Barry Gibb und die Bee Gees: Die Weltstars vom Damenklo

Barry Gibb und die Bee Gees: Die Weltstars vom Damenklo

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2017

Mit einem Song über ein Minenunglück begann vor 50 Jahren die Weltkarriere der Bee Gees. Von den drei Brüdern lebt heute nur noch Barry Gibb. Als Komponist, Gitarrist und Falsettist wurde er zur Legende. Von Hendrik Steinkuhl mehr...

Zum Tode von Robert Stigwood: Der Mann, der die Bee Gees entdeckte

Zum Tode von Robert Stigwood: Der Mann, der die Bee Gees entdeckte

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2016

Er war einer der größten Strippenzieher im Pop: Der Musikmanager Robert Stigwood produzierte nicht nur den Tanzfilm "Saturday Night Fever", sondern auch die Bee Gees. Mit den drei Disco-Boys setzte er Maßstäbe. Von Christoph Dallach mehr... Forum ]


Pop-Auferstehung: Disco, Disco

Pop-Auferstehung: Disco, Disco

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Radiosender mussten Bee-Gees-freie Tage einführen: Als es Disco entdeckte, gelang dem Föhnwellen-Trio eines der größten Comebacks der Popgeschichte - nachzuhören nun auf einer neuen CD-Box. Von Christoph Dallach mehr... Forum ]

Zum Tode Robin Gibbs: Der Verkannte

Zum Tode Robin Gibbs: Der Verkannte

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2012

Er war ein englischer Exzentriker im Herzen der Disco-Explosion: Mit der Brüderband Bee Gees verkaufte Robin Gibb mehr als 200 Millionen Platten - doch er sehnte sich stets nach Anerkennung als Komponist. Nun ist Robin Gibb an seiner Krebserkrankung gestorben. Von Felix Bayer mehr... Forum ]


Bee-Gees-Sänger: Robin Gibb ist tot

Bee-Gees-Sänger: Robin Gibb ist tot

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2012

Berühmt und beliebt wurden er und seine Brüder durch lebensfrohe Disco-Platten wie "Saturday Night Fever" - privat war er ein grüblerischer, oft unglücklicher Mensch. Nun ist Robin Gibb, einer der drei Bee Gees, im Alter von 62 Jahren gestorben. Er erlag einem schweren Krebsleiden. mehr... Video | Forum ]

Bee-Gees-Sänger: Robin Gibb aus dem Koma erwacht

Bee-Gees-Sänger: Robin Gibb aus dem Koma erwacht

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2012

Die Gesundheit von Bee-Gees-Sänger Robin Gibb macht seinen Fans seit langem Sorgen. Vergangene Woche dann der Schock: Der 62-Jährige fiel ins Koma. Jetzt ist er aufgewacht - doch das Bangen geht weiter. mehr...


Bee-Gees-Sänger im Koma: "Wir hoffen und beten alle, dass er durchkommt"

Bee-Gees-Sänger im Koma: "Wir hoffen und beten alle, dass er durchkommt"

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2012

Robin Gibb ringt mit dem Tod: Der Mitbegründer und Sänger der Popgruppe Bee Gees liegt im Koma. Wegen einer Lungenentzündung war der 62-Jährige zuvor in ein Londoner Krankenhaus eingeliefert worden. mehr...

Bee-Gees-Sänger: Robin Gibb liegt im Koma

Bee-Gees-Sänger: Robin Gibb liegt im Koma

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2012

Der Gesundheitszustand von Bee-Gees-Sänger Robin Gibb ist kritisch. Laut Medienberichten liegt der 62-Jährige im Koma. Dabei wollte er noch in diesem Jahr mit seinem Bruder an neuen Songs schreiben.   mehr... Forum ]