Anschläge beim Boston-Marathon: Bombenopfer heiratet seine Krankenschwester

Anschläge beim Boston-Marathon: Bombenopfer heiratet seine Krankenschwester

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2014

Bei den Anschlägen von Boston wurde er schwer verletzt, doch in der Klinik lernte James Costello die Liebe seines Lebens kennen. Jetzt hat er Krista D'Agostino geheiratet - die Krankenschwester, die ihn in der Reha betreute. mehr...

Bombenanschlag: Was wurde aus... den Opfern des Boston-Marathons?

Bombenanschlag: Was wurde aus... den Opfern des Boston-Marathons?

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2014

Drei Menschen starben, mehr als 260 wurden verletzt: Der Anschlag von Boston schockierte die USA. Heute wartet der verbliebene Verdächtige auf seinen Prozess. Und die Überlebenden versuchen, ihr Trauma mit Marathonläufen zu überwinden. Von Claus Hecking und Marc Pitzke mehr... Forum ]

Zweiter Prozess: Helfer von Boston-Attentäter soll ins Gefängnis

Zweiter Prozess: Helfer von Boston-Attentäter soll ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2014

Er soll die Justiz behindert und die Boston-Attentäter gedeckt haben: In den USA ist ein 20-jähriger Kasache schuldig gesprochen worden. Ihm drohen bis zu sieben Jahre Haft. mehr... Video | Forum ]

Attentat beim Marathon: Freund des mutmaßlichen Boston-Bombers festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Es war eine der ungeklärten Fragen des Boston-Marathon-Attentats vom April 2013: Woher kam die Waffe, mit der Tage nach dem Anschlag ein Polizist bei einer Verfolgungsjagd getötet wurde? Nun gibt es erste Hinweise. mehr... Video | Forum ]

Beweismaterial weggeschafft: Helfer von Boston-Attentäter schuldig gesprochen

Beweismaterial weggeschafft: Helfer von Boston-Attentäter schuldig gesprochen

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2014

Er soll Beweismaterial weggeschafft und so die beiden Boston-Bomber gedeckt haben: Im US-Bundesstaat Massachusetts ist ein 20-Jähriger wegen Behinderung der Justiz schuldig gesprochen worden. Ihm drohen bis zu 20 Jahre Haft. mehr... Video | Forum ]

Boston-Marathon: Kenianerin Jeptoo siegt mit Streckenrekord

Boston-Marathon: Kenianerin Jeptoo siegt mit Streckenrekord

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2014

Der Marathon in Boston stand ganz im Zeichen des Gedenkens an die Opfer des Anschlags vor einem Jahr. Diesmal blieb es friedlich, ein US-Amerikaner siegte überraschend, eine Kenianerin mit Streckenrekord. mehr... Forum ]

Gedenken in Boston: "Uns gehört die Ziellinie"

Gedenken in Boston: "Uns gehört die Ziellinie"

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2014

Bewegende Momente in Boston: Tausende Menschen gedachten am Jahrestag des Marathon-Attentats der Opfer - und machten in Gesten und mit Worten deutlich: Boston ist stark. mehr... Video | Forum ]

Jahrestag des Boston-Attentats: Die starke Stadt

Jahrestag des Boston-Attentats: Die starke Stadt

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2014

Zwei Bomben rissen vor einem Jahr drei Menschen beim Boston-Marathon in den Tod, Hunderte wurden verletzt. Es war der erste große Terroranschlag in Amerika seit dem 11. September 2001. Doch die Bostoner lassen sich nicht unterkriegen. Von Sebastian Fischer, Washington mehr... Video | Forum ]

Marathon-Anschlag: Todesstrafe für mutmaßlichen Boston-Attentäter beantragt

Marathon-Anschlag: Todesstrafe für mutmaßlichen Boston-Attentäter beantragt

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2014

Dem mutmaßlichen Attentäter von Boston droht die Todesstrafe: Die Staatsanwaltschaft fordert dieses Strafmaß im Falle einer Verurteilung des 20-jährigen Dschochar Zarnajew. mehr...

Boston-Marathon: Anschlagsopfer planen Traumhochzeit

Boston-Marathon: Anschlagsopfer planen Traumhochzeit

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2014

Sie überlebten den Boston-Anschlag und wurden zum Traumpaar in der Tragödie: Nun wollen Rebekah Gregory und Pete DiMartino fast genau ein Jahr nach dem Attentat heiraten. Ihre Trauung wird von einem Hochzeitsplaner gesponsert - und könnte in Boston stattfinden. mehr...


Karte von Boston: Im Zieleinlauf fanden die zwei Explosionen statt Zur Großansicht
SPIEGEL ONLINE

Karte von Boston: Im Zieleinlauf fanden die zwei Explosionen statt

Twitter zum Attentat in Boston

Fläche: 9.632.000 km²

Bevölkerung: 310,384 Mio.

Hauptstadt: Washington, D.C.

Staats- und Regierungschef: Barack Obama

Vizepräsident: Joseph R. Biden

Mehr auf der Themenseite | Wikipedia | Lexikon | USA-Reiseseite






Themen von A-Z