ThemaBerufeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

"Work-Life-Blending" Der faule Trick mit dem unbegrenzten Urlaub

"Work-Life-Blending": Der faule Trick mit dem unbegrenzten Urlaub
KarriereSPIEGEL - 06.05.2016

Manche Unternehmen gewähren ihren Mitarbeitern unbegrenzten Urlaub. Klingt super, wird in Wahrheit aber oft zur Falle - zumindest für den Arbeitnehmer. Eine Kolumne von Klaus Werle mehr... Forum ]

Berufe Hier verdienen Sie am meisten - und hier am wenigsten

Berufe: Hier verdienen Sie am meisten - und hier am wenigsten
KarriereSPIEGEL - 21.04.2016

Wer steht oben in der Einkommensskala und wer kriegt am wenigsten: Auf einem Gehaltsportal können User anonym ihre Löhne angeben und vergleichen. Das Ranking im Überblick. mehr... Forum ]

Neu im Job als Arzt Manchmal kam ich mir wie ein Schwindler vor

Neu im Job als Arzt: Manchmal kam ich mir wie ein Schwindler vor
KarriereSPIEGEL - 21.04.2016

Ewig paukst du dich durchs Medizinstudium - dann stehen plötzlich echte Patienten vor dir. Manche unfreundlich, andere nervig, Frauen ziehen schon mal blank. Ein Arzt über den Einstieg in den Job. Aufgezeichnet von Dmitrij Kapitelman mehr... Forum ]

Doch kein Happy End Französischer Bäcker feuert Obdachlosen

Doch kein Happy End: Französischer Bäcker feuert Obdachlosen
KarriereSPIEGEL - 18.04.2016

Für einen symbolischen Euro durfte ein Obdachloser in Frankreich eine Backstube übernehmen - weil er dem Besitzer das Leben gerettet hatte. Aber jetzt flog er doch raus. mehr...

Notstand im Schwimmbad Deutschland gehen die Bademeister aus

Notstand im Schwimmbad: Deutschland gehen die Bademeister aus
KarriereSPIEGEL - 15.04.2016

Bei "Baywatch" wirkt der Job attraktiv: Schwimmmeister retten Menschen aus dem Meer, als Helden. In Deutschland dagegen hat der Beruf ein schlechtes Image. Es fehlen Tausende Bewerber. mehr...

Krankenstand Frauen fehlen häufiger im Job als Männer

Krankenstand: Frauen fehlen häufiger im Job als Männer
KarriereSPIEGEL - 15.03.2016

Die Zahl der Krankschreibungen in Deutschland war im vergangenen Jahr so hoch wie zuletzt vor 16 Jahren. Dabei gibt es große Unterschiede zwischen den Geschlechtern. mehr...

bento über Träume Erst das Scheitern, dann das Vergnügen

bento über Träume: Erst das Scheitern, dann das Vergnügen
Kevin Münkel Fotografie
KarriereSPIEGEL - 14.03.2016

Nach heftigen Niederlagen endlich glücklich werden - wie geht das? Alexander, 29, hat es herausgefunden. Auf bento erzählt er seine Geschichte. mehr...

Oben ohne Continental macht Schluss mit dem Schlips

Oben ohne: Continental macht Schluss mit dem Schlips
KarriereSPIEGEL - 03.03.2016

Mann macht sich locker beim Dax-Konzern Continental: Der Vorstand verzichtete bei seiner Bilanzpressekonferenz auf Krawatten - und zwar aus einem bestimmten Grund.  mehr... Forum ]

Image-Umfragen Diese Berufe gelten als vertrauenswürdig - und sexy

Image-Umfragen: Diese Berufe gelten als vertrauenswürdig - und sexy
KarriereSPIEGEL - 03.03.2016

Welche Jobs genießen das größte Vertrauen? Und welche vermitteln besonderen Sex-Appeal? Zwei Studien verraten die Lieblingsberufe der Deutschen. mehr... Forum ]

Fünf Schritte zum Traumjob So befördern Sie sich selbst

Fünf Schritte zum Traumjob: So befördern Sie sich selbst
KarriereSPIEGEL - 15.02.2016

Jeden Tag derselbe Trott: Jens-Uwe Meyer war von seinem Job gelangweilt. Auf eine Beförderung warten wollte er nicht. Kündigen auch nicht. Dann fand er die Lösung. mehr...


KarriereSPIEGEL auf Twitter

Verpassen Sie keinen KarriereSPIEGEL-Artikel mehr! Hier können Sie dem Ressort auf Twitter folgen:



Social Networks