ThemaBetriebssystemeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fehlerhafte Bilddeutung: Schlagwortautomatik sorgt für Ärger bei Flickr

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2015

Per Software ordnet Flickr hochgeladenen Fotos Schlagworte zu. Manchmal sorgt die Automatik allerdings für Ärger. Etwa wenn dunkelhäutige Menschen als "Affe" und "Tier" klassifiziert werden. mehr...

Spiel vorinstalliert: Windows 10 kommt mit Candy Crush Saga

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2015

Microsoft lockt mit Bonbons: Wie der Konzern jetzt bekannt gab, wird Windows 10 standardmäßig "Candy Crush Saga" an Bord haben. Das Mobilspiel hat Millionen Fans, wird aber auch leidenschaftlich verachtet. mehr...

Skype Translator: Microsofts automatischer Dolmetscher kann jetzt getestet werden

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Was Sie auf Englisch sagen, kann anderswo auf Spanisch ankommen: Microsoft hat die Testphase des Skype Translators erweitert, das Übersetzungsprogramm ist jetzt frei verfügbar. Zunächst läuft die Software mit zwei Windows-Versionen. mehr...

Microsoft-Ankündigung: Windows 10 ist die letzte Windows-Version

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2015

Mit einer missverständlichen Äußerung hat sich Microsoft-Manager Jerry Nixon in die Überschriften der Tech-Nachrichten gespielt. Aber was wollte der Mann in Wirklichkeit sagen? Genau das, was er sagte. mehr...

Windows 10: Microsoft bestätigt das Aus für das Windows Media Center

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2015

Heiß geliebt und innig gehasst: Das Windows Media Center hat die Windows-Nutzerschaft jahrelang gespalten. Jetzt gibt Microsoft bekannt, dass mit Windows 10 endgültig Schluss ist für die umstrittene Video- und Audio-Software. mehr...

Glosse: Besonderen Dank an die Löcher

DER SPIEGEL - 02.05.2015

Der Computer als Übersetzer beschenkt uns mit zauberhaftem Stuss. . Neulich suchte ich Aluminiumnägel bei Amazon. Die Trefferliste gab mir zu denken. Mehrfach waren da "Konfliktverhüter Nägel" angepriesen, in vielerlei Größen gab es sie zu kaufen. ... mehr...

Computer: Runzeln, Blitzen, Zucken

DER SPIEGEL - 02.05.2015

Eine Softwarefirma in den USA bringt Rechnern bei, Angst, Ekel oder Freude zu erkennen. Bisher dient die Technik dazu, die Wirkung von Werbespots zu testen. Aber auch Banken und Autohersteller interessieren sich dafür. Leichtes Heben der Augenbraue... mehr...

App-Offensive: Android und iOS sollen Windows 10 den Erfolg bringen

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2015

Microsoft hat ein ehrgeiziges Ziel: Innerhalb von zwei bis drei Jahren soll Windows 10 auf einer Milliarde Geräten laufen. Damit das klappt, braucht das Unternehmen Apps von iOS und Android. mehr...

Neue Vorabversion von Windows 10: Größere Buttons für kleinere Computer

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Mit einer neuen Vorabversion passt Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 10 stärker an Tablets an. Auch einige Apps und der neue Webbrowser Spartan wurden überarbeitet. mehr...

Umstrittener Werbefilter: Landgericht Hamburg weist Klage gegen Adblock Plus ab

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2015

Medienunternehmen erleben einen Rückschlag im Kampf gegen Adblock Plus: Das Hamburger Landgericht hat eine Klage gegen den verbreiteten Werbeblocker abgewiesen. Für die Firma dürfte das aber nur ein Etappensieg sein. mehr...

Themen von A-Z