Thema Berlin

Alle Artikel und Hintergründe

Dylan-Theaterstück „Die Danksager“: Der liebe Bob hört alles

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2017

Sven Regener und Leander Haußmann zeigen in Berlin ihr selbstverfasstes Stück „Die Danksager“, eine Huldigung an den Sänger Bob Dylan - und ans Theater. mehr...

Schuss an Berliner Krankenhaus: Angreifer hatte Schreckschusswaffe

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2017

Drei Polizisten wurden vor dem Berliner Urbankrankenhaus von einem Mann mit einer Schreckschusswaffe bedroht - ein Beamter schoss. Der Angreifer wurde dabei offenbar schwerer verletzt als zunächst bekannt. mehr...

Berlin-Kreuzberg: Polizei schießt an Krankenhaus auf Mann

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2017

An der Rettungsstelle eines Berliner Krankenhauses hat die Polizei einem Mann ins Bein geschossen. Offenbar hatte dieser zuvor einen Beamten mit einer Waffe bedroht. mehr...

Manufaktur für Edelfahrräder: Titanen zum Treten

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2017

Ein Fahrradbauer aus Berlin hat sich auf ein besonderes Material spezialisiert: Titan. Seine Bikes kosten bis zu 12.000 Euro - dafür sind sie eine Liebe fürs Leben. mehr...

Museumsinsel in Berlin: Polizei sucht mit Spürhunden nach Golddieben

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2017

100 Kilogramm schwer, groß wie ein Wagenrad: Einen Monat nach dem Diebstahl ist die riesige Goldmünze noch immer verschwunden. Nun hat die Polizei Spürhunde eingesetzt. mehr...

Basketball: Alba Berlin trennt sich von Trainer Caki

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2017

Ahmet Caki ist kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit als Trainer von Alba Berlin entlassen worden. Ein Interimscoach ist schon gefunden. Er soll die Saison für die Berliner Basketballer retten. mehr...

Berlin: Anklage gegen mutmaßlichen U-Bahn-Treter

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2017

Die Staatsanwaltschaft Berlin klagt einen 26-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung an. Der Mann soll eine Frau in einer U-Bahn-Station brutal eine Treppe hinabgetreten haben. mehr...

Achilles' Verse: Der Feind in meinem Körper

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2017

Anna Achilles wollte in Berlin Halbmarathon unter zwei Stunden laufen. Dafür trainierte sie monatelang. Doch am Morgen des Wettkampftags erlebt sie eine unangenehme Überraschung. mehr...

Anschlag von Berlin: Amri war laut Ermittlern Einzeltäter

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2017

Er tötete zwölf Menschen und verletzte Dutzende - jetzt ist klar: Anis Amri handelte bei seinem Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz offenbar allein. mehr...

IGA 2017: Berlin aus der Luft, Luft, Luft

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2017

Eine Seilbahn schnurrt über den Park, von einer futuristischen Aussichtsplattform lassen sich Pflanzen aus aller Welt bewundern: In Berlin eröffnet nun die Internationale Gartenausstellung. mehr...