfall: Zwei Menschen sterben bei Wanderung im Oberallgäu

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Ein junger Flüchtling stürzt bei einer Wanderung im Oberallgäu in die Tiefe. Ein Betreuer springt hinterher - beide sterben. mehr...

Bayernliga: Putzfrau wischt Autogramme von Fußballstars ab

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Pep Guardiola, Manuel Neuer: Der Bayernligist SpVgg SV Weiden hat in seinem Vereinsheim Autogramme von Fußballstars gesammelt. Die Unterschriften sind nun weg - eine Reinigungskraft war versehentlich am Werk. mehr...

A9 in Bayern: Lkw mit Kranaufbau fährt gegen Autobahnbrücke

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Ein Lkw ist in Bayern abgehoben, weil der Kranaufbau des Fahrzeugs an einer Autobahnbrücke hängenblieb. Der Fahrer wurde leicht verletzt, es entstand beträchtlicher Sachschaden. mehr...

Kindesmissbrauch im Kloster Ettal: Ehemaliger Mönch zu sieben Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

Im Benediktinerkloster Ettal verging sich ein Mönch an einem Schüler. Dafür wurde er jetzt zu sieben Jahren Haft verurteilt. mehr...

Mord im Flüchtlingsheim: 38-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

In einem Flüchtlingsheim in Oberbayern hat ein Mann einen Mitbewohner mit einem Messer erstochen. Dafür wurde er nun wegen Mordes verurteilt. mehr...

Per Mausklick zum Gipfel: Zugspitze-Tour in tausend Panoramabildern

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

Wer Deutschlands höchsten Berg besteigen will, muss sich anstrengen. Außer, er wählt den virtuellen Weg: Zwei Freiburger haben die Wanderung spektakulär im Stil von Google Street View digitalisiert. mehr...

Dom in Regensburg: Polizei beendet Pfarrheim-Besetzung durch Flüchtlinge

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2016

Fünf Wochen lang demonstrierten Flüchtlinge vom Balkan im Pfarrheim des Regensburger Doms. Zunächst versorgte das Bistum die Menschen, dann wurde es der Kirche zu bunt - sie rief die Polizei. mehr...

Menschenschmuggel auf der A8: Lkw-Fahrer sieht Hand aus Plane ragen

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2016

Schleuser versteckten auf der Balkanroute sechs Flüchtlinge in einem Lastwagen. Als der Lkw-Fahrer in Bayern eine Hand aus der Plane ragen sah, schlug er Alarm. mehr...

Themen von A-Z