ThemaBlutdopingRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Doping bei Olympia 2008: Weitere 15 Gewichtheber positiv getestet

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Bei nachträglichen Tests sind 15 Gewichtheber von Olympia 2008 des Dopings überführt worden. Unter ihnen sind drei chinesische Olympiasiegerinnen. Der internationale Gewichtheberverband hat die Athleten vorläufig gesperrt. mehr...

Wegen Staatsdopings: Sportgerichtshof bestätigt russischen Paralympics-Ausschluss

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Jetzt gibt es kein Hintertürchen mehr: Der Internationale Sportgerichtshof Cas hat den kompletten Ausschluss Russlands von den Paralympics in Rio wegen Staatsdopings bestätigt. mehr...

Doping bei Olympia 2012: Russische Kugelstoßerin muss Silbermedaille zurückgeben

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2016

Sie ist die zweite Kugelstoßerin, die bei den Olympischen Spielen in London auf dem Siegertreppchen stand und gedopt war: Der Russin Jewgenia Kolodko wurden Anabolika nachgewiesen. mehr...

Doping bei Olympia 2008: Russland wird weitere Medaille aus Peking aberkannt

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

2008 lief die russische Frauenstaffel bei Olympia zu Silber, doch aus diese Medaille ist jetzt weg: Einer der Läuferinnen wurden Anabolika nachgewiesen. mehr...

Doping bei Olympia: Indischer Ringer für vier Jahre gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

Er hätte am Freitag antreten sollen: Der Inder Narsingh Yadav ist kurzfristig von den Spielen in Rio ausgeschlossen worden. Der Ringer war positiv auf Steroide getestet worden. mehr...

Doping bei Olympia: Moldawischer Kanute Tarnowtschi positiv getestet

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Der nächste Dopingfall bei den Olympischen Spielen: Sergei Tarnowtschi aus Moldau wurde positiv getestet. Der 19-Jährige hatte wenige Stunden zuvor Bronze im Kajak-Einer über 1000 Meter gewonnen. mehr...

Gewichtheben: Bronzegewinner Artykow des Dopings überführt

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Seit Jahren gibt es im Gewichtheben massive Dopingprobleme. Nun wurde in Rio der erste Medaillengewinner positiv getestet. Die Kritiker aus Deutschland sehen sich bestätigt. mehr...

Doping bei Olympia: IOC erkennt Russland Staffelgold von 2008 ab

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

In Peking rannte die russische Frauenstaffel über 4 x 100 Meter zum Sieg. Jetzt müssen die Sportlerinnen ihre Goldmedaillen zurückgeben. Nachtests haben gezeigt: Eine Läuferin war gedopt. mehr...

Olympia 2016: Das große Geraune

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

„Die sind doch alle gedopt!“ Solche Unterstellungen liest man während der Olympischen Spiele jeden Tag. Kaum ein Sieger, dem nicht Betrug unterstellt wird. Hilfreich ist das nicht. mehr...

Dopingfälle: Athleten aus China und Bulgarien positiv getestet

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2016

In Rio sind die ersten Dopingfälle bekannt geworden: Die chinesische Schwimmerin Chen Xinyi wurde positiv getestet, die bulgarische Läuferin Silwija Danekowa ist bereits suspendiert. mehr...

Themen von A-Z