ThemaBerlinRSS

Alle Artikel und Hintergründe

19-Jährige lebendig verbrannt: Verdächtiger gesteht Mord an schwangerer Frau

19-Jährige lebendig verbrannt: Verdächtiger gesteht Mord an schwangerer Frau

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2015

In Berlin ist eine schwangere 19-Jährige mit Messerstichen in den Bauch verletzt und bei lebendigem Leib verbrannt worden. Jetzt hat ein 19-Jähriger die Tat gestanden. mehr...

Leichenfund in Berlin: Schwangere Frau lebte noch, als sie verbrannt wurde

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2015

Spaziergänger haben am Morgen eine Leiche in einem Berliner Wald gefunden. Nun steht fest: Das Opfer ist eine 19-Jährige, die hochschwanger war. Sie wurde bei lebendigem Leibe verbrannt. mehr...

Satirefilm The Interview: Nordkorea droht Berlinale

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2015

Mit martialischen Worten fordert Nordkorea das Berlinale-Filmfestival auf, die Aufführung der Politsatire "The Interview" zu unterbinden. Komisch nur: Der Film steht dort eh nicht im Programm. mehr...

Abschluss der Berliner Fashion Week: Düster mit Aussicht auf Besserung

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2015

Arm und nicht mal sexy: Es wäre leicht, sich über die Berliner Fashion Week zu mokieren. Doch die wichtigste deutsche Modemesse war selten mutiger - und selbstkritischer. mehr...

Berlin und Thüringen: Spezialkräfte durchsuchen Islamisten-Wohnungen

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2015

200 Polizisten haben die Wohnungen mutmaßlicher Islamisten in Berlin, Potsdam und im thüringischen Nordhausen durchsucht. Im Mittelpunkt der Razzia steht die Zelle des selbsternannten "Emir" Ismet D. mehr...

Modeexperte Buntenbach: Im Streetstyle ist Berlin weltweit führend

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2015

Berlin ist eine Modemetropole, findet Autor Jörg Buntenbach. Hier verrät er, wie wichtig die Fashion Week ist, warum einige Designer trotzdem ins Ausland flüchten - und welcher Trend die Stadt noch Jahre prägen wird. mehr...

Katholische Kirche: Erzbistum Berlin stellt Missbrauchsbericht vor

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2015

Im katholischen Erzbistum Berlin sollen seit 1947 mindestens 31 Geistliche, Ordensangehörige und Kirchenmitarbeiter sexuell übergriffig geworden sein. In fünf Fällen wird derzeit ermittelt. mehr...

Berlinale 2015: Wenders und Hirschbiegel im Wettbewerb

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2015

Die letzten fünf Filme für den Wettbewerb der Berlinale 2015 stehen fest. Dabei sind unter anderem der rumänische Regisseur Radu Jude und der Chilene Pablo Larraín. Und Wim Wenders - sein neuer Film "Every Thing Will Be Fine" läuft aber außer Konkurrenz. mehr...

Surfen auf dem Amt: Dobrindt fordert kostenloses W-Lan in Behörden

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2015

Berlin soll den Anfang machen, andere Städte sollen folgen: Verkehrsminister Alexander Dobrindt fordert kostenloses W-Lan für alle Behörden. mehr...

Bizarrer Lehrer-Geschenke-Skandal: Wie bei Loriot

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2015

Eine Berliner Lehrerin muss 4000 Euro Strafe zahlen, weil sie ein Geschenk angenommen hat - und der Streit geht weiter: Auch gegen Eltern wurde ermittelt, und ein Schüler bekam massive Probleme in der Klasse. Die Rekonstruktion einer skurrilen Affäre. mehr...

Razzien in Berlin: Spezialkommandos nehmen zwei Terrorverdächtige fest

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2015

250 Polizisten haben in Berlin mehrere Razzien in der Islamistenszene durchgeführt und zwei Männer festgenommen. Die Terrorverdächtigen sollen IS-Kämpfer für Syrien rekrutiert und Anschläge dort geplant haben - nicht aber in Deutschland. mehr...








Themen von A-Z