Thema Bernie Ecclestone

Alle Artikel und Hintergründe

Besitzerwechsel: So soll die neue Formel 1 aussehen

Besitzerwechsel: So soll die neue Formel 1 aussehen

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2017

Die Formel 1 soll nach dem Abgang von Bernie Ecclestone moderner, jünger und auch amerikanischer werden. Langfristige Verträge erschweren jedoch schnelle Änderungen. Eine Revolution ist nicht in Sicht. Von Marcus Krämer mehr... Forum ]

Bernie Ecclestone in der Formel 1: Nur als Rennfahrer gescheitert

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2017

Macht beweisen, Strippen ziehen, Geld verdienen - das zweifelhafte System Bernie Ecclestone machte die Formel 1 groß und milliardenschwer. Dabei konnte der „Pate“ auch menschliche Züge zeigen. mehr...

Rennsport: Ecclestone bestätigt Absetzung als Formel-1-Chef

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2017

„Ich wurde heute abgesetzt": Nach mehr als 40 Jahren verlässt Bernie Ecclestone die Spitze der Formel 1. Sein Nachfolger steht bereits fest. mehr...

Formel 1: Ecclestone steht vor dem Rücktritt

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2017

Das Ende einer Ära steht bevor: Nach übereinstimmenden Meldungen soll Bernie Ecclestone noch in dieser Woche zurücktreten. Er hat die Formel 1 über Jahrzehnte geprägt. mehr...

Formel-1-Promoter Ecclestone: Hockenheimring steht vor dem Aus

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2016

Seine eigene Zukunft ist noch ungewiss, aber Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone glaubt in den kommenden Jahren an keine weiteren Rennen in Deutschland: „Die Konditionen sind nicht gut für uns.“ mehr...

Medienbericht: Ross Brawn soll Ecclestone als Formel-1-Boss beerben

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2016

Die Rückkehr zu einem Rennteam hat Ross Brawn ausgeschlossen, eine tragende Rolle in der Formel 1 fände er aber reizvoll. Laut einem Medienbericht soll der ehemalige Mercedes-Teamchef nun Bernie Ecclestone beerben. mehr...

Formel-1-Chef: Ecclestone wünscht sich mehr Risiko

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2016

Ob er sich damit Freunde unter den Rennfahrern macht? Bernie Ecclestone wünscht sich einen höheren Risikofaktor in der Formel 1. Ideen, was man ändern könnte, hat der 86-Jährige auch schon. mehr...

Formel-1-Streit um Ecclestone: „... dann könnte Bernie einfach gehen“

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2016

Eigentlich soll Bernie Ecclestone für weitere drei Jahre an der Spitze der Formel 1 stehen. Dass es so kommt, glaubt in der Branche jedoch kaum jemand. Das Verhältnis zu den neuen Besitzern ist angespannt. mehr...

Für 4,4 Milliarden Dollar: US-Medienkonzern kauft die Formel 1

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2016

Die Formel 1 hat jetzt offiziell einen neuen Besitzer. Das US-Unternehmen Liberty Media zahlt 4,4 Milliarden Dollar für die Rennserie. Motorsport-Boss Ecclestone soll vorerst bleiben. mehr...

F1-Boss Ecclestone über seine Zukunft: „Sie wollen mich für drei Jahre“

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2016

Bleibt Bernie Ecclestone der Formel 1 auch bei einem möglichen Verkauf der Rennserie erhalten? Der Motorsport-Boss hat Details der Vertragsgespräche mit dem Konzern Liberty Media ausgeplaudert, die seine Zukunft betreffen. mehr...

Angeblicher Milliarden-Deal: Formel 1 soll vor dem Verkauf stehen

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2016

Die Formel 1 könnte schon bald einen neuen Besitzer haben. Das soll Bernie Ecclestone in Monza bestätigt haben. Wie es dann mit dem Geschäftsführer weitergehen würde, ist unklar. mehr...