Organisierte Kriminalität: Polizei beschlagnahmt Dutzende Immobilien von Großfamilie

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

Mitglieder der Großfamilie R. sind in Berlin mit spektakulären Einbrüchen aufgefallen. Nun hat die Polizei Wohnungen und eine Kleingartenkolonie beschlagnahmt, die dem Clan zugerechnet werden. mehr...

Gerichtsurteil in Berlin: Wer kifft, darf nicht Polizist werden

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2018

Er wollte Polizist werden, doch in seinem Blut wurde ein Cannabis-Abbauprodukt nachgewiesen: Tatsächlich sei damit die Dienstfähigkeit des Bewerbers eingeschränkt, urteilte nun ein Berliner Gericht. mehr...

Krater in Berlin: Wasserrohr bricht - Straße reißt auf

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2018

Ein Busfahrer konnte gerade noch zurücksetzen, bevor die Straßendecke einbrach: In Berlin hat ein schadhaftes Wasserrohr dramatische Konsequenzen. mehr...

Handelskrieg mit den USA: Berlin buhlt um Harley-Davidson

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2018

Wegen der EU-Vergeltungszölle will der Motorradhersteller Harley-Davidson einen Teil seiner Produktion ins Ausland verlagern. Auch die deutsche Hauptstadt will davon profitieren. mehr...

Vorgänger wechselte nach Bremen: Neuer Betriebsleiter für Berliner Flughäfen gefunden

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2018

Die Berliner Flughäfen bekommen einen neuen Leiter: Patrick Muller soll dafür sorgen, dass Schönefeld und Tegel reibungsfrei weiterlaufen - und nebenbei den Pannenflughafen BER eröffnen. mehr...

„Internationale Computerspielesammlung“: Der Traum von 60.000 Games unter einem Dach

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2018

In Berlin wird gerade die wohl größte öffentliche Games-Sammlung der Welt auf den Weg gebracht. Das Vorhaben hat seine Tücken, auch wegen pleite gegangener Spielefirmen. mehr...

kurz & krass: 103-Jährige schlägt Trickdiebe in die Flucht

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2018

Zwei Frauen und ein Mann haben in Berlin versucht, eine Seniorin in ihrer Wohnung zu beklauen. Doch die 103-Jährige wusste sich zu wehren.Die Seniorin hatte zuvor Unbekannten die Tür geöffnet, zwei Frauen drängten daraufhin sofort in die Wohnung… mehr...

Bundestags-Leaks: Eimer-Armada gegen den Dachschaden

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2018

Zum ersten Mal seit Wochen regnet es wieder kräftig in Berlin, und im Bundestag droht Land unter. Das Dach ist undicht, da hilft nur noch der gute, alte Eimer. Und zwar nicht nur einer. mehr...

Rätselhafter Koma-Patient: Polizei identifiziert Jogger aus Berlin

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2018

Niemand meldete ihn vermisst: Seit Monaten liegt ein Jogger aus Berlin im Koma. Die Suche nach seiner Identität stellte die Polizei vor ein Rätsel. Nun hat ein Schlüssel den Ermittlungserfolg gebracht. mehr...

Berliner Polizei: Anti-Terror-Ermittler soll Nazi-Jargon benutzt haben

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2018

Er soll gegen Angela Merkel gehetzt und den Code für einen verbotenen Nazi-Gruß verwendet haben: Ein Berliner Polizist steht Medienberichten zufolge unter Rechtsextremismus-Verdacht. mehr...