US-Wahlkampf: Diese Frauen werfen Bill Clinton sexuelle Übergriffe vor

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2016

Mehrere Frauen geben an, von Bill Clinton sexuell belästigt oder sogar missbraucht worden zu sein - nun hat Donald Trump sie zu Wahlkampfzwecken vor die Kamera gezerrt. Um welche Fälle geht es? Die Fakten. mehr...

Kritik an „Obamacare“: Bill Clinton bringt seine Frau in die Bredouille

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2016

Für Donald Trump war es eine willkommene Vorlage: Ex-Präsident Bill Clinton hat das US-Gesundheitssystem „als verrückteste Sache der Welt“ kritisiert - und damit seine Frau Hillary in Nöte gebracht. mehr...

Clintons E-Mail-Affäre: Hillarys Mails und Bills Stiftung

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Neuer Ärger für Hillary Clinton: E-Mails sollen belegen, dass sie als Außenministerin die Stiftung ihres Ehemanns bevorteilt hat. Welche Folgen hat das für den Wahlkampf? Die wichtigsten Antworten. mehr...

Bill Clinton beim Parteitag: Styler in Chief

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Michelle Obamas Kleid war ein großes Thema - und was ist mit dem Outfit von Bill Clinton? Auch der mögliche First Gentleman verdient eine Stilkritik, vor allem wenn er so cool auftritt wie gestern. mehr...

Clinton wirbt für Clinton: In Liebe, Bill

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2016

Eine Liebeserklärung vor der gesamten Nation: Bill Clinton empfiehlt beim Demokraten-Parteitag seine Ehefrau für das Amt der US-Präsidentin. Ein politisch etwas merkwürdiger, aber zuweilen brillanter Auftritt. mehr...

Lobbyismus: Ein teures Paar

DER SPIEGEL - 18.06.2016

Hillary und Bill Clinton kassierten über die Jahre 150 Millionen Dollar für Reden und Auftritte. Die Deutsche Bank war einer ihrer Hauptkunden. mehr...

Undemokratisches Denken: Polen fordert Entschuldigung von Bill Clinton

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2016

Der frühere US-Präsident Bill Clinton hat Ungarn und Polen vorgeworfen, sie sehnten sich offenbar nach autoritären Herrschern wie Putin. Die Osteuropäer sind empört. mehr...

Wahlkämpfer Bill Clinton: Der Zauber ist dahin

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2016

Sie will den Sieg gleich beim Auftakt am Montag: In Iowa holt sich Hillary Clinton Wahlkampfhilfe von Ehemann Bill. Doch die Auftritte des Ex-Präsidenten wirken merkwürdig kraftlos. Kann - oder will der 69-Jährige nicht anders? mehr...

Sex-Skandale im US-Wahlkampf: Der Sommer wird schmutzig

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2016

Monica Lewinsky, Gennifer Flowers, Paula Jones: Bill Clintons Sex-Affären schienen fast vergessen. Doch jetzt werden sie zur gefährlichen Wahlkampf-Munition gegen seine Ehefrau Hillary. Donald Trump legt schon los. mehr...

USA: Bill Clinton plädiert für mehr Nachsicht gegenüber Straftätern

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2015

Als US-Präsident stand Bill Clinton für einen harten Kurs gegen Wiederholungstäter. Im Nachhinein hält er die Null-Toleranz-Politik für einen Fehler. Er stützt damit den Wahlkampfkurs seiner Frau Hillary. mehr...