Atompanne in Belgien: Keine Spur vom Saboteur

Atompanne in Belgien: Keine Spur vom Saboteur

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2018

Auch vier Jahre nach der Sabotage in einem Atomkraftwerk in Belgien fehlt den Behörden jeder Hinweis auf den Täter. Es sei nicht einmal auszuschließen, dass der Täter bis heute in dem Kraftwerk arbeite. Von Frank Dohmen mehr... Forum ]

Newsblog: Belgien genehmigte Sterbehilfe für Neun- und Elfjährigen

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2018

Belgische Ärzte haben zwischen 2016 und 2017 drei Minderjährige durch aktive Sterbehilfe von ihren Qualen erlöst. Möglich machte dies eine Gesetzesänderung. Die Live-News. mehr...

Rubens-Gemälde: So protestieren belgische Museen gegen Facebooks Nacktheits-Bann

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2018

Der belgische Maler Rubens ist berühmt für seine Akte. Damit auf Facebook werben dürfen belgische Museen aber nicht. Ein skurriles Video macht nun mobil gegen die Anti-Nacktheits-Regeln der Plattform. mehr...

Technische Probleme bei Flugüberwachung: Belgischer Luftraum wieder geöffnet

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Über Belgien durfte etwa Stunden lang kein Flugzeug unterwegs sein. Die Flugüberwachung des Landes hatte technische Probleme.zwei Stunden lang kein Flugzeug unterwegs sein. Die Flugüberwachung des Landes hatte technische Probleme. mehr...

2:0 gegen England: Belgien ist WM-Dritter

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Der dritte Rang bei der WM 2018 geht an Belgien: Das Team setzte sich wie schon in der Vorrunde gegen England durch. Harry Kane dürfte trotzdem Torschützenkönig werden. mehr...

Belgien: Atomkraftwerk Doel darf wieder starten

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2018

Seit Jahren häufen sich die Probleme bei dem umstrittenen AKW Doel in Belgien. Nun geben belgische Experten Entwarnung: Die Reaktoren sollen wieder in Betrieb genommen werden können. mehr...

Vereitelter Anschlag in Frankreich: Bundesanwalt erwirkt Haftbefehl gegen iranischen Diplomaten

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2018

Die Bundesanwaltschaft wirft ihm Verabredung zum Mord vor: Im März soll ein 46-jähriger Iraner ein Ehepaar beauftragt haben, einen Anschlag in Frankreich zu verüben. In Aschaffenburg wurde er festgenommen. mehr...

Frankreich gegen Belgien: Die Zeitschinder

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2018

Das war „Antifußball“ - Belgiens Top-Stars sind nach dem WM-Aus verärgert über Frankreichs Verzögerungen. Ist an dem Vorwurf etwas dran? Wir haben die Nachspielzeit überprüft. mehr...

Belgiens Halbfinal-Niederlage: So jung kommen sie nie wieder zusammen

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2018

Die unterhaltsamste Mannschaft des Turniers muss ihren Titeltraum begraben. Für Belgiens goldene Generation heißt die Halbfinalpleite gegen Frankreich auch, dass sie wohl unvollendet bleibt. mehr...

Höchstbegabt: Achtjähriger sucht Studienplatz

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2018

In den Niederlanden macht ein Wunderkind von sich reden: Der achtjährige Laurent Simons hat gerade sein Abitur gemacht. Nach einer kurzen Sommerpause will er mit dem Studium beginnen. mehr...

Frankreichs Erfolg gegen Belgien: Frechheit siegt - und wird Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2018

Nicht unbedingt schön, aber erfolgreich: Frankreich steht nach dem knappen Sieg gegen Belgien im WM-Finale. Das Zeitspiel der Équipe Tricolore sorgte für Ärger - doch so wird man Weltmeister. mehr...