ThemaBayernRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Defekter Sessellift: Urlauber stecken stundenlang fest

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2015

Im Bayerischen Wald mussten Touristen in einem defekten Sessellift ausharren. Nach Stunden wurden sie mithilfe von Leitern und Hubschraubern befreit. mehr...

Gesundheitliche Probleme: Seehofer verbrachte Nacht in Klinik

Gesundheitliche Probleme: Seehofer verbrachte Nacht in Klinik

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2015

Die Gerüchte über einen Kollaps der Kanzlerin haben sich zerstreut. Bayerns Ministerpräsident Seehofer dagegen hatte in Bayreuth tatsächlich gesundheitliche Probleme: Nach SPIEGEL-Informationen ließ er sich im Krankenhaus untersuchen. Von Conny Neumann mehr...

Nordbayern: Flüchtlingsunterkunft wird nach Streitigkeiten geräumt

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2015

Rund 20 Flüchtlinge waren in Mainstockheim untergebracht. Doch nach massiven Bedrohungen wurde die Unterkunft nun geräumt. Anwohner sollen sich mit Schlagwerkzeugen bewaffnet und vor dem Heim gelauert haben. mehr...

Urteil in Regensburg: Falscher Schönheitschirurg muss ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2015

Er spritzte mehr als 50 Männern und Frauen Silikon und Botox - dabei hatte er nie Medizin studiert. Jetzt hat das Landgericht Regensburg einen 31-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Betrugs schuldig gesprochen. mehr...

Tristan und Isolde in Bayreuth: Labyrinth der Leidenschaft

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2015

Die Hauptdarstellerin schmiss kurz vor der Premiere hin, es gab Schwierigkeiten bei der Produktion. Für Katharina Wagner stand mit ihrer Inszenierung von "Tristan und Isolde" eine Menge auf dem Spiel. Ihr Mut hat sich gelohnt. mehr...

Kulmbach: Zwei Tote bei Sprung in leeres Schwimmbecken

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2015

Ein Spaziergänger entdeckt zwei leblose Körper in einem leeren Schwimmbecken. Die Männer waren in der Nacht offenbar von einem Sprungturm gesprungen und hatten nicht bemerkt, dass sich darunter kein Wasser befand. mehr...

Kriminalität: Bayern und Baden-Württemberg schließen Pakt gegen Einbrecher

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2015

Der Süden Deutschlands ist für Einbrecher besonders attraktiv. Jetzt reagieren Bayern und Baden-Württemberg - sie planen gemeinsame Fahndungen. Die wichtigsten Fakten im Überblick. mehr...

Kronach in Bayern: Berufsschullehrer gab Schülern Stromschläge

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2015

Bayerische Schüler haben am eigenen Leib erfahren, wie sich Elektrizität anfühlt: Ihr Lehrer verpasste ihnen Stromschläge. Dafür steht der 62-Jährige nun vor Gericht. mehr...

Bayern: Seehofer will weiter Betreuungsgeld zahlen - vom Bund finanziert

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2015

Das Verfassungsgericht hat das Betreuungsgeld kassiert. SPD und Grüne feiern die Entscheidung, CSU-Chef Horst Seehofer bleibt trotzig. mehr...

Asylpolitik: Bayern will Balkan-Flüchtlinge schneller abschieben

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2015

Bayern sieht sich einem angeblich unzumutbaren Andrang von Flüchtlingen aus Balkanstaaten ausgesetzt - und steuert hart gegen. Grenznah sollen Asylbewerber zur "freiwilligen" Rückreise bewegt werden. mehr...

Zerstörte Planschbecken: Die schwierige Suche nach dem Poolschlitzer von Münnerstadt

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2015

Der Poolschlitzer von Münnerstadt ist nicht zu fassen: Seit 2009 hat er Dutzende Planschbecken zerstört. Der örtliche Polizeichef spricht über die schwierige Suche nach einem Serientäter - und Spekulationen zu dessen Motiv. mehr...

Fünf in Mathe: Viertklässler will sich bei der Polizei anzeigen

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2015

Eine Klassenarbeit lief für einen Zehnjährigen so schlecht, dass er die Note vor den Eltern verheimlichte und zu unlauteren Mitteln griff. Dann plagte ihn sein Gewissen. Der Polizei gestand er: Ich habe etwas ganz Schlimmes getan. mehr...

Themen von A-Z