Missbrauchsvorwürfe: Oscar-Akademie schließt Bill Cosby und Roman Polanski aus

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2018

Nach dem Schuldspruch der Ausschluss: Bill Cosby wurde der Oscar-Akademie verwiesen. Das Gremium schloss auch Roman Polanski aus - 41 Jahre nachdem Vergewaltigungsvorwürfe gegen ihn erhoben wurden. mehr...

Nach Schuldspruch: Bill Cosby bekommt Hausarrest und Fußfessel

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2018

Bill Cosby ist wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen worden, das Strafmaß steht aber noch aus. Bis dahin muss der Ex-Comedian eine elektronische Fußfessel tragen - und darf sein Haus kaum verlassen. mehr...

Schuldspruch gegen Bill Cosby: Der erste Sieg der #MeToo-Ära

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Bill Cosby ist wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen worden. Der Prozess gegen den prominenten Schauspieler war ein Durchbruch. Doch zu viele andere Täter bleiben unbestraft. mehr...

Reaktionen auf Urteil gegen Bill Cosby: „Endlich etwas Gerechtigkeit“

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Entertainer Bill Cosby ist wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen worden. Die Reaktionen reichen von Erleichterung bis Wut. Sein Anwalt kündigt an: „Der Kampf ist nicht beendet.“ mehr...

Prozess wegen sexueller Nötigung: Jury spricht Bill Cosby schuldig

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Ein Geschworenengericht hat den ehemaligen TV-Star Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen. Das Strafmaß steht noch nicht fest. Als der Staatsanwalt ausführte, es bestehe Fluchtgefahr, verlor der 80-Jährige die Kontrolle. mehr...

Schlussplädoyers im Fall Bill Cosby: Verteidigung nennt mutmaßliches Opfer „krankhafte Lügnerin“

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2018

Eine Frau wirft Bill Cosby vor, sie vor 14 Jahren missbraucht zu haben. Im Prozess nutzten die Anwälte des einstigen Comedystars ihre Schlussplädoyers nun für eine Abrechnung mit dem mutmaßlichen Opfer. mehr...

Prozess wegen sexueller Nötigung: Hauptbelastungszeugin erneuert Vorwürfe gegen Cosby

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2018

Er soll sie erst betäubt und dann missbraucht haben: In einem erneuten Prozess gegen US-Fernsehstar Bill Cosby stand nun Andrea Constand im Zeugenstand - und forderte Gerechtigkeit. mehr...

Prozess: Ex-Model bekräftigt Vergewaltigungsvorwürfe gegen Bill Cosby

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2018

1982 soll Bill Cosby das Model Janice Dickinson vergewaltigt haben. Mit ihrer Aussage hat sie den US-Entertainer schwer belastet. mehr...

Prozess um Missbrauchsvorwürfe: Cosby-Anwalt nennt mutmaßliches Opfer „Trickbetrügerin“

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2018

Bill Cosby steht wegen Missbrauchsvorwürfen erneut vor Gericht, sein Anwalt hat nun das mutmaßliche Opfer scharf kritisiert. Der heute 45-Jährigen sei es immer nur um eines gegangen: „Geld, Geld, Geld“. mehr...

Prozess verzögert: Nackter Protest gegen Bill Cosby

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Im US-Bundesstaat Pennsylvania wird erneut über Missbrauchsvorwürfe gegen Bill Cosby verhandelt. Der Prozess steht im Zeichen der #MeToo-Debatte: Dem Entertainer macht nicht nur die Staatsanwaltschaft Vorwürfe. mehr...