Korruptionsprozess in Israel: Netanyahu fordert Live-Konfrontation mit Kronzeugen im TV

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019

Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu ist wild entschlossen, sich gegen die Korruptionsvorwürfe zu wehren. Live im Fernsehen will er seine Gegner konfrontieren. Bisher aber wurde ihm dieser Wunsch nicht gewährt. mehr...

Wahlkampf in Israel: Netanyahu kriegt sie alle klein

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2019

In Israel wollen etliche Politiker Benjamin Netanyahu stürzen. Binnen einer Woche wurden drei neue Parteien gegründet, das stärkste Oppositionsbündnis ist zerbrochen. Der Premier setzt auf Gott - und die Wähler. mehr...

Netanyahus Regierung in der Krise: Koalition beschließt vorgezogene Wahlen in Israel

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2018

Der israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu hat den Kampf um seine Koalition offenbar verloren. Die Chefs der Regierungskoalition haben eine Neuwahl für Anfang April 2019 angekündigt. mehr...

Israelische Medienberichte: Letzter Widerstandskämpfer des Warschauer Ghettos gestorben

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2018

Simcha Rotem starb im Alter von 94 Jahren. Er galt als der letzte Widerstandskämpfer des Warschauer Ghettos. Israels Regierungschef Netanyahu würdigte den Zeitzeugen als Helden. mehr...

Wegen antimuslimischer Posts: Facebook blockiert Seite von Netanyahus Sohn

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2018

Er sei dafür, dass alle Muslime Israel verlassen. Das schrieb der Sohn des israelischen Ministerpräsidenten bei Facebook - und kritisiert das Netzwerk nun dafür, dass sein Account vorübergehend gesperrt wurde. mehr...

Israel: Neue Korruptionsvorwürfe gegen Netanyahu

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2018

Benjamin Netanyahu und seine Frau sehen sich weiteren Korruptionsvorwürfen ausgesetzt. Wie die Polizei ermittelte, soll Israels Regierungschef einem Medienunternehmen Vergünstigungen gewährt haben - mit Gegenleistung. mehr...

Nach Rücktritt von Verteidigungsminister: Netanyahu kämpft um seine Koalition

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Seit der Zustimmung zu einer Gaza-Feuerpause steckt die Koalition in Israel in der Krise. Premier Netanyahu dementiert, dass er Neuwahlen wolle - und übernimmt selbst den Posten von Verteidigungsminister Lieberman. mehr...

Besuche in Abu Dhabi und Oman: Israels diplomatische Offensive am Golf

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2018

Drei diplomatische Coups in einer Woche - Israels Premier Netanyahu reist in den Oman, weitere Kabinettsmitglieder nach Abu Dhabi. Thema der Gespräche: Iran und Saudi-Arabien. mehr...

Nahost-Konflikt: Netanyahu reist in den Oman

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2018

Es ist der erste Besuch eines israelischen Regierungschefs im Golfstaat seit mehr als 20 Jahren: Benjamin Netanyahu kam im Oman mit Sultan Kabus bin Said al-Said zusammen. mehr...

Israels Ex-Generalstabschef: Der Joker

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2018

Israel diskutiert über Neuwahlen. Premier Netanyahu steht trotz seiner Skandale in den Umfragen gut da. Zudem könnte er unerwartete Hilfe erhalten - von Ex-Generalstabschef Gantz. mehr...