Thema Berlin

Alle Artikel und Hintergründe

Berlin: Haus in Spandau eingestürzt - Familie überlebt

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2017

In Berlin-Spandau ist ein Einfamilienhaus eingestürzt. Vier Menschen wurden dabei verletzt, eine Person musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar. mehr...

Gestohlene Stolpersteine: 16 Löcher in Neukölln

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2017

Gewerkschafter, Sozialdemokraten, Kommunisten - die Hufeisensiedlung in Berlin-Neukölln hat eine linke Tradition. Einige Bewohner starben in der Nazizeit als Widerstandskämpfer. Nun wurde ihr Andenken geschändet. mehr...

Berlin: Neonazi-Polizist wird aus Beamtenverhältnis entlassen

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Er trägt das Horst-Wessel-Lied als Tattoo und zeigte den Hitlergruß: Das Bundesverwaltungsgericht hat den Rauswurf eines Berliner Polizeikommissars gebilligt - obwohl er in einem Strafprozess freigesprochen worden war. mehr...

Geld für Sozialarbeiter: Polen kündigt Hilfe für Obdachlose in Berlin an

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Polen will sich stärker für seine auf Berlins Straßen gestrandeten Staatsbürger engagieren. Mehr Sozialarbeiter als bisher sollen mit den Obdachlosen reden - und gegebenenfalls eine Heimkehr vermitteln. mehr...

Berlin: Ärzte sollen für Vermittlung von Leichen an Bestatter kassiert haben

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Bis zu 300 Euro sollen sie pro Leiche erhalten haben: In Berlin sollen sich Ärzte laut einem Medienbericht Geld hinzuverdient haben, indem sie Tote an einen bestimmten Bestatter vermittelten. mehr...

Berlin: Auto versinkt nach Wasserrohrbruch

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

„Es sieht hier aus wie an der Ostsee": Durch einen Wasserrohrbruch sind in Berlin mehrere Straßen überflutet worden. Eine sackte sogar ab und zog ein Auto mit in die Tiefe. mehr...

Goldmünzendiebstahl in Berlin: Einbruch bei der Polizei - Täter versprühen Löschschaum

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2017

Eine Goldmünze im Wert von 3,7 Millionen Euro verschwand im März aus dem Berliner Bode-Museum. Nun wurde bekannt, dass Unbekannte bei der Polizei eingebrochen sind - um Spuren zu verwischen. mehr...

Tödliche Schüsse im Wettbüro: LKA-Ermittlerin will die Aussage verweigern

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2017

Tahir Özbek starb in einem Berliner Wettbüro - erschossen von Hells Angels auf Rachefeldzug. Hätte die Polizei die Tat verhindern können? Eine LKA-Ermittlerin fürchtet offenbar, sich selbst zu belasten. mehr...

Fahrt über Berliner Gehweg: Mieter des Unfallwagens wegen Drogenbesitzes erneut verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Der Mieter des Autos, das am Freitag auf eine Gruppe Passanten zugefahren ist, wurde erneut festgenommen, nachdem er bereits schon einmal wegen eines Drogenfundes festgesetzt wurde. Der Fahrer des Wagens ist noch immer flüchtig. mehr...

Chaosfahrt über Gehsteig: Mieter des Unfallwagens in Berlin festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Ein Autofahrer steuert auf Passanten zu - und fährt dann davon: Nach dem Unfall in Berlin ist der Mieter des Wagens wegen Drogenbesitzes festgenommen worden. Der mutmaßliche Fahrer wird noch gesucht. mehr...