US-Präsidentschaftswahl 2020: Hillary Clinton schließt erneute Kandidatur aus

US-Präsidentschaftswahl 2020: Hillary Clinton schließt erneute Kandidatur aus

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2019

Zweimal trat sie zu den Präsidentschaftswahlen in den USA an, jetzt reicht es: Nach ihrer Niederlage gegen Donald Trump will die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton nicht mehr kandidieren. mehr...

Zwei Jahre US-Präsident Trump: "Wir müssen zeigen, was dieser Mann getan hat"

Zwei Jahre US-Präsident Trump: "Wir müssen zeigen, was dieser Mann getan hat"

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2019

Donald Trump regiert seit dem Jahr 2017 im Weißen Haus. Der US-Politikwissenschaftler Robert Reich hält ein Amtsenthebungsverfahren schon jetzt für geboten - und erwartet den vorzeitigen Rücktritt des Präsidenten. Ein Interview von Roland Nelles, Washington mehr... Video | Forum ]


US-Regierungsstillstand: Ist Trump sturer als Clinton?

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2019

Donald Trump könnte den Negativrekord für Shutdowns in den USA brechen. Bei Vorgänger Bill Clinton dauerte der Regierungsstillstand 21 Tage. Worüber früher gezofft wurde: Abtreibungen, Kriegsschiffe - und jede Menge Geld. mehr...

Brief an Clinton: Wie George Bush seinen Nachfolger als US-Präsident begrüßte

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2018

Als Bill Clinton 1993 die US-Präsidentschaft von George Bush übernahm, fand er ein Schreiben seines Amtsvorgängers vor. Es sagt viel darüber aus, mit welcher Würde Bush sein Amt ausübte. mehr...

Möglicher Bombenfund: Secret Service fängt „verdächtige Pakete“ an Obama und Clinton ab

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2018

In der Post an die Ex-US-Präsidenten Barack Obama und Bill Clinton sowie dessen Ehefrau Hillary wurden offenbar Sprengsätze gefunden. Das Weiße Haus hat die Vorfälle als „terrorisierenden“ Akt verurteilt. mehr...

Münchner Oktoberfest: Bill Clinton kam in Lederhose auf die Wiesn

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Ein kleiner Staatsbesuch auf der Wiesn - Bill und Hillary Clinton besuchten das Oktoberfest in München. Der ehemalige Präsident passte sich den lokalen Gepflogenheiten an. mehr...

Bill Clinton besucht George Bush: Coole Socken

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2018

Der 41. US-Präsident hat Besuch von seinem Amtsnachfolger bekommen: George H.W. Bush lobte seinen „guten Freund“ Bill Clinton - und hatte sich modisch auf das Treffen vorbereitet. mehr...

Nach Aussage über Lewinsky-Affäre: „War nicht mein hellster Moment“

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2018

In der Affäre mit Monica Lewinsky würde er heute auf Vorwürfe wieder so reagieren wie 1999. Das sagte Ex-Präsident Bill Clinton in einem Gespräch über die #MeToo-Debatte. Nun nimmt er die Aussage zurück. mehr...

#MeToo-Debatte: Clinton würde in Lewinsky-Affäre wieder genauso handeln

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2018

Seine Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky kostete Bill Clinton 1999 fast das Amt. Trotz der #MeToo-Debatte würde er auf die Vorwürfe genauso reagieren, behauptet der Ex-US-Präsident jetzt. mehr...

Wohltätigkeitsgala: Veranstalter lud Lewinsky wieder aus - weil Clinton kam

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2018

Da ist noch immer kein Gras drüber gewachsen: Zwanzig Jahre nach Bill Clintons Liebschaft mit Monica Lewinsky sorgt die Affäre wieder für Schlagzeilen. mehr...

Benefizkonzert für Hurrikanopfer: Fünf US-Präsidenten, eine Lady, 31 Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2017

Die fünf noch lebenden Ex-US-Präsidenten haben bei einer Benefizgala für Hurrikanopfer Millionen an Spenden eingesammelt. Das katastrophale Krisenmanagement ihres Nachfolgers Trump war kein Thema. mehr...

Personalien: Innenansichten eines Präsidenten

DER SPIEGEL - 05.08.2017

Bill Clinton sondiert das Interesse von Hollywoodproduzenten an seinem neuen Buch; Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton,70, trifft dieser Tage mehrere hochkarätige Hollywoodproduzenten. Zusammen mit dem Bestsellerautor James Patterson sondiert er… mehr...