Korruptionsermittlungen: Netanyahu unter Druck - weiterer Vertrauter wird Kronzeuge

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2018

Nir Chefez war lange enger Berater von Benjamin Netanyahu - nun wird er als Kronzeuge gegen den Premier in einem neuen Korruptionsfall aussagen. mehr...

Israels Premier: Neuer Korruptionsverdacht gegen Netanyahu

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2018

Israels Premier Netanyahu soll in einen weiteren Korruptionsfall verwickelt sein. Laut Generalstaatsanwalt soll er einem Medienunternehmen Vorteile verschafft haben - im Gegenzug für einen Gefallen. mehr...

Israel: Korruptionsaffäre um Netanyahu - Vertrauter will auspacken

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2018

Die Korruptionsermittlungen bringen Israels Ministerpräsidenten in Bedrängnis - nun nimmt der Druck auf Benjamin Netanyahu noch einmal zu. Laut Medienberichten will ein enger Vertrauter aussagen. mehr...

Netanyahu warnt Iran: „Fordern Sie uns nicht heraus“

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2018

„Der Countdown hat begonnen": Israels Premier Netanyahu warnt auf der Sicherheitskonferenz vor der wachsenden Gefahr durch Iran. Außenminister Sarif sparte sich jede Reaktion. mehr...

Umstrittene Holocaust-Äußerung: Netanyahu empört über Polens Regierungschef

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2018

Mateusz Morawiecki verschärft den Streit mit Israel um das umstrittene Holocaust-Gesetz. Der polnische Premier behauptete auf der Münchner Sicherheitskonferenz, es habe auch „jüdische Täter“ gegeben. mehr...

Israels Polizeichef Alscheich: Bringt dieser Mann Netanyahu zu Fall?

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2018

Er ist Benjamins Netanyahus neuer Erzfeind: Israels Polizeichef Roni Alscheich will, dass der Premier wegen Korruption angeklagt wird. Es geht um Champagner, Cohiba-Zigarren und Einflussnahme auf die Presse. mehr...

Medienberichte: Israelische Polizei empfiehlt Korruptionsanklage gegen Netanyahu

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2018

Für Benjamin Netanyahu wird es eng: Die israelische Polizei will den israelischen Premier wegen Korruption auf der Anklagebank sitzen sehen. Nun muss die Staatsanwaltschaft entscheiden. mehr...

Nahost-Reise: Gabriel wirbt für Zweistaatenlösung

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2018

Bei seiner Nahostreise hat sich Außenminister Gabriel mit Israels Ministerpräsident Netanyahu ausgetauscht. Einig war er sich aber vor allem mit Palästinenserpräsident Abbas in der Kritik an den USA. mehr...

Nahostreise des US-Vizepräsidenten: Palästinenser streiken aus Protest

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

Die Nahostreise von US-Vizepräsident Pence erhitzt die Gemüter. Während Israels Ministerpräsident Netanyahu die Beziehungen zu den USA lobt, schlossen die Palästinenser vielerorts Schulen und Geschäfte - aus Wut. mehr...

Netanyahu empfängt Pence: „Jerusalem ist die Hauptstadt von Israel“

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

Während seiner Nahost-Reise erntete US-Vizepräsident Pence wegen der Jerusalem-Entscheidung viel Kritik. Anders in Israel: Dort kündigte er den Umzug der Botschaft für 2019 an - zur Freude von Premier Netanyahu. mehr...