ThemaBayernRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Camp in München: Flüchtlinge klettern von Bäumen runter

Camp in München: Flüchtlinge klettern von Bäumen runter

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2014

In München haben sieben Asylbewerber ihren Hungerstreik beendet. Die Männer kletterten von den Bäumen, auf denen sie nach der Räumung ihres Camps die Nacht verbracht hatten - im Gegenzug durften sie persönlich mit Politikern sprechen. mehr...

Neu-Edition des Völkischen Beobachters: Verleger gewinnt Rechtsstreit

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2014

Der britische Verleger Peter McGee verlangt 2,6 Millionen Schadensersatz, weil der Freistaat Bayern 2009 eine Auflage seiner Wochenzeitschrift "Zeitungszeugen" beschlagnahmte. Ein Gericht bestätigte diesen Anspruch nun. mehr...

Taten verjährt: Mutter in Babymord-Prozess freigesprochen

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2014

Die Anklage lautete auf Mord, doch das Gericht erkannte lediglich auf Totschlag: Eine Mutter aus Oberfranken ist mehr als 25 Jahre nach der Tötung zweier Säuglinge freigesprochen worden - weil die Taten verjährt sind. mehr...

Bayerns Niederlage gegen ManCity: Die Angst vor dem Minutenschlaf

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2014

Der FC Bayern hat den Sieg gegen Manchester City im letzten Moment hergegeben. Sportlich hatte das Duell für die Münchner keine Relevanz mehr. Trainer Pep Guardiola zieht dennoch seine Lehren aus den späten Fehlern. mehr...

Bayern-Gegner ManCity: Verfluchte Champions

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Manchester City droht in der Champions League einmal mehr das frühe Aus. Gegen den FC Bayern braucht der englische Meister einen Sieg. Wie das funktionieren soll, weiß keiner. mehr...

Guardiola vor ManCity-Spiel: Weil wir Bayern München sind

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Für den FC Bayern geht es im Champions-League-Spiel gegen Manchester City um nichts mehr. Trotzdem warnt Trainer Guardiola vor einem Spannungsabfall und motiviert seine Spieler mit der Aussicht auf taktische Freuden. mehr...

Unfall in Niederbayern: Oma rettet Enkel vor Lkw und kommt unter die Räder

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Sie versuchte noch, den Kinderwagen mit ihrem Enkelkind in Sicherheit zu bringen: Dabei ist eine Großmutter in Niederbayern von einem Lkw erfasst worden und ums Leben gekommen. mehr...

Privater Bunker in Bayern: Polizei hebt illegales Waffenlager aus

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

140 Waffen, 20.000 Schuss Munition und Substanzen zur Herstellung von Sprengstoff: Ein 59-Jähriger hat in Niederbayern einen privaten Bunker samt Waffenarsenal angelegt. Der Mann fürchtete offenbar einen Angriff Russlands. mehr...

Früherer V-Mann im NSU-Prozess: Deckname Undertaker

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

Er wurde erst auf Weisung des bayerischen Verfassungsschutzes in der Neonazi-Szene tätig - das hat der frühere V-Mann Kai D. im NSU-Prozess ausgesagt. Schon früh will er vor einer "Braunen Armee Fraktion" gewarnt haben. mehr...

Prozess wegen Körperverletzung: Freispruch für Rapper Kollegah aus Mangel an Beweisen

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

Er war angeklagt wegen gefährlicher Körperverletzung, soll zwei Männer niedergeschlagen haben: Jetzt wurde Rapper Kollegah von einem Gericht in Bayern von den Vorwürfen freigesprochen. mehr...

Turbo-Abi in Bayern: Ein bisschen G9 für jeden vierten Schüler

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

In Bayern soll im nächsten Jahr das Lernen wieder entspannter werden. 32 Schulen werden das freiwillige Abitur nach neun Jahren testen. Gelten soll die Gymnasialreform allerdings nur für ein Viertel der Schüler. mehr...

Themen von A-Z