ThemaBerufeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Junge Schnapsbrenner Geist ist geil

Junge Schnapsbrenner: Geist ist geil
KarriereSPIEGEL - 29.07.2014

Tagsüber reinigt Korbinian Achternbusch Hemden, abends destilliert er Schnaps. Er ist einer von vielen Quereinsteigern, die sich an Spirituosen versuchen - ob in der eigenen Brennerei oder der gemieteten Garage. Von Katja Kasten mehr... Forum ]

Alte Handwerksberufe Gestatten, ich bin die Blümlerin

Alte Handwerksberufe: Gestatten, ich bin die Blümlerin
KarriereSPIEGEL - 24.07.2014

Produzieren wie zu Opas Zeiten: Einige Betriebe setzen auch heute noch ganz auf Handarbeit. Die industrielle Konkurrenz fürchten sie nicht, denn Maschinen könnten das nötige Feingefühl nicht ersetzen. So wie bei der Blümlerin. Von Sebastian Höhn mehr... Forum ]

Filmvorführer Ende der Vorstellung

Filmvorführer: Ende der Vorstellung
KarriereSPIEGEL - 23.07.2014

Statt schwere Filmrollen herumzuwuchten, drücken Kinomitarbeiter heute nur noch auf einen Knopf. Doch einige wenige Projektionisten gibt es noch. Ursula Seifried ist auch nach 40 Jahren bei jedem Rollenwechsel aufgeregt. mehr... Forum ]

Die aktuelle Stellenanzeige Dauerglotzer gesucht, Arbeitsort Couch

Die aktuelle Stellenanzeige: Dauerglotzer gesucht, Arbeitsort Couch
KarriereSPIEGEL - 18.07.2014

Bleiben Sie ruhig da auf dem Sofa sitzen, lassen Sie auch den Fernseher an: Es gibt einen Job, bei dem Sie auf diese Weise Geld verdienen können. Der Videodienst Netflix sucht einen "Tagger", der Filme in Kategorien einteilt. Von Anne Haeming mehr... Forum ]

Zum Experten geboren Sind Lehrer faule Säcke, Herr Faul?

Zum Experten geboren: Sind Lehrer faule Säcke, Herr Faul?
KarriereSPIEGEL - 11.07.2014

Sechs Wochen Sommerferien - braucht man noch mehr Beweise, dass die Wörter faul und Lehrer zusammengehören? Zumindest bei Lateinlehrer David Faul sind sie untrennbar. Er hat kein Problem mit seinem Namen. Seine Frau schon. Ein Interview von Friederike Ott mehr... Forum ]

Radikaler Jobwechsel Vom Anwalt zum Priester

Radikaler Jobwechsel: Vom Anwalt zum Priester
KarriereSPIEGEL - 10.07.2014

Er hatte alles, wovon er immer geträumt hatte: Einfluss, Macht und Geld. Glücklich war Oliver Rothe trotzdem nicht. Also schmiss er seinen Job als Anwalt - und wurde Priester. Von Christian Lauenstein mehr... Forum ]

Frühaufsteher vs. Nachteule Arbeiten, wenn andere schlafen

Frühaufsteher vs. Nachteule: Arbeiten, wenn andere schlafen
KarriereSPIEGEL - 08.07.2014

Der Job gibt den Schlafrhythmus vor: Wenn Doreen Philipp nachts um drei Feierabend macht, beginnt für Stefan Förster-Breithaupt der Arbeitstag. Die Barkeeperin und der Bäcker berichten über ein Leben fern regulärer Arbeitszeiten. Protokolle: Jennifer Hertlein und Felix Scheidl mehr... Forum ]

Schlimmer als Cyber-Attacken Geheimdienst warnt vor frustrierten Angestellten

Schlimmer als Cyber-Attacken: Geheimdienst warnt vor frustrierten Angestellten
KarriereSPIEGEL - 03.07.2014

Würmer, Trojaner oder Viren - die wahre Gefahr für deutsche Unternehmen lauert gar nicht im Internet, warnt der Präsident des Verfassungsschutzes. Er hat den Feind entdeckt: Es ist der unzufriedene Mitarbeiter. mehr... Video | Forum ]

Designer von "I love NY" "Mit 85 noch arbeiten, das ist wirklich Luxus"

Designer von "I love NY": "Mit 85 noch arbeiten, das ist wirklich Luxus"
KarriereSPIEGEL - 26.06.2014

Er hat alles erreicht, was ein Grafikdesigner erreichen kann. Trotzdem will Milton Glaser auch an seinem 85. Geburtstag ins Büro gehen. Der Erfinder des berühmten "I love New York"-Logos kann sich ein Leben ohne Arbeit nicht vorstellen. mehr... Forum ]

Werbefestival in Cannes Partyreigen zur Weltverbesserung

Werbefestival in Cannes: Partyreigen zur Weltverbesserung
KarriereSPIEGEL - 22.06.2014

Interaktive T-Shirts und Mode aus Plastikmüll: Am Samstag endete das Werbefestival in Cannes mit überraschenden Siegern. Juror Stefan Kolle über eine feierlaunige Branche, die sich zutraut, die Krankenhäuser der Zukunft zu entwerfen. mehr... Forum ]



KarriereSPIEGEL auf Twitter

Verpassen Sie keinen KarriereSPIEGEL-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:



Social Networks