ThemaBerti VogtsRSS

Alle Artikel und Hintergründe

WM-Testspiel: Klinsmann und Berater Vogts spielen unentschieden

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2014

Mit dem Trainer-Berater-Duo Jürgen Klinsmann und Berti Vogts haben die USA gegen Mexiko ein Unentschieden geholt. In der zweiten Halbzeit feierte ein Talent des FC Bayern sein Debüt bei den Amerikanern. mehr...

US-Nationalmannschaft: Klinsmann holt Vogts als Berater

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2014

Berti Vogts hat einen neuen Chef: Jürgen Klinsmann. Der frühere Bundestrainer soll als Berater für die Fußball-Nationalmannschaft der USA unter anderem Trainingspläne entwickeln. Beim deutschen WM-Gegner herrscht über die Verpflichtung Begeisterung. mehr...

Fußball: Vogts verlängert als Nationaltrainer von Aserbaidschan

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2013

Die Trennung war schon beschlossene Sache, nun bleibt Berti Vogts doch Nationaltrainer Aserbaidschans. Sein Vertrag wurde um zwei weitere Jahre verlängert. Den Ausschlag gaben die guten Ergebnisse in der WM-Qualifikation. mehr...

Pressekonferenz vor Barça-Spiel: FC Bayern verbietet Fragen zu Hoeneß

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2013

Nur Fragen zum Spiel: Der FC Bayern untersagt den Journalisten bei der Pressekonferenz zum Champions-League-Halbfinale gegen Barcelona jede Nachfrage zum Fall Hoeneß. Ansonsten droht der Sprecher des Vereins mit Abbruch. Unterstützung bekommt der Bayern-Präsident von Berti Vogts und Lukas Podolski. mehr...

Ehemaliger Bundestrainer: Vogts vor dem Abschied in Aserbaidschan

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2011

Berti Vogts wird seinen Vertrag als Nationaltrainer Aserbaidschans wohl nicht verlängern. Grund sind laut eines Medienberichts unerfüllte "sportliche Wünsche". Der ehemalige Bundestrainer hat bereits neue Job-Angebote. mehr...

Aserbaidschans Coach: Berti Vogts mit Gießkanne und Klopapier angegriffen

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2011

Erst setzte es eine bittere Niederlage, dann gab es Handgreiflichkeiten: Aserbaidschans Nationaltrainer Berti Vogts ist bei einer Pressekonferenz vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland tätlich angegriffen worden. Vieles spricht nun für einen Jobwechsel. mehr...

DFB-Gegner Aserbaidschan: Bertis Aufbau Ost

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2010

In der Liga tummeln sich europäische Altprofis, nach wichtigen Spielen gönnen sich Teams tagelange Pausen: Aserbaidschans Fußball ist kaum konkurrenzfähig. Ändern soll das Nationaltrainer Berti Vogts. Erste Erfolge kann er verbuchen - jetzt geht es gegen Deutschland. mehr...

Aserbaidschan-Trainer Vogts: Fußball ist nur eine Randsportart

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2010

Für Berti Vogts kann es in der EM-Partie gegen Deutschland am Dienstag nur einen Verlierer geben: Aserbaidschan. "Das Spiel ist eine kostenlose Fortbildung", sagte der Trainer in einem Interview und gab zu, dass er gerne in der Premier League arbeiten würde. mehr...

Aserbaidschan-Coach Vogts: Berti träumt vom Comeback in der Heimat

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2009

Mit dem DFB-Team gewann Berti Vogts die EM, später verschlug es ihn nach Kuwait und Nigeria. Als Coach von Aserbaidschan trifft er in der WM-Qualifikation auf Deutschland - und denkt nun an den Abschied als Aufbauhelfer in der Fußball-Provinz. mehr...

Aserbaidschan-Trainer Vogts: Ein Tor gegen Deutschland wäre wie ein Lottogewinn

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2009

Berti Vogts trainiert Aserbaidschan, den nächsten Gegner der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Als DFB-Chefcoach wurde der ehemalige Verteidiger 1996 Europameister. Im Interview spricht Vogts über die Bedingungen in seiner neuen Heimat und die Perspektiven in Deutschland. mehr...

Themen von A-Z