ThemaBiathlonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Biathlon-Weltcup in Pokljuka: Domratschewa gewinnt, Dahlmeier holt Platz fünf

Biathlon-Weltcup in Pokljuka: Domratschewa gewinnt, Dahlmeier holt Platz fünf

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Laura Dahlmeier ist beim Biathlon-Weltcup in Pokljuka in der Verfolgung auf dem fünften Platz gelandet - Darja Domratschewa gewann, Miriam Gössner hatte sich gar nicht erst qualifiziert. mehr... Forum ]

Biathlon: Schempp überzeugt in Pokljuka mit Rang sechs

Biathlon: Schempp überzeugt in Pokljuka mit Rang sechs

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2014

Simon Schempp hat seinen Status als Nummer eins im deutschen Biathlon-Team bestätigt: Beim Sprintrennen in Pokljuka wurde er Sechster. Arnd Peiffer läuft seiner Form dagegen weiter hinterher. Den Sieg holte Anton Schipulin. mehr...

Biathlon: Gelungenes Comeback von Dahlmeier

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Platz neun für Laura Dahlmeier beim Biathlon-Weltcup im slowenischen Pokljuka: Die 21-Jährige feierte nach ihrer Verletzungspause ein gelungenes Comeback. Ihre Teamkollegin Miriam Gössner enttäuschte dagegen. mehr...

Biathlon-Weltcup in Hochfilzen: Schempp knapp hinter Fourcade, Preuß Siebte

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2014

Simon Schempp hat beim Biathlon-Verfolgungsrennen den zweiten Platz erreicht. Der Deutsche musste sich nur dem in Hochfilzen überrangenden Martin Fourcade aus Frankreich geschlagen geben. Bei den Frauen wurde Franziska Preuß wurde Siebte. mehr...

Biathlon-Weltcup in Hochfilzen: Deutsche Frauen-Staffel siegt, Männer auf Rang fünf

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2014

Erfolg für die deutschen Biathlon-Frauen in Hochfilzen: Das Team um Luise Kummer siegte im Staffelrennen vor Weißrussland und Tschechien - trotz acht Nachladern. Bei den Männern gewann Russland, Deutschland wurde Fünfter. mehr...

Biathlon: Schempp Sprint-Zweiter in Hochfilzen

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2014

Starker Auftritt der deutschen Biathleten in Hochfilzen: Simon Schempp und Andreas Birnbacher schafften es aufs Podest - der Sieg aber ging an einen Norweger. mehr...

Biathlon in Hochfilzen: Hildebrand sprintet auf Platz fünf, Gössner enttäuscht

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2014

Nur ein Schießfehler verhinderte den Sprung aufs Podest: Biathletin Franziska Hildebrand wurde beim Weltcup in Hochfilzen im Sprint Fünfte. Miriam Gössner leistete sich mehrere Patzer. mehr...

Biathlon: Fourcade gewinnt auch in der Verfolgung, Mäkäräinen siegt bei den Frauen

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2014

Martin Fourcade setzt seine Dominanz aus dem vergangenen Winter fort, der französische Biathlet siegte auch beim Verfolgungsrennen von Östersund. Bei den Frauen war die Finnin Kaisa Mäkäräinen erfolgreich. mehr...

Biathlon: Fourcade dominiert den Sprint von Östersund

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2014

Martin Fourcade war im ersten Sprintrennen der Biathlon-Saison nicht zu schlagen. Im schwedischen Östersund gewann er mit fast einer halben Minute Vorsprung. Bester Deutscher wurde Simon Schempp. Bei den Frauen siegte Tiril Eckhoff. mehr...

Biathlon: Gössner bei Weltcup-Rückkehr nur auf Platz 68

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2014

Das Comeback von Miriam Gössner ist missglückt: Die 24-Jährige leistete sich beim Biathlon-Weltcup in Östersund sieben Fehler am Schießstand und erreichte nur Rang 68. Beste Deutsche war Franziska Hildebrand auf Platz sechs. mehr...

Biathlon in Östersund: Svendsen gewinnt, Lesser wird Vierter

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2014

Deutschlands Biathleten haben beim ersten Einzelrennen der Weltcup-Saison einen Podestplatz verpasst: Als bester Deutscher landete Erik Lesser auf Rang vier. mehr...

Biathlon: Mixed-Staffel startet mit Rang drei in die Saison

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2014

Die deutsche Mixed-Staffel hat zum Auftakt der Weltcup-Saison den Sieg nur knapp verpasst. Im Zielsprint wurde Schlussläufer Simon Schempp nur von Frankreich und Norwegen geschlagen. mehr...

Themen von A-Z