ThemaBiathlonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Biathlon in Ruhpolding: Deutsche Damen-Staffel läuft auf Rang drei

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2015

Es war ein starkes Rennen, zwischenzeitlich schien gar Rang zwei möglich: Die deutschen Biathletinnen haben es beim Weltcup in Ruhpolding mit der Staffel auf Rang drei geschafft. Nicht zu schlagen war das tschechische Team. mehr...

Biathlon: Sednew und Loginow des Dopings überführt

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2015

Der Biathlon-Weltverband Ibu wollte in der kommenden Woche die Namen zweier Dopingsünder nennen - nun stehen mit Sergei Sednew und Alexander Loginow die betroffenen Athleten fest. Beide verzichten darauf, die Ergebnisse anzufechten. mehr...

Biathlon in Oberhof: Domratschewa gewinnt Massenstart - Preuß wird Sechste

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2015

Darja Domratschewa hat den Massenstart-Wettkampf beim Biathlon-Weltcup in Oberhof gewonnen. Beste deutsche Athletin war Franziska Preuß nacauf Rang sechs. Auch die Männer schafften es nicht aufs Podest. mehr...

Biathlon: Deutsche enttäuschen beim Weltcup-Sprint

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2015

Der Franzose Martin Fourcade hat den Sprint beim Weltcup in Oberhof gewonnen. Bester Deutscher war Benedikt Doll, er wurde Achter. Der Auftritt der anderen deutschen Biathleten war enttäuschend. mehr...

Biathlon in Oberhof: Preuß verpasst knapp das Podium

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2015

Franziska Preuß hat die erste Podestplatzierung ihrer Weltcup-Karriere knapp verpasst, die 20-jährige Biathletin lief in Oberhof auf Platz vier. Den Sieg holte sich eine Tschechin. mehr...

Weltcup in Oberhof: Biathleten verärgert über gefährlichen Streckenabschnitt

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2015

"Uns fragt nie jemand": Die deutschen Biathleten sind sauer über einen neuen Streckenabschnitt beim Weltcup in Oberhof, die "Henkelschleife". Nur Ex-Profi Andrea Henkel freut sich. mehr...

Biathlon in Oberhof: Deutsche Staffel wird Vierter

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2015

Podestplatz knapp verpasst: Die deutschen Biathleten mussten sich im Staffelrennen von Oberhof mit Platz vier begnügen. Bei starkem Nebel triumphierte das Team aus Russland. mehr...

Biathlon: DSV-Staffel in Oberhof ohne Chance

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

Die deutsche Biathlonstaffel der Frauen hat beim Weltcup in Oberhof mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun gehabt. Das junge deutsche Quartett landete nur auf Platz zehn. Der Sieg ging an die Tschechinnen. mehr...

Biathlon-Massenstart in Pokljuka: Hildebrand bei Mäkäräinen-Erfolg Siebte

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2014

Die Finnin Kaisa Mäkäräinen hat den Massenstart in Pokljuka gewonnen. Die deutschen Biathletinnen überzeugten mit drei Top-Ten-Platzierungen. Bei den Männern siegte Anton Schipulin vor Martin Fourcade und Simon Eder. mehr...

Biathlon-Weltcup in Pokljuka: Domratschewa gewinnt, Dahlmeier holt Platz fünf

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Laura Dahlmeier ist beim Biathlon-Weltcup in Pokljuka in der Verfolgung auf dem fünften Platz gelandet, Siegerin wurde Darja Domratschewa. Bei den Männern erreichte Johannes Kühn sein bestes Weltcup-Resultat. mehr...

Themen von A-Z