Thema Bochum

Alle Artikel und Hintergründe

Nordrhein-Westfalen: "Satanist von Witten" bestreitet Mordauftrag

Nordrhein-Westfalen: "Satanist von Witten" bestreitet Mordauftrag

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Wegen eines grausamen Ritualmordes wurde er 2002 verurteilt, nun steht ein 41-Jähriger in Bochum erneut vor Gericht: Er soll die Tötung seiner ehemaligen Komplizin in Auftrag gegeben haben. mehr...

Angriff auf Kinder: Polizei Bochum sucht Mädchen mit Messer

Angriff auf Kinder: Polizei Bochum sucht Mädchen mit Messer

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

In Bochum hat eine Jugendliche drei Jungen mit einem Messer angegriffen. Ein Zwölf- und ein Dreizehnjähriger mussten vorübergehend ins Krankenhaus. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Mädchen. mehr...


Zwei Studentinnen in Bochum vergewaltigt: 32-Jähriger zu elf Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Zwei chinesische Studentinnen fielen in Bochum einem Sexualverbrecher zum Opfer. Ein 32-jähriger Iraker ist wegen der Taten nun zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. mehr...

Bochum: Nach satanistischem Mord - Täter soll neues Verbrechen geplant haben

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Ein 41-Jähriger wurde 2002 wegen eines Ritualmordes verurteilt. Aus dem Gefängnis heraus soll er später die Tötung seiner Ex-Frau geplant haben. Dafür wurde er nun erneut angeklagt. mehr...

Ermittler in Bochum: Mann soll für zwei Sexualdelikte verantwortlich sein

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2016

Zwei Studentinnen aus China wurden in Bochum Opfer von Sexualverbrechen. Nun wurde ein Verdächtiger gefasst. Der 31-jährige Asylbewerber wohnt mit seiner Familie in der Nähe der Tatorte. mehr...

Sportdirektor-Suche: Hochstätter-Verpflichtung beim HSV gescheitert

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2016

Chaos ohne Ende: Der HSV muss weiter nach einem Sportdirektor suchen. Eine Verpflichtung von Top-Kandidat Christian Hochstätter kommt nicht zustande. Über die Gründe dafür gibt es unterschiedliche Angaben. mehr...

Neuer Sportdirektor: HSV feilscht um Ablösesumme für Hochstätter

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2016

Es geht angeblich um Millionen: Der Hamburger SV will Christian Hochstätter als neuen Sportdirektor verpflichten - muss aber zunächst mit Zweitligist Bochum die Ablösesumme verhandeln. mehr...

Klinik in Bochum: Getötete Patientin als Brandstifterin überführt

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2016

Die Ursache für den tödlichen Großbrand in einer Bochumer Klinik steht fest: Eine Patientin übergoss sich mit Desinfektionsmittel und zündete sich an. Ihr Motiv ist unklar. mehr...

Feuer in Bochumer Klinik: Ermittler verdächtigen Patientin der Brandstiftung

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2016

Das Großfeuer in einem Bochumer Krankenhaus mit zwei Toten könnte laut Polizei von einer Patientin gelegt worden sein. Auch ein mögliches Motiv haben die Ermittler gefunden. mehr...

Großbrand in Bochumer Uniklinik: Das Feuer wütete acht Stunden

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2016

Mehrere Schwerverletzte, mindestens zwei Tote: Im Uniklinikum Bochum hat ein Großfeuer einen ganzen Krankenhaustrakt verwüstet. Was bislang über das Unglück bekannt ist - der Überblick. mehr...

Offener Brief aus Bochum: Medizinstudenten wollen wieder Leichen

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Medizinstudenten in Bochum haben sich in einem offenen Brief an die Landesregierung beschwert: Sie ärgern sich, weil sie nicht mehr an echten Leichen lernen dürfen. mehr...

Generationenkonflikt im Theater: Das asoziale Jahr

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Das Abitur ist geschafft, doch der Nachwuchs hängt durch. Das Bochumer Schauspielhaus gibt das neue Stück von Lutz Hübner und Sarah Nemitz: „Wunschkinder“. mehr...