Formel 1: Sauber ersetzt Wehrlein durch Leclerc

Formel 1: Sauber ersetzt Wehrlein durch Leclerc

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2017

Jetzt ist es offiziell: Der Formel-1-Rennstall Sauber hat verkündet, dass er mit Marcus Ericsson und Charles Leclerc in die kommende Saison gehen wird. Leidtragender ist ein Deutscher. mehr...

Fahrermarkt in der Formel 1: Du kommst hier nicht rein

Fahrermarkt in der Formel 1: Du kommst hier nicht rein

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2017

Fernando Alonso, Pascal Wehrlein und Sergio Pérez könnten in der Formel 1 um den WM-Titel fahren. Doch der Weg in die Top-Rennställe ist verbaut. Einem aus dem Trio droht für 2018 sogar das komplette Aus. Aus Monza berichtet Marcus Krämer mehr... Forum ]


Zu langsam: Sauber hat keine Lust mehr auf Honda

Zu langsam: Sauber hat keine Lust mehr auf Honda

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2017

Die Zusammenarbeit mit Honda war bereits beschlossen, doch nun macht Sauber einen Rückzieher. Der Rennstall hat Angst vor einer weiteren Saison mit völlig unterlegenen Motoren. mehr...

Formel 1: Vasseur soll Sauber aus der Krise führen

Formel 1: Vasseur soll Sauber aus der Krise führen

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2017

Er übernimmt die Nachfolge von Monisha Kaltenborn: Sauber hat mit Frédéric Vasseur einen neuen Teamchef gefunden. Der Franzose könnte auch gut für die Karriere von Pascal Wehrlein sein. mehr... Forum ]


Formel 1: Darum geht es bei der Trennung zwischen Sauber und Kaltenborn

Formel 1: Darum geht es bei der Trennung zwischen Sauber und Kaltenborn

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Sie hatte großen Anteil an der Rettung von Sauber, genießt in der Formel 1 hohes Ansehen. Trotzdem muss Teamchefin Monisha Kaltenborn den Rennstall verlassen. Der Grund ist offenbar ein Streit um Pascal Wehrlein. Von Karin Sturm mehr... Forum ]

Formel 1: Sauber trennt sich von Teamchefin Kaltenborn

Formel 1: Sauber trennt sich von Teamchefin Kaltenborn

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Sie war die erste Frau an der Spitze eines Formel-1-Rennstalls. Jetzt verlässt Monisha Kaltenborn Sauber. Das bestätigte der Teammanager kurz vor dem Großen Preis von Aserbaidschan. mehr... Forum ]


Formel 1: Wehrlein erhält Starterlaubnis für Kanada

Formel 1: Wehrlein erhält Starterlaubnis für Kanada

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2017

Sein Unfall sah spektakulär aus, befürchtet wurde eine erneute Nackenverletzung. Nun ist aber klar, dass Sauber-Pilot Pascal Wehrlein beim kommenden Rennen starten darf. mehr... Forum ]

Formel-1-Fahrer Wehrlein: "Ich sage jetzt einfach, was ich hatte"

Formel-1-Fahrer Wehrlein: "Ich sage jetzt einfach, was ich hatte"

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2017

Mitte Januar hatte sich Pascal Wehrlein am Rücken verletzt und fiel seitdem für seinen Rennstall Sauber aus. Doch worunter der 22-Jährige genau litt, blieb ungewiss. Vor dem Comeback spricht er über die Verletzung. mehr...


Formel 1: Wehrlein auch in China nicht am Start

Formel 1: Wehrlein auch in China nicht am Start

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2017

Wegen der immensen Fliehkräfte müssen Formel-1-Fahrer besonders fit sein. Pascal Wehrlein kann das nicht garantieren und lässt deshalb auch das zweite Rennen der Saison aus. Ein Comeback-Termin steht noch nicht fest. mehr... Video | Forum ]

Formel-1-Pilot Wehrlein: Sauber statt Silber

Formel-1-Pilot Wehrlein: Sauber statt Silber

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2017

Pascal Wehrlein gilt als eines der großen Talente in der Formel 1. Der Traum vom Wechsel zu Mercedes ist im Winter dennoch geplatzt - weil er Lewis Hamilton gefährlich geworden wäre? Von Karin Sturm mehr... Video | Forum ]