ThemaBiathlonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Biathlon: Deutsche Frauen-Staffel siegt in Antholz

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2015

Herausragende Leistung der deutschen Biathletinnen: Die Frauen-Staffel hat den Weltcup in Antholz gewonnen. Dabei musste Franziska Preuß zwischenzeitlich mit nur einem Stock skilaufen, beim Schießen herrschten widrige Bedingungen. mehr...

Biathlon in Antholz: Schempp feiert dritten Sieg in Serie

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2015

Dem Erfolg im Sprint folgt der in der Verfolgung: Simon Schempp ist derzeit nicht zu schlagen und hat in Antholz sein drittes Biathlon-Rennen in Folge gewonnen. Erik Lesser und Arndt Peiffer sorgten für ein gutes Mannschaftsergebnis. mehr...

Biathlon: Dahlmeier holt erste Podestplatzierung ihrer Karriere

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2015

Biathletin Laura Dahlmeier ist beim Sprint in Antholz Dritte geworden - für die 21-Jährige war es das beste Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere. Siegerin wurde die Weißrussin Darja Domratschewa. Die zuletzt formschwache Miriam Gössner zeigte ihr bestes Saisonrennen. mehr...

Biathlon: Schempp gewinnt Sprintrennen in Antholz

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2015

Biathlet Simon Schempp präsentiert sich derzeit in Top-Form. Nach seinem Massenstart-Sieg in Ruhpolding gewann er auch das Sprintrennen in Antholz. Damit geht er als Erster in die Verfolgung. mehr...

Biathlon in Ruhpolding: Schempp siegt im Massenstart

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2015

Simon Schempp hat die Durststrecke der deutschen Biathleten beendet: In Ruhpolding schaffte er den ersten Sieg für das deutsche Team seit einem Jahr, am Ende entschieden Millimeter. mehr...

Biathlon in Ruhpolding: Podium-Premiere für Preuß

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2015

Lange mussten die deutschen Biathletinnen warten, nun hat es mit dem ersten Podestplatz der Saison geklappt. Für Franziska Preuß gab es doppelten Grund zur Freude, sie landete erstmals in ihrer Karriere unter den ersten drei. mehr...

Biathlon in Ruhpolding: Schempp und Peiffer im Sprint auf dem Podest

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2015

Die deutschen Biathleten haben beim Sprintrennen in Ruhpolding eine starke Mannschaftsleistung gezeigt - Simon Schempp und Arnd Peiffer verpassten den Sieg nur knapp. Der ging an den Norweger Johannes Thingnes Bø. mehr...

Biathlon in Ruhpolding: Fanny Horn gewinnt Sprintrennen

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2015

Die deutschen Biathletinnen haben beim Sprintrennen in Ruhpolding enttäuscht - mit Ausnahme von Franziska Hildebrand. Der Sieg ging an die Norwegerin Fanny Welle-Strand Horn. mehr...

Staffel in Ruhpolding: Biathlon-Männer werden Zweite

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Die deutschen Biathleten haben den ersten Staffelsieg seit vier Jahren knapp verpasst. Beim Weltcup in Ruhpolding kam das Team um Erik Lesser hinter Norwegen ins Ziel. mehr...

Biathlon in Ruhpolding: Deutsche Damen-Staffel läuft auf Rang drei

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2015

Es war ein starkes Rennen, zwischenzeitlich schien gar Rang zwei möglich: Die deutschen Biathletinnen haben es beim Weltcup in Ruhpolding mit der Staffel auf Rang drei geschafft. Nicht zu schlagen war das tschechische Team. mehr...

Themen von A-Z