ThemaBitcoinRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Identitätsdiebstahl: Betrüger locken mit angeblicher Bitcoin-Studie

Identitätsdiebstahl: Betrüger locken mit angeblicher Bitcoin-Studie

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2016

Mit Bitcoin einkaufen und dafür 500 Euro bekommen: Mit Angeboten wie diesem versuchen Online-Betrüger, an persönliche Daten junger Menschen zu kommen. Potenzielle Opfer suchen sie per Facebook-Annonce. Von Klaus Martin Höfer mehr... Forum ]

Digitalwährung: Die Suche nach dem rätselhaften Bitcoin-Schöpfer

Digitalwährung: Die Suche nach dem rätselhaften Bitcoin-Schöpfer

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2015

Seit Jahren wird der mysteriöse Erfinder der Digitalwährung Bitcoin gesucht, nun wollen US-Medien ihn aufgespürt haben: ein Australier mit mehreren Doktortiteln, der etliche Firmen gegründet hat und einen Supercomputer besitzt. mehr... Video ]

Der Fall Silk Road: Sechseinhalb Jahre Haft für korrupten DEA-Ermittler

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2015

Die Drogenbörse Silk Road ist dicht, doch der Fall macht weiter Schlagzeilen. In den USA wurde nun ein ehemaliger Mitarbeiter der Antidrogenbehörde DEA verurteilt. Er trickste nicht nur den Silk-Road-Gründer aus, sondern wollte auch seine Kollegen täuschen. mehr... Forum ]

Bitcoin-Börse: Chef von Mt.Gox in Japan festgenommen

Bitcoin-Börse: Chef von Mt.Gox in Japan festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2015

Der Chef der gescheiterten Bitcoin-Handelsplattform Mt.Gox ist in Japan festgenommen worden. Mark Karpeles soll zu seinem eigenen Vorteil die Börse manipuliert haben. Er bestreitet die Vorwürfe. mehr... Forum ]

Online-Drogenhandel: Ermittler sollen Bitcoin unterschlagen haben

Online-Drogenhandel: Ermittler sollen Bitcoin unterschlagen haben

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2015

Hunderttausende Dollar Bitcoin sollen in die Taschen von zwei verdeckten Ermittlern im Silk-Road-Fall geflossen sein. Die US-Polizeibeamten haben wohl mit den Betreibern der Drogenplattform kooperiert. mehr... Forum ]

Drogenbörse Silk Road: Top-Dealer muss fünf Jahre ins Gefängnis

Drogenbörse Silk Road: Top-Dealer muss fünf Jahre ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2015

Ein US-Gericht hat den als NOD bekannten Online-Drogendealer zu fünf Jahren Haft verurteilt. Der 41-Jährige ist mit Geschäften über die Internet-Plattform Silk Road zum Millionär geworden. mehr... Forum ]

Silk-Road-Nachfolger: Online-Drogenhandel verschwunden - und mit ihm Millionen Dollar

Silk-Road-Nachfolger: Online-Drogenhandel verschwunden - und mit ihm Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2015

Drogen, Waffen, gefälschte Ausweise - das alles gab es bei einem Online-Schwarzmarkt namens Evolution Market. Doch nun haben die Betreiber das Portal aus dem Netz genommen. mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Die Spur des Geldes: Bitcoins für Griechenland

S.P.O.N. - Die Spur des Geldes: Bitcoins für Griechenland

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2015

Viele Ökonomen tun Kryptowährungen wie Bitcoin als Unsinn ab - und liegen damit falsch. Wenn die aktuelle Krise sich weiter zuspitzt, könnte eine digitale Währung noch sehr wichtig werden - für Griechenland und für den Rest der Eurozone. Eine Kolumne von Wolfgang Münchau mehr... Forum ]

Ransomware: US-Polizisten zahlen Lösegeld für ihre Daten

Ransomware: US-Polizisten zahlen Lösegeld für ihre Daten

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

Eine amerikanische Polizeistation ist Opfer eines Lösegeld-Trojaners geworden. Doch statt ruhig zu bleiben, zahlten die Polizisten rund 600 Dollar an die Erpresser. Dabei hätte es vielleicht eine viel einfachere und preiswertere Lösung gegeben. mehr... Forum ]

Bitcoin-Börse: Coinbase bekommt Zulassung der US-Behörden

Bitcoin-Börse: Coinbase bekommt Zulassung der US-Behörden

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Bitcoin macht einen wichtigen Schritt in Richtung Mainstream: Mit Coinbase gibt es in den USA nun einen offiziell genehmigten Handelsplatz für die Digitalwährung. Der Bitcoin-Kurs stieg prompt. mehr... Forum ]

Themen von A-Z