kurz & krass: Müder Einbrecher schläft in Bettengeschäft ein

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2019

Er schlief tief und fest in einem Ausstellungsbett: Die Polizei hat einen offensichtlich übermüdeten Einbrecher in einem Bielefelder Bettengeschäft gefasst.Der 29-Jährige hatte den Angaben der Ermittler zufolge in der Innenstadt eine Fensterscheibe… mehr...

Saban Saulic: Serbiens bekanntester Sänger verunglückt auf Autobahn bei Gütersloh

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2019

In seiner Heimat galt er als „König der Volksmusik": Der serbische Popstar Saban Saulic ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Unfallverursacher war betrunken und ohne Führerschein unterwegs. mehr...

Möglicher Racheakt: Hells-Angels-Rocker sollen Polizistin attackiert haben

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Sie sollen während der Fahrt Gegenstände aus dem Auto geworfen haben: In Bielefeld haben mehrere Rocker offenbar eine Ermittlerin angegriffen - die Frau war gerade auf dem Heimweg. mehr...

Prozess um manipulierte Pausenbrote: „Der Hausarzt denkt da nicht an Gift“

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

In Ostwestfalen soll ein 57-Jähriger jahrelang versucht haben, Arbeitskollegen mit gefährlichen Pulvern zu ermorden. Vor Gericht hat sich nun ein Gutachter geäußert - und die Version der Ermittler gestützt. mehr...

Millionenschwerer Diebstahl: Fahnder finden aus deutschen Kliniken gestohlene Medizingeräte

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Immer wieder stehlen Diebesbanden hochwertige Geräte aus Krankenhäusern, in Hannover und Bielefeld machten Unbekannte nun besonders reiche Beute. Weit kamen sie damit jedoch nicht. mehr...

Missbrauchsfälle in Lügde: Ermittler haben weitere Tatverdächtige im Visier

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Der Kreis der Verdächtigen im Fall des massenhaften Kindesmissbrauchs in Nordrhein-Westfalen wird größer. Die mutmaßlichen Haupttäter sollen Helfer gehabt haben. mehr...

A2 bei Bielefeld: Betrunkene fährt 27 Kilometer als Geisterfahrerin

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2019

Kilometerweit volltrunken im Gegenverkehr: Bei Bielefeld hat in der Nacht eine 40-Jährige die Autobahnpolizei in Atem gehalten - gestoppt werden konnte sie erst nach 27 Kilometern. Verletzt wurde zum Glück niemand. mehr...

Unfall auf der A2 bei Bielefeld: Lkw mit 300 Schweinehälften umgekippt

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2019

Schnee und Glätte führen in Nordrhein-Westfalen weiterhin zu schwierigen Straßenverhältnissen. Die Autobahn 2 bei Bielefeld ist wegen eines umgekippten Lastwagens in Fahrtrichtung Hannover gesperrt worden. mehr...

Vergiftete Pausenbrote: Eltern schildern körperlichen Verfall ihres Sohnes

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2018

Ein Student arbeitete als Aushilfe in einem nordrhein-westfälischen Betrieb. Dort soll ihn ein Kollege vergiftet haben. Die Eltern schilderten nun, wie sich der Zustand ihres Sohnes verschlechterte. mehr...

Prozess wegen vergifteter Pausenbrote: Der schweigsame Kollege O.

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2018

Simon R. deckte auf, dass in seiner Firma Pausenbrote vergiftet wurden. Nun hat er vor Gericht gegen den Angeklagten Klaus O. ausgesagt. Dass er nicht früher zur Polizei ging, wirft er sich noch heute vor. mehr...