ThemaBerlin Fashion WeekRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Wirbel um Dobrindts Schuhwerk: Dandy oder Dorfdisco

Wirbel um Dobrindts Schuhwerk: Dandy oder Dorfdisco

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2014

Goldene Turnschuhe zum Anzug? Modisch gesehen kann man das machen. Selbst Lagerfeld schickt seine Models in Sneakers auf den Laufsteg. Dass Internet-Minister Alexander Dobrindt mit sportlichen Tretern aufläuft, sorgt auf Twitter dennoch für Irritationen. Von Vera Kämper mehr... Forum ]

Abschluss der Modewoche: Das war die Berliner Fashion Week

Abschluss der Modewoche: Das war die Berliner Fashion Week

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2014

Der Modezirkus in Berlin ist vorerst vorbei, und SPIEGEL ONLINE blickt zurück: Welche Trends gab es auf den Laufstegen zu beobachten? Welche Prominenten saßen in der ersten Reihe? Und welche Models sorgten für Aufsehen? Der Überblick. Von Anna-Lena Roth mehr... Forum ]

Fesch in Berlin: Politisches Tuch, kitschiges Ohr
Carsten Fleck

Fesch in Berlin: Politisches Tuch, kitschiges Ohr

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2014

Monrose-Sängerin Senna eifert Heidi Klum nach, Cocco schmückt sich mit Katzenöhrchen und Catrin setzt auf Brille statt Schminke: Drei Frauen, drei modische Vorlieben. Im Blog Fesch in Berlin stellt SPIEGEL ONLINE Passanten und ihre Outfits vor - Trends abseits der Laufstege. Von Anna-Lena Roth mehr...

Fesch in Berlin: Senna, 34, aus Frankfurt

Fesch in Berlin: Senna, 34, aus Frankfurt

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2014

In der "Popstars"-Castingband Monrose war Senna die Laute, die Direkte. Die mit der Frankfurter Schnauze. Seit dem Ende der Girlgroup im Jahr 2011 tingelt Senna durchs Fernsehen. Sie hat auf ProSieben moderiert, bei Sat.1 getanzt und sich für RTL auf High Heels durch Afrika gequält. Von Anna-Lena Roth mehr...

Fesch in Berlin: Cocco, 25, aus Berlin

Fesch in Berlin: Cocco, 25, aus Berlin

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2014

Cocco ist als Streetstyle-Hunterin auf der Berliner Modewoche unterwegs. "Ich suche Fashionistas", sagt sie. Die Fotos lädt sie auf die Plattform Fashionfreax, dort können die Outfits bewertet werden. Und der User erfährt, wo die Klamotten gekauft wurden. Von Anna-Lena Roth mehr...

Fesch in Berlin: Catrin, 44, aus Berlin

Fesch in Berlin: Catrin, 44, aus Berlin

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2014

Für Catrin bedeutet die Fashion Week vor allem: Arbeit. Sie ist Make-up Artist und hat unter anderem die Models für die Schau von Schacky and Jones geschminkt. Von Anna-Lena Roth mehr...

Fashion Week Berlin Der Sound der Mode

Fashion Week Berlin: Der Sound der Mode
KarriereSPIEGEL - 18.01.2014

Designer Marc Cain klingt nach Grunge, Lala Berlin nach orientalischem Punk, Karl Lagerfeld nach allem, aber nicht so elektronisch. Bei den Shows der Fashion Week muss jeder Ton stimmen. Den richtigen Klang sucht eine Berliner Agentur. Von Sarah J. Tschernigow mehr... Forum ]

Modedesigner Kretschmer: Guido ist für alle da

Modedesigner Kretschmer: Guido ist für alle da

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2014

Guido Maria Kretschmer saß neben Bohlen beim "Supertalent", ist bei Vox die eigentliche "Shopping Queen", macht Werbung für Joghurtdrinks und hat jetzt auch noch einen Bestseller geschrieben. Warum tut er sich den Modezirkus auf der Fashion Week eigentlich noch an? Von Anna-Lena Roth mehr... Forum ]

Fesch in Berlin: Chuck Cobain trifft gute Laune
Carsten Fleck

Fesch in Berlin: Chuck Cobain trifft gute Laune

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2014

Jorge ist ein Fernsehstar auf Highheels, Gabriela inspiriert sich selbst und Michael verachtet den Schlabber-Look. Drei Menschen, die Mode lieben. Im Blog Fesch in Berlin stellt SPIEGEL ONLINE Passanten und ihre Outfits vor - Trends abseits der Laufstege. Von Anna-Lena Roth mehr...

Fesch in Berlin: Jorge, 46, aus Hamburg

Fesch in Berlin: Jorge, 46, aus Hamburg

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2014

Er kann keine drei Schritte laufen, ohne angesprochen zu werden: Jorge ist durch "Germany's Next Topmodel" bekannt geworden, er hat den angehenden Models das Laufen beigebracht und nebenbei das Wort Chicas in den deutschen Sprachgebrauch katapultiert. Von Anna-Lena Roth mehr...

Fesch in Berlin:  Gabriela, "zum x-ten Mal 39", aus München

Fesch in Berlin:  Gabriela, "zum x-ten Mal 39", aus München

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2014

Eigentlich möchte Gabriela noch gar nicht so recht auf Fragen antworten. Es ist zehn Uhr morgens und "ich bin noch gar nicht richtig wach". Dann erzählt sie aber doch. Dass sie ursprünglich aus München komme. Im Fashion Consulting arbeite. Und sich gerade die Schau von Blacky Dress ansehen wolle, ihrem früheren Arbeitgeber. Von Anna-Lena Roth mehr...

Fesch in Berlin: Michael, 22, aus München

Fesch in Berlin: Michael, 22, aus München

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2014

"Alles in meiner Welt dreht sich um Mode", sagt Michael. Für die Fashion Week ist er aus München angereist und hat sich bestens vorbereitet: Er bleibt drei Tage, er braucht also drei Tages-Outfits. Für jedes hat er sich ein Motto überlegt und dann eine entsprechende Collage erstellt. Ja, eine Collage. Von Anna-Lena Roth mehr...

Model Papis Loveday: "Meine Hautfarbe war immer Thema"

Model Papis Loveday: "Meine Hautfarbe war immer Thema"

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2014

Durch Zufall kam Papis Loveday zu seinem ersten Fotoshooting, galt schon bald als weltweit erfolgreichstes schwarzes Model. Für den Kampf gegen Rassismus kehrt er nun aus seinem Ruhestand zurück. Eine Begegnung mit einem Mann, der sich neu erfinden will. Von Anna-Lena Roth mehr... Forum ]

Themen von A-Z