ThemaBerlinRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Schmiergeld-Prozess: Ex-Prokurist des BER-Flughafens gibt Bestechung zu

Schmiergeld-Prozess: Ex-Prokurist des BER-Flughafens gibt Bestechung zu

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Er ließ sich schmieren - mit 150.000 Euro: Das hat vor Gericht ein Ex-Prokurist des Skandalflughafens BER eingeräumt. "Es war ein Fehler", sagte er. mehr...

Micha Klotzbier: „Der Marathon wird doppelt so geil“

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Für Micha Klotzbier geht im September ein Traum in Erfüllung: Der Ex-160-Kilo-Mann wird beim Berlin-Marathon an den Start gehen. Zwar hat er weniger Gewicht verloren als geplant, dafür aber an Selbstbewusstsein gewonnen. mehr...

„Sehr teurer“ Kredit: Delivery Hero kratzt das Geld zusammen

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Das Liefer-Start-up Delivery Hero hat einen teuren Millionenkredit aufgenommen. Ausbaden müssen das die Tochtergesellschaften in den Ländern. Die Zentrale ruft sie dazu auf, Rechnungen so spät wie möglich zu zahlen. mehr...

Studie: Berlin ist nicht mehr Europas Start-up-Hauptstadt

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

Die Investitionen in deutsche Start-ups haben sich halbiert. Europaweit fällt der Standort auf den dritten Platz zurück. Wegen des Brexit-Votums bleiben die Aussichten für deutsche Gründer dennoch positiv. mehr...

Berlin: Schwer verletzter Streitschlichter gestorben

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

Er wollte in einem Konflikt zwischen zwei Männern vermitteln, daraufhin wurde ein 57-jähriger Mann in Berlin angegriffen. Er stürzte, verletzte sich schwer und starb wenig später. mehr...

Sex-Toy-Branche: Sensible Geschäfte mit der Lust

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

Die Sextech-Branche entwickelt vernetzte Gadgets, die unser Sexleben auf smarte Weise aufpeppen. Die coolsten Ideen kommen von Frauen, doch die Gründerinnen kämpfen mit zwei Problemen: der Prüderie der Branche und dem Horror vor Datenklau. Von Angela Gruber mehr...

Rassismusvorwürfe: Berlin kündigt Betreiber von Flüchtlingsheimen

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2016

In E-Mails scherzten sie über „Kinderguillotinen“ und „Krematorien": Erneut sind führende Mitarbeiter des Berliner Flüchtlingsheimbetreibers Pewobe in die Kritik geraten. Der Senat zieht nun die Notbremse. mehr...

Berlin und Mecklenburg-Vorpommern: Umfragen sehen SPD bei Landtagswahlen vorn

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2016

Lichtblick für die SPD: Laut neuen Umfragen können die Sozialdemokraten auf einen Wahlsieg in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern hoffen. Es dürfte allerdings knapp werden. mehr...

Potsdamer Platz in Berlin: Verdorbener Döner - Reisegruppe muss ins Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

Nach dem Essen kam der Rettungswagen: 14 Berlin-Touristen müssen wegen einer Döner-Mahlzeit medizinisch versorgt werden. Gegen die Imbissbetreiber wird ermittelt, der Fleischspieß wurde beschlagnahmt. mehr...

Berlin-Wedding: Menschengruppen behindern Polizisten bei Einsätzen

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

Bei zwei Einsätzen in Berlin-Wedding sahen sich Polizisten von Personengruppen in ihrer Arbeit behindert. Die Beamten berichten von Beschimpfungen und tätlichen Angriffen. mehr...

Urteil in Berlin: Zweitwohnungen dürfen an Touristen untervermietet werden

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

Gegen den Trend, in Großstädten Privatwohnungen als Fremdenzimmer zu vermieten, gibt es eine Vielzahl von Urteilen. In Berlin hatte ein Gericht darüber zu urteilen, ob das bei Zweitwohnungen erlaubt sein sollte. mehr...








Themen von A-Z