Thema Bayern München

Alle Artikel und Hintergründe

Transfer: Bayern holt WM-Star James Rodríguez

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

Bayern München hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen und sich einen prominenten Namen gesichert: WM-Torschützenkönig James Rodríguez kommt von Real Madrid an die Säbener Straße. mehr...

Saisonstart des FC Bayern: Ancelottis Attacke

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2017

Die Bayern starten in die neue Saison - und Carlo Ancelotti gibt sich ungewohnt angriffslustig. Der Trainer nimmt seine Profis in die Pflicht. Er weiß, dass seine Schonzeit in München vorbei ist. mehr...

U21-Star Serge Gnabry: In die Zwickmühle gedribbelt

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2017

Zum Auftakt der U21-EM brillierte Serge Gnabry. Mit seinen Auftritten bestimmt der DFB-Stürmer seine Zukunft: Will ihn der FC Bayern verleihen? Oder darf er beim Rekordmeister auf Einsätze hoffen? mehr...

Angebliche Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro: Bayern München verpflichtet Tolisso

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2017

Der Nächste, bitte: Nach Niklas Süle, Sebastian Rudy und Serge Gnabry hat der FC Bayern nun Corentin Tolisso verpflichtet. Der 22-jährige Franzose soll der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte sein. mehr...

Bundesliga: Gnabry wechselt zum FC Bayern

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2017

Wechsel zum Rekordmeister: Serge Gnabry hat einen Dreijahresvertrag beim FC Bayern unterschrieben. Für den ehemaligen Werder-Profi sei es eine „große Ehre“, ab der kommenden Saison für die Münchner zu spielen. mehr...

FC Bayern vor Umbruch: Granaten kaufen oder Stars züchten

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2017

Auf der Suche nach dem richtigen Konzept für die kommenden Jahre: Die Klub-Bosse des FC Bayern sind nicht nur uneinig in der Bewertung der Saison. Auch die Zukunftsplanung fällt ihnen schwer. mehr...

A-Jugend-Finale BVB - Bayern München: Die Hierarchie bleibt - noch

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2017

Im Finale um die Deutsche A-Jugendmeisterschaft bezwingt Borussia Dortmund den FC Bayern und verteidigt die eigene Vormachtstellung im Jugendfußball. Doch die Bayern planen Großes. mehr...

Bayern Münchens Meisterfeier: Wie im Drehbuch

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2017

Die Abschiede von Philipp Lahm und Xabi Alonso sorgten bei der straff organisierten Bayern-Meisterfeier für große Gefühle. Ansonsten merkte man allen Münchnern die Routine an - außer Carlo Ancelotti. mehr...

Bayern München: Meisterduscher

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2017

Der Abschied von Philipp Lahm, die erste Meisterschaft von Carlo Ancelotti - am Ende der Saison wurde es bei den Bayern noch einmal ungewohnt emotional. mehr...

Karriere-Ende von Philipp Lahm: Die Orte, die mich prägten

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2017

Er war Weltmeister, Champions-League-Sieger und achtfacher Deutscher Meister, nun hört Philipp Lahm auf. Für SPIEGEL ONLINE blickt der Fußballer zurück auf die Orte seiner größten Triumphe und bittersten Niederlagen. mehr...