ThemaBenjamin NetanyahuRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Wahl in Israel: Netanyahu schafft das Comeback

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2015

Überraschung bei der Parlamentswahl in Israel. In letzter Minute hat Premier Benjamin Netanyahu das Rennen gedreht, seine Likud-Partei wird stärkste Kraft. Doch einfach wird die Regierungsbildung nicht. mehr...

Netanyahus Gegner bei Israel-Wahl: Buji gegen Bibi

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2015

Er gilt als Langweiler ohne Charisma, dennoch könnte der israelische Oppositionschef Herzog die Wahlen am Dienstag gewinnen. Viele Wähler haben offenbar genug von Premier Netanyahu. mehr...

Netanyahu im Wahlkampf: Mit mir gibt es keinen Palästinenserstaat

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2015

Israels Premier Netanyahu verschärft im Wahlkampfendspurt den Ton: Er werde keinen eigenen Staat der Palästinenser zulassen. Damit wirbt der Regierungschef um Stimmen von ganz rechts. mehr...

Israel vor der Wahl: Bloß nicht wieder Netanyahu

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2015

Bei der Wahl am Dienstag wird es eng für den israelischen Premier Benjamin Netanyahu. Ein Ende seiner Regentschaft wäre ein Segen für das Land. mehr...

Israel vor der Wahl: Nur mit Bibi

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2015

Israels Premier Netanyahu mobilisiert kurz vor der Wahl noch einmal seine rechtskonservativen Anhänger. Hinter Panzerglas spricht er zu Zehntausenden: "Wir bauen in ganz Jerusalem". mehr...

Wahl in Israel: Netanyahu bangt um die Macht - und teilt aus

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2015

Noch drei Tage, dann könnte Benjamin Netanyahu in Israel abgewählt werden. Letzte Umfragen sehen ihn hinter der Konkurrenz. Der Premier versucht es nun mit Attacken auf den Gegner - und wilden Verschwörungstheorien. mehr...

Israel: Zehntausende protestieren gegen Netanyahu

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2015

"Netanyahu soll gehen": Bei einer Großkundgebung in Tel Aviv kamen Zehntausende, um für einen Regierungswechsel in Israel zu demonstrieren. Am 17. März wird gewählt. mehr...

Auftritt im US-Kongress: Drei Dinge, über die Netanyahu eigentlich reden müsste

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2015

Benjamin Netanyahu keilte vor dem Kongress gegen Obama und Iran. Ein Ablenkungsmanöver: Kurz vor der Wahl in Israel müsste der Premier die Bilanz seiner Amtszeit ziehen. Die fällt bitter aus. mehr...

Auftritt im US-Kongress: So reagiert die Welt auf Netanyahus Rede

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2015

"Ich war den Tränen nahe": Die demokratische Spitzenpolitikerin Pelosi zeigt sich nach dem Netanyahu-Auftritt im US-Kongress tief besorgt. Die wichtigsten Reaktionen im Überblick. mehr...

Netanyahu vor brisanter US-Rede: Wer solche Freunde hat...

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Dieser Auftritt ist politisch hoch riskant: Israels Premier Netanyahu wird heute vor dem US-Kongress die Atomverhandlungen mit Iran attackieren. Barack Obama ist empört - und kontert. mehr...

Themen von A-Z