LITERATUR: Warum Tom Cruise nicht friert

DER SPIEGEL - 13.02.2010

Benjamin von Stuckrad-Barre: "Auch Deutsche unter den Opfern". Benjamin von Stuckrad-Barre hat einige Häutungen hinter sich, als Popliterat, Schweiz-Exilant, Drehbuchautor mit Helmut Dietl, ein Leben zwischen Triumph und Absturz, stets auf der Klip... mehr...

7. Mai 2007 Betr.: Kempowski

DER SPIEGEL - 07.05.2007

Benjamin von Stuckrad-Barre besucht den schwerkranken Schriftsteller Walter Kempowski. Formell sollte es ein Besuch zum Geburtstag sein, mit Geschenken und Glückwünschen, aber in Wahrheit war es auch ein Abschied: Der Autor Benjamin von Stuckrad-Ba... mehr...

AUSSTELLUNGEN: Gespeicherte Schnipsel

DER SPIEGEL - 06.11.2006

Ausstellung "Der Runter-Laden" von Benjamin von Stuckrad-Barre in Hamburg. Wie man sogar seine persönliche Unordnung in ein kulturelles Ereignis verwandeln kann, zeigt der Schriftsteller und Journalist Benjamin von Stuckrad-Barre, 31 ("Soloalbum"),... mehr...

NACHRUF: Jede Chemo ein Gedicht

DER SPIEGEL - 03.07.2006

Benjamin von Stuckrad-Barre zum Tod des Dichters Robert Gernhardt (1937 - 2006). Nachruf von Benjamin von Stuckrad-Barre zum Tod des Dichters Robert Gernhardt. Heute, am Freitag, hat Deutschland verloren, und zwar seinen größten lebenden Dichter. R... mehr...

POP: Abgehoben? Na endlich

DER SPIEGEL - 21.02.2005

Benjamin von Stuckrad-Barre über den Musiker Marius Müller-Westernhagen und dessen Album "Nahaufnahme". Benjamin von Stuckrad-Barre über den alten und den neuen Marius Müller-Westernhagen. Stuckrad-Barre, 30, wurde bekannt mit Büchern wie "Soloalbu... mehr...

Ruhe fand ich, wenn ich breit war

DER SPIEGEL - 24.05.2004

Der Autor Benjamin von Stuckrad-Barre, 29, über seinen Absturz in die Drogensucht, die Anfeindungen seiner Gegner und sein neues Buch "Remix 2". SPIEGEL: Herr Stuckrad-Barre, Sie wurden bekannt als von vielen jungen Fans angehimmelter, von viele... mehr...

Interview mit Benjamin von Stuckrad-Barre: Ruhe fand ich, wenn ich breit war

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2004

javax.xml.bind.JAXBElement@5ab75d1bjavax.xml.bind.JAXBElement@3c41c624 Der Autor Benjamin von Stuckrad-Barre, 29, über seinen Absturz in die Drogensucht, die Anfeindungen seiner Gegner und sein neues Buch "Remix 2" mehr...

HÖRBUCH: Feierstunde für Udo

DER SPIEGEL - 02.02.2004

Benjamin von Stuckrad-Barre produzierte Udo-Lindenberg-Hörbuch "Poesiealbum". Der ehedem vorlaute Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre gibt sich nun ganz bescheiden - und lädt auf einem Hörbuch zur Feierstunde für den, wie Stuckrad-Barre ... mehr...

Benjamin von Stuckrad-Barre: Alles muss raus

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2003

Meister der Selbstvermarktung: Als der Popliterat Benjamin von Stuckrad-Barre aus Berlin in die Schweiz zog, versteigerte er seine Plattensammlung. Am "musikalischen Existenzminimum", das ihm blieb, lässt er nun auch seine Fans teilhaben. Statt eines neuen Romans veröffentlicht er seine "Autodiscographie" auf CD. mehr...

POESIE: Popautors letzte Seufzer

DER SPIEGEL - 03.11.2003

Benjamin-Stuckrad-Barre-CD: "Autodiscographie". Noch aus dem Aufräumen der eigenen vier Wände macht der showbegabte Schriftsteller ("Soloalbum") und Entertainer Benjamin von Stuckrad-Barre, 28, ein hübsches Spektakel: Um seine Plattensammlung ... mehr...

Themen von A-Z