Biathlon-Weltcup: Dahlmeier patzt, Kuzmina siegt

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2018

Laura Dahlmeier ist noch nicht in Olympia-Form. Beim Weltcupsprint in Oberhof erlaubte sich die Star-Biathletin zwei Schießfehler. Besser lief es für Teamkollegin Franziska Hildebrand. mehr...

Biathlon in Annecy: Lesser im Massenstart auf Platz drei

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2017

Die deutschen Biathleten haben den Weltcup in Annecy mit einem weiteren Erfolg abgeschlossen. Im Massenstart erreichte Erik Lesser den dritten Platz. mehr...

Biathletin Dahlmeier: Erste, Zweite, Dritte - an einem Wochenende

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2017

Nach Platz zwei im Sprint und dem Sieg in der Verfolgung ist Laura Dahlmeier beim Massenstart in Annecy Dritte geworden. Damit hat sie an diesem Wochenende alle Stufen des Podiums ausprobiert. mehr...

Biathlon: Laura Dahlmeier gewinnt Verfolgung in Annecy

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2017

Erster Erfolg im Olympia-Winter für Laura Dahlmeier: In der Verfolgung gewann die Biathletin vor allem dank einer starken Leistung am Schießstand. Denise Herrmann verpasste das Podest nur knapp. mehr...

Biathlon: Simon Schempp schon wieder nur Vierter

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2017

Biathlet Simon Schempp hat beim Sprint in Annecy das Podium erneut verpasst. Es war für ihn bereits der dritte vierte Platz in dieser Saison. Sieger war am Ende einmal mehr Johannes Thingnes Bö. mehr...

Biathlon: Dahlmeier sprintet in Annecy auf Rang zwei

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2017

Eine Erkältung hatte Laura Dahlmeier den Start in den Olympia-Winter erschwert. Nun kommt sie in Form: Beim Sprint in Annecy war allein Anastasiya Kuzmina noch besser. mehr...

Biathlon in Hochfilzen: Frauen-Staffel triumphiert zum Auftakt

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2017

Erfolgreicher Auftakt der deutschen Biathlon-Staffeln: Die Frauen haben sich trotz neun Nachaldern im ersten Rennen der Saison an die Spitze gesetzt. Zuvor hatten die Männer einen Sieg nur knapp verpasst. mehr...

Biathlon in Hochfilzen: Laura Dahlmeier kurz vor Qualifikation für Pyeongchang

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2017

Laura Dahlmeier hat es in der Verfolgung auf den zehnten Platz geschafft und steht damit kurz vor den Qualifikation für die Olympischen Winterspiele. Bei den Männern gewann der Norweger Johannes Thingnes Bø. mehr...

Biathlon in Hochfilzen: Dahlmeier ist zurück, die Spritzigkeit fehlt

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2017

„Ich bin froh, dass ich das erste Rennen geschafft habe": Bei ihrem Comeback landete Laura Dahlmeier in Hochfilzen auf Platz 16. Simon Schempp hat seinen ersten Podestplatz der Saison verpasst. mehr...

Biathlon-Weltcup: Herrmann gewinnt auch in der Verfolgung

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2017

Perfektes Biathlon-Wochenende für Denise Herrmann: Die ehemalige Langläuferin hat in Östersund den zweiten Weltcupsieg gefeiert. Die Männer waren weniger erfolgreich. mehr...