Bild der Woche: Trauer um einen König

DER SPIEGEL - 28.10.2017

Bestattung von König Bhumibol; Ein Jahr lang hat Thailand um seinen König Bhumibol Adulyadej getrauert, der von 1946 bis 2016 amtierte. Die Taxis trugen schwarze Wimpel, an den Hochhäusern Bangkoks hingen Trauerschleifen, Touristen wurde am… mehr...

Thailand: 14-Jähriger wegen Majestätsbeleidigung in Haft

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2017

Thailands Junta geht hart gegen Kritiker vor - auch wenn es sich dabei um Teenager handelt: Wegen mutmaßlicher Majestätsbeleidigung sitzt ein 14-Jähriger dort im Gefängnis. mehr...

Thailand: Game of Thrones

DER SPIEGEL - 22.10.2016

Nach dem Tod von König Bhumibol ist die Gesellschaft gespalten – alte Konflikte könnten aufbrechen, ein blutiger Machtkampf droht. mehr...

Tod von Bhumibol: Thailänder zwingen Landsleute zur Trauer

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2016

In Thailand ist die Trauer um den verstorbenen König Bhumibol in Wut umgeschlagen. Eine Frau soll gezwungen worden sein, vor einem Porträt des Verstorbenen niederzuknien. mehr...

Thailand: Der König und sein seltsamer Sohn

DER SPIEGEL - 15.10.2016

Heikler Thronwechsel in Thailand; „Er war doch noch nicht mal 90“, sagte die Untertanin Malee Siriphan, 51, tränenüberströmt vor dem Siriraj Hospital in Bangkok, als alles vorbei war. Sie sei auf diesen Moment einfach nicht vorbereitet… mehr...

Verstorbener König Bhumibol: „Er war ein Engel auf Erden“

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2016

In Thailand trauern Millionen Menschen um König Bhumibol. Die Militärregierung verhängte eine einjährige Staatstrauer. Feste und Partys sind wochenlang verboten. Bis zur Bestattung kann es aber noch dauern. mehr...

Trauer in Thailand: Touristen sollen gedeckte Farben tragen

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2016

Thailand trauert um König Bhumibol - und das hat auch Auswirkungen auf Urlauber: Das Militär untersagt für 30 Tage jegliche Feierlichkeiten, der Große Königspalast in Bangkok bleibt geschlossen - und Touristen sollten auf bunte Klamotten verzichten. mehr...

Nachruf auf Thailands Bhumibol: Der geliebte König

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2016

Mehr als 70 Jahre war Bhumibol König von Thailand. Millionen seiner Untertanen verehrten ihn - und seine Hündin. Sein Tod könnte das Land ins Chaos stürzen. mehr...

Langjähriger Monarch: Thailands König Bhumibol ist tot

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2016

Thailand trauert um seinen König: Bhumibol Adulyadej ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Der Tod des dienstältesten Monarchen könnte das Land in eine Krise stürzen. mehr...

Bhumibols Geburtstag: Thailands Rebellion macht für den König Pause

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2013

Thailand ist gespalten: Demonstranten wollen die Regierung aus dem Amt jagen. Doch am Tag des Geburtstags von König Bhumibol verneigen sich die Menschen gemeinsam vor dem kranken Monarchen. Sein ungeklärtes Erbe könnte das Land weiter ins Chaos stürzen. mehr...