Vergewaltigung auf Friedhof: Bochumer Polizei räumt weitere Fehler ein

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2018

Im Fall einer Vergewaltigung in Bochum sind weitere Fehler der Polizei bekannt geworden. Der mutmaßliche Täter, der wegen Sexualdelikten vorbestraft ist, soll doch nicht so engmaschig überwacht worden sein wie behauptet. mehr...

Informationspolitik in Vergewaltigungsfall: Bochumer Polizei räumt Fehler ein

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2018

In Bochum ist eine Frau vergewaltigt worden - obwohl der Täter engmaschig überwacht wurde. Die Polizei informierte die Öffentlichkeit nicht über den Fall. mehr...

Ehemaliger DFB-Sportdirektor: Robin Dutt übernimmt beim VfL Bochum

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2018

Robin Dutt ist neuer Trainer beim VfL Bochum. Das hat der Zweitligist bekanntgegeben. Erst am Mittwoch hatte sich der Klub von Trainer Jens Rasiejewski und Sportvorstand Christian Hochstätter getrennt. mehr...

Aus für Trainer und Sportvorstand: VfL Bochum trennt sich von Rasiejewski und Hochstätter

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

Der VfL Bochum steckt in der Krise - und hat sich nun für einen Tausch auf dem Trainer- und Sportdirektorposten entschieden. Ex-Profi Sebastian Schindzielorz soll beim Neustart helfen. mehr...

Bochum: Unbekannter prügelt Fußgänger fast zu Tode

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2017

Ein 55-jähriger Mann ist in Bochum verfolgt, verprügelt und anschließend unter Schutt begraben worden. Erst nach zwei Stunden konnte er auf sich aufmerksam machen. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter. mehr...

Sperrung der Autobahn 40: Weltkriegsbombe in Bochum entschärft

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2017

In der Nähe des Bochumer Ruhrparks ist eine 250-Kilo-Weltkriegsbombe gefunden worden. Für die Entschärfung musste die Autobahn 40 voll gesperrt werden. mehr...

2. Fußball-Bundesliga: Bochum trennt sich von Trainer Atalan

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2017

Nach nur neun Spieltagen hat sich Zweitligist VfL Bochum „nach gründlicher Analyse der sportlichen Situation“ von seinem Trainer Ismail Atalan getrennt. Beurlaubt wurde auch der Kapitän - zumindest vorübergehend. mehr...

2. Bundesliga: VfL Bochum gliedert Profi-Abteilung aus

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2017

Die Mitglieder des VfL Bochum haben mit großer Mehrheit eine Öffnung des Klubs für Investoren befürwortet. Bei der Versammlung kam es dennoch zu einem wahrhaftigen Knall. mehr...

„Cosmopolis“ in Bochum: Eisiger Kapitalismus, um einige Grad abgekühlt

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2017

Johan Simons inszeniert in der Bochumer Jahrhunderthalle „Cosmopolis“, Don DeLillos Roman über einen Finanz-Tycoon, den sein ehemaliger Finanzberater niederschießt. mehr...

Bochum: Baby fällt aus Kinderwagen und gerät unter Auto

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2017

Riesenschreck für die Eltern eines Säuglings in Bochum: Das Kind fiel aus seinem Kinderwagen und geriet unter ein vorbeifahrendes Fahrzeug. mehr...