Verurteilter TV-Star: Bill Cosby sieht sich als „politischen Häftling“

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2019

Etwa 60 Frauen werfen Bill Cosby sexuellen Missbrauch vor, im September wurde der TV-Star zu einer Haftstrafe verurteilt. Reue fühle er nicht, sagte der 81-Jährige. Vielmehr sieht er sich als Opfer. mehr...

Newsblog: Bill Cosby sieht sich als „politischen Häftling“

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2019

Er spüre keine Reue, sagte US-Entertainer Bill Cosby in seinem ersten Statement aus dem Gefängnis. Cosby ist wegen schwerer sexueller Nötigung zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Die Live-News. mehr...

Zehn Jahre Haftstrafe: Bill Cosby will neues Urteil

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2018

Der Richter sei befangen, zudem habe man sein hohes Alter nicht berücksichtigt: Die Anwälte von Bill Cosby fordern, dass sein Prozess wegen Verfahrensfehlern neu aufgerollt wird. mehr...

Bill Cosby muss ins Gefängnis: Am Ende

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2018

US-Comedystar Bill Cosby wurde einst als „Vater der Nation“ verehrt, nun muss er wegen sexueller Nötigung ins Gefängnis - als erster Prominenter in der #MeToo-Ära. Das Urteil sendet eine klare Botschaft. mehr...

Prozess wegen sexueller Nötigung: Bill Cosby muss ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2018

Im Verfahren gegen Bill Cosby ist das Strafmaß verkündet worden. Der einst gefeierte TV-Star muss wegen sexueller Nötigung ins Gefängnis. Er will das Urteil anfechten - dennoch kommt der 81-Jährige zunächst hinter Gitter. mehr...

Prozess gegen Entertainer: Staatsanwaltschaft fordert bis zu zehn Jahre Haft für Cosby

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2018

Bill Cosby ist der sexuellen Nötigung schuldig, vor Gericht geht es nun um das Strafmaß. Die Ermittler verlangen eine lange Freiheitsstrafe, die Verteidigung warnt vor „übermäßiger Härte“. mehr...

US-Star vor Gericht: Cosby soll als „gewaltbereiter Sexualverbrecher“ in öffentliches Register

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2018

Schon im April urteilte ein Gericht, dass Bill Cosby der sexuellen Nötigung schuldig ist. Nun wird das Strafmaß verhandelt. Die Anwälte des Schauspielers bereiten nächste juristische Schritte vor. mehr...

Missbrauchsvorwürfe: Oscar-Akademie schließt Bill Cosby und Roman Polanski aus

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2018

Nach dem Schuldspruch der Ausschluss: Bill Cosby wurde der Oscar-Akademie verwiesen. Das Gremium schloss auch Roman Polanski aus - 41 Jahre nachdem Vergewaltigungsvorwürfe gegen ihn erhoben wurden. mehr...

Nach Schuldspruch: Bill Cosby bekommt Hausarrest und Fußfessel

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2018

Bill Cosby ist wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen worden, das Strafmaß steht aber noch aus. Bis dahin muss der Ex-Comedian eine elektronische Fußfessel tragen - und darf sein Haus kaum verlassen. mehr...

Schuldspruch gegen Bill Cosby: Der erste Sieg der #MeToo-Ära

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Bill Cosby ist wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen worden. Der Prozess gegen den prominenten Schauspieler war ein Durchbruch. Doch zu viele andere Täter bleiben unbestraft. mehr...