Thema Benjamin Netanyahu

Alle Artikel und Hintergründe

Belastete Beziehungen: Israelischer Wachmann kehrt aus Jordanien zurück

Belastete Beziehungen: Israelischer Wachmann kehrt aus Jordanien zurück

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2017

Ein Wachmann der israelischen Botschaft in Amman hat zwei Jordanier erschossen, laut Israel zur Selbstverteidigung. Jordanien wollte den Wachmann befragen, dieser reiste jetzt aber aus. mehr... Video ]

Eskalation zwischen Israelis und Palästinensern: Ein Berg voll Hass

Eskalation zwischen Israelis und Palästinensern: Ein Berg voll Hass

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2017

Brennpunkt Tempelberg: Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern ist neu entflammt - und wird durch innenpolitische Machtkämpfe noch angeheizt. Die internationale Staatengemeinschaft ist machtlos. Von Dominik Peters mehr...


Getöteter Palästinenser: Israelischer Soldat kommt in Hausarrest

Getöteter Palästinenser: Israelischer Soldat kommt in Hausarrest

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Anfang des Jahres wurde Elor Azaria wegen der Tötung eines palästinensischen Angreifers zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Der israelische Soldat ist nun aus dem Militärdienst ausgeschieden und wurde unter Hausarrest gestellt. mehr...

Massive EU-Kritik: Mikrofonpanne offenbart Netanyahu-Lästerei

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2017

Es sollte ein privater Besuch werden - aber ein Mikrofon war angeschaltet, als sich Israels Premier Netanyahu mit seinem ungarischen Kollegen Orbán traf. Es wurde heikel. mehr...

Netanyahu bei Orbán: „Hallo Viktor, schön dich zu sehen“

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2017

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu ist drei Tage zu Gast bei Viktor Orbán. Trotz antisemitischer Skandale zelebrieren die beiden in Budapest ihre Verbundenheit - sie sind aufeinander angewiesen. mehr...

Deutsch-israelischer U-Boot-Deal: Netanyahus Rechtsberater unter Hausarrest

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2017

In der Affäre um deutsche U-Boot-Lieferungen haben Ermittler das Umfeld von Israels Regierungsspitze ins Visier genommen. Der Rechtsberater von Premier Netanyahu steht nun unter Hausarrest. mehr...

Anti-Soros-Kampagne in Ungarn: Warum sich Netanyahu mit Orbán verbündet

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

Eine Kampagne gegen US-Milliardär Soros und seine angebliche Förderung illegaler Migration befeuert antisemitische Vorurteile in Ungarn. Ausgerechnet Israels Premier Netanyahu nimmt Ministerpräsident Orbán in Schutz. mehr...

Erstmals seit 1992: Israel baut neue Siedlung im Westjordanland

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat via Twitter den Bau einer komplett neuen Siedlung im palästinensischen Westjordanland verkündet. Der Zeitpunkt ist nicht zufällig gewählt. mehr...

Palästinenserpräsident: Abbas erklärt sich zu Treffen mit Netanyahu bereit

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2017

Im Rahmen von Donald Trumps Nahostreise könnte es ein Treffen von Palästinenserpräsident Abbas und Israels Regierungschef Netanyahu geben. Unter der Schirmherrschaft des US-Präsidenten sei er dazu bereit, sagte Abbas. mehr...

Eklat um abgesagtes Treffen: Gabriel legt mit Kritik an Netanyahu nach

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2017

Einen Tag vor dem Israel-Besuch von Bundespräsident Steinmeier hat der Außenminister im Streit mit dem israelischen Premier Netanyahu nachgelegt: „Unter Demokraten stellt man sich keine Ultimaten.“ mehr...

Israelischer Schriftsteller Meir Shalev: „Netanyahu hat sich kindisch verhalten“

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2017

Benjamin Netanyahu sagte Außenminister Gabriel ab, weil dieser mit der Organisation Breaking The Silence sprechen wollte. Der israelische Schriftsteller Shalev ermuntert Bundespräsident Steinmeier, die Gruppe dennoch zu treffen. mehr...

Gabriel über Eklat um Israel-Besuch: „Ich habe gar nichts eskaliert“

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2017

Außenminister Gabriel traf bei seinem Antrittsbesuch in Israel Oppositionsgruppen, daraufhin empfing Premier Netanyahu ihn nicht. Gabriel stellt klar: „Der Ministerpräsident hat mir ein Ultimatum gestellt.“ mehr...

Eklat um Gabriels Israel-Besuch: Netanyahus Halbwahrheiten

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2017

Hat Sigmar Gabriel „instinktlos“ gehandelt, als er sich mit israelischen Regierungskritikern traf? Hat er gar brüsk ein Telefonat mit Benjamin Netanyahu abgelehnt? Der Premier verzerrt im „Bild“-Interview die Fakten. mehr...