Thema Bayern München

Alle Artikel und Hintergründe

Bayern ohne Lewandowski gegen Real: Schulter Schluss

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2017

Es ist der Höhepunkt der bisherigen Saison: Am Abend empfängt der FC Bayern Real Madrid. Die Münchner hadern mit dem Ausfall von Robert Lewandowski. Doch der Gegner hat noch größere Sorgen. mehr...

Eigener Nachwuchs: Wie Real dem Altherrenklub Bayern den Schneid abkauft

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2017

Von wegen immer nur Superstars: Gerade in der Jugendarbeit hat Real Madrid zuletzt viel richtig gemacht. Von Champions-League-Gegner Bayern München lässt sich das nicht behaupten. mehr...

Bombenanschlag auf BVB-Bus: Polizei prüft Sicherheitskonzept für Bayern-Spiel gegen Real

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2017

Der Bombenangriff auf den Dortmunder Mannschaftsbus beschäftigt auch die Polizei in München: Das Sicherheitskonzept für die Champions-League-Partie der Bayern gegen Real Madrid wird überprüft. mehr...

Bayerns Altstars gegen Dortmund: Münchner Methusalem-Festspiele

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2017

Vor dem Champions-League-Duell mit Real Madrid hat Bayern-Trainer Carlo Ancelotti seine Routiniers in Bestform zur Verfügung. Seine größte Sorge: dass sie zu wenig schlafen könnten. mehr...

Bayern München gegen Borussia Dortmund: Vom Rivalen zum Aufbaugegner

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2017

Borussia Dortmund war Bayern München beim 1:4 in allen Belangen unterlegen. Trotz der Verletzungsmisere, die Trainer Tuchel beklagt: Der BVB war für den Meister kein Rivale mehr, sondern nur ein Sparringspartner. mehr...

BBL: Ulmer Siegesserie reißt gegen München

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2017

Ungewohntes Gefühl: Ulm hat in eigener Halle nach zuvor 27 Erfolgen gegen Bayern München verloren. Die Entscheidung im Top-Spiel zwischen dem Ersten und dem Dritten der Basketball-Bundesliga fiel erst im letzten Viertel. mehr...

Bundesliga-Sieg gegen Borussia Dortmund: Ein fünftes Bayern-Tor wäre verdient gewesen

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2017

Duell auf Augenhöhe? Das war zwischen Bayern und Dortmund vielleicht im Hinspiel der Fall. Dieses Mal waren nur die Münchner in Top-Form. Neben Lewandowski glänzten vor allem Robben und Ribéry. mehr...

Bundesliga: Bayern lässt Dortmund keine Chance

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2017

Bayern München hat auf dem Weg zum 27. Meistertitel souverän gegen Borussia Dortmund gewonnen. Robert Lewandowski traf beim hohen Sieg doppelt, der BVB war nahezu chancenlos. mehr...

FC Bayern gegen Borussia Dortmund: Ein Gedicht von einem Spiel

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2017

Vergessen wir mal RB Leipzig und Hoffenheim - Bayern München und Borussia Dortmund machen seit Jahren die Titel unter sich aus. Langweilig? Unser Dichter am Ball meint: Ja, zum Glück! mehr...

Hoffenheim-Sieg über Bayern: So geht das also

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2017

Hoffenheim siegt mit mutigem Offensivfußball gegen die Bayern. Doch ob die nun zehn oder 13 Punkte Vorsprung haben, ändert an der Hierarchie im deutschen Fußball nichts. mehr...