Thema Bayern München

Alle Artikel und Hintergründe

Wegen Schiedsrichter-Ärger: Rummenigge verzichtet aufs Champions-League-Finale

Wegen Schiedsrichter-Ärger: Rummenigge verzichtet aufs Champions-League-Finale

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2017

Eigentlich ist Karl-Heinz Rummenigge als Vorsitzender des Klubverbandes ECA zum Champions-League-Endspiel eingeladen. Aber der Bayern-Boss lehnt dankend ab. Er ärgert sich noch zu sehr übers Viertelfinale. mehr... Forum ]

FC Bayern vor Umbruch: Granaten kaufen oder Stars züchten

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2017

Auf der Suche nach dem richtigen Konzept für die kommenden Jahre: Die Klub-Bosse des FC Bayern sind nicht nur uneinig in der Bewertung der Saison. Auch die Zukunftsplanung fällt ihnen schwer. mehr...

A-Jugend-Finale BVB - Bayern München: Die Hierarchie bleibt - noch

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2017

Im Finale um die Deutsche A-Jugendmeisterschaft bezwingt Borussia Dortmund den FC Bayern und verteidigt die eigene Vormachtstellung im Jugendfußball. Doch die Bayern planen Großes. mehr...

Bayern Münchens Meisterfeier: Wie im Drehbuch

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2017

Die Abschiede von Philipp Lahm und Xabi Alonso sorgten bei der straff organisierten Bayern-Meisterfeier für große Gefühle. Ansonsten merkte man allen Münchnern die Routine an - außer Carlo Ancelotti. mehr...

Bayern München: Meisterduscher

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2017

Der Abschied von Philipp Lahm, die erste Meisterschaft von Carlo Ancelotti - am Ende der Saison wurde es bei den Bayern noch einmal ungewohnt emotional. mehr...

Karriere-Ende von Philipp Lahm: Die Orte, die mich prägten

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2017

Er war Weltmeister, Champions-League-Sieger und achtfacher Deutscher Meister, nun hört Philipp Lahm auf. Für SPIEGEL ONLINE blickt der Fußballer zurück auf die Orte seiner größten Triumphe und bittersten Niederlagen. mehr...

Bayern-Star Joshua Kimmich: Garantie für den Gefrusteten

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Erst die Wechselgerüchte, nun eine Stammplatzgarantie: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat in der Debatte um Joshua Kimmich deutliche Worte gesprochen. Aber ist der Jungstar in München noch zufrieden? mehr...

Angeblicher Kimmich-Transfer: „Eine ungeheuerliche Falschmeldung“

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Joshua Kimmich zählt zu den größten Fußballtalenten Deutschlands. Nun machte das Gerücht die Runde, der Nationalspieler werde Bayern München im Sommer verlassen. Der Verein reagiert deutlich. mehr...

Bayerns 5:4-Sieg in Leipzig: „Das geilste Spiel der Saison“

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2017

RB Leipzig und Bayern München lieferten sich furiose 95 Minuten mit neun Toren. Das Thema Wachablösung ist erst einmal verschoben. Alles Wichtige zum Spektakel-Top-Spiel Zweiter gegen Erster. mehr...

Nationalspieler: FC Bayern plant nicht mehr mit Badstuber

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2017

Er ist seit Jahren einer der Publikumslieblinge beim FC Bayern: Aber Holger Badstuber hat beim FC Bayern keine Zukunft mehr. In den Planungen des Vereins ist der Abwehrspieler nicht mehr vorgesehen. mehr...

Wander-Unfall: Bayerns Martínez zieht sich Schlüsselbeinbruch zu

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2017

Seine Verletzungshistorie ist lang - nun kommt ein weiteres Kapitel hinzu: Javi Martínez von Bayern München hat sich bei einer Bergwanderung das Schlüsselbein gebrochen. Die Saison ist für ihn damit beendet. mehr...