Thema Bill McDermottt

Alle Artikel und Hintergründe

Hauptversammlung: SAP-Gründer Hasso Plattner verteidigt Millionen-Boni

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2017

Rund 15 Millionen Euro hat SAP-Chef Bill McDermott im vergangenen Jahr verdient - und damit den Zorn vieler Aktionäre auf sich gezogen. Konzerngründer Hasso Plattner hält die Vergütung aber für angemessen. mehr...

Softwarekonzern: SAP-Chef bekommt 14 Millionen Euro

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2017

Bill McDermott hat 2016 knapp 14 Millionen Euro verdient - fast drei Mal so viel wie im Vorjahr. Auf einen Großteil des Geldes muss der Chef des Softwarekonzerns SAP allerdings noch warten. mehr...

Bill McDermott: SAP-Chef tritt nach schwerem Unfall erstmals wieder auf

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2015

Bill McDermott ist zurück in der Öffentlichkeit. Der Chef des deutschen Software-Konzerns SAP hat sich erstmals nach seiner schweren Augenverletzung wieder gezeigt. mehr...

Schwerer Sturz: SAP-Chef McDermott hatte lebensgefährlichen Unfall

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2015

SAP-Chef Bill McDermott hat nach einem tragischen Sturz sein linkes Auge verloren. Ans Aufhören denkt der 54-Jährige jedoch nicht. Anfang Oktober wird er wieder in der Zentrale in Walldorf erwartet. mehr...

Software: Plattners Planet

DER SPIEGEL - 19.05.2014

Mitten im Konzernumbau muss SAP den Abgang mehrerer Spitzenleute verkraften. Selbst für Topmanager ist es nahezu unmöglich, neben dem omnipotenten Gründer und Großaktionär zu bestehen. mehr...

Enttäuschende Zahlen: SAP-Chef vertröstet Anleger auf 2017

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2014

Mit Kampfpreisen will Bill McDermott den Markt im Cloud-Geschäft aufrollen. Seine Anleger bittet der SAP-Chef deshalb noch um ein wenig Geduld: Die versprochene Umsatzrendite von 35 Prozent wird wohl erst 2017 erreicht. Die Aktie verlor deutlich. mehr...

KONZERNE: „Enorme Herausforderungen“

DER SPIEGEL - 13.02.2010

SAP-Aufsichtsratschef Hasso Plattner, 66, zum überraschenden Wechsel an der Spitze des von ihm mitbegründeten IT-Riesen mehr...

Softwarehersteller: SAP setzt wieder auf Doppelspitze

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2010

Europas größter Softwarehersteller SAP ordnet seine Führungsspitze: Der bisherige Konzernchef Léo Apotheker hat seinen Vorstandsposten niedergelegt. Er wird durch eine Doppelspitze mit Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe abgelöst. mehr...