Thema Bernie Ecclestone

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-Formel-1-Chef Ecclestone: "Jemand anderes macht einen besseren Job als ich"

Ex-Formel-1-Chef Ecclestone: "Jemand anderes macht einen besseren Job als ich"

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2017

Anerkennende Worte für Nachfolger Liberty Media: Bernie Ecclestone beurteilt die bisherige Arbeit des amerikanischen Medienunternehmens positiv. Er selbst will nicht zurückkehren. mehr... Forum ]

Ex-Formel-1-Chef Ecclestone: „Jemand anderes macht einen besseren Job als ich“

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2017

Anerkennende Worte für Nachfolger Liberty Media: Bernie Ecclestone beurteilt die bisherige Arbeit des amerikanischen Medienunternehmens positiv. Er selbst will nicht zurückkehren. mehr...

Bernie Ecclestone: „Wir hatten ein schlechtes Produkt“

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2017

Um klare Worte war Bernie Ecclestone noch nie verlegen. Am Rande des Großen Preises von Bahrain hat er sich nun sehr kritisch über die Formel 1 unter seiner eigenen Führung geäußert. mehr...

Die Formel 1 nach Bernie Ecclestone: Beerdigung zweiter Klasse

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

40 Jahre beherrschte Bernie Ecclestone die Formel 1. Er hielt sich für unantastbar, aber im Winter wurde der Brite entmachtet. Der Rennserie steht ein tiefer Wandel bevor. mehr...

Bernie Ecclestone in der Formel 1: Nur als Rennfahrer gescheitert

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2017

Macht beweisen, Strippen ziehen, Geld verdienen - das zweifelhafte System Bernie Ecclestone machte die Formel 1 groß und milliardenschwer. Dabei konnte der „Pate“ auch menschliche Züge zeigen. mehr...

Rennsport: Ecclestone bestätigt Absetzung als Formel-1-Chef

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2017

„Ich wurde heute abgesetzt": Nach mehr als 40 Jahren verlässt Bernie Ecclestone die Spitze der Formel 1. Sein Nachfolger steht bereits fest. mehr...

Formel 1: Ecclestone steht vor dem Rücktritt

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2017

Das Ende einer Ära steht bevor: Nach übereinstimmenden Meldungen soll Bernie Ecclestone noch in dieser Woche zurücktreten. Er hat die Formel 1 über Jahrzehnte geprägt. mehr...

Formel-1-Promoter Ecclestone: Hockenheimring steht vor dem Aus

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2016

Seine eigene Zukunft ist noch ungewiss, aber Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone glaubt in den kommenden Jahren an keine weiteren Rennen in Deutschland: „Die Konditionen sind nicht gut für uns.“ mehr...

Medienbericht: Ross Brawn soll Ecclestone als Formel-1-Boss beerben

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2016

Die Rückkehr zu einem Rennteam hat Ross Brawn ausgeschlossen, eine tragende Rolle in der Formel 1 fände er aber reizvoll. Laut einem Medienbericht soll der ehemalige Mercedes-Teamchef nun Bernie Ecclestone beerben. mehr...

Formel-1-Chef: Ecclestone wünscht sich mehr Risiko

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2016

Ob er sich damit Freunde unter den Rennfahrern macht? Bernie Ecclestone wünscht sich einen höheren Risikofaktor in der Formel 1. Ideen, was man ändern könnte, hat der 86-Jährige auch schon. mehr...

Formel-1-Streit um Ecclestone: „... dann könnte Bernie einfach gehen“

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2016

Eigentlich soll Bernie Ecclestone für weitere drei Jahre an der Spitze der Formel 1 stehen. Dass es so kommt, glaubt in der Branche jedoch kaum jemand. Das Verhältnis zu den neuen Besitzern ist angespannt. mehr...