Thema Bonn

Alle Artikel und Hintergründe

Fall Niklas: Zeugin benennt neuen Tatverdächtigen

Fall Niklas: Zeugin benennt neuen Tatverdächtigen

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

Im Prozess um den Tod des Schülers Niklas hat eine Zeugin den Hauptangeklagten entlastet. Die junge Frau beschuldigte einen früheren Zeugen der Tat. mehr...

Bonn-Center gesprengt: Von 60 auf null in wenigen Sekunden

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2017

Es war eines der Wahrzeichen der alten Bundeshauptstadt, nun ist es ist verschwunden: Das Bonn Center wurde gesprengt. An seiner Stelle soll an ein Bürokomplex entstehen. mehr...

Gabriel bei G20-Treffen: Außenminister im Millimeter-Modus

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2017

Außenminister Gabriel muss sich im Schnelldurchgang in seinem neuen Amt orientieren. Beim G20-Treffen der Außenminister lernt er den Wert der Geduld. mehr...

Lawrow trifft Tillerson bei G20: „Mischen uns nicht in innere Angelegenheiten ein“

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2017

Spitzelvorwürfe, Einflussnahme im Wahlkampf, Streit in der Ukrainekrise: Das Verhältnis zwischen Russland und den USA ist angespannt. In Bonn kam es nun zum ersten Treffen der beiden Außenminister. mehr...

Rockerprozess: De Maizière verbietet Bonner Hells Angels

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2016

Die „Hells Angels MC Bonn“ sind eine kriminelle Vereinigung - und ab sofort verboten. Das hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière entschieden. mehr...

Bonn: 16-Jähriger soll jungen Mann mit Messer verletzt haben

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2016

Ein Teenager soll in Bonn im Streit einen anderen jungen Mann lebensgefährlich verletzt haben. Der Polizei zufolge ging es um Drogen. mehr...

Bonn: Polizei fasst mutmaßlichen Doppelmörder

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Marc S. soll seine Freundin und seinen Sohn getötet haben. Seit Sonntag war er auf der Flucht - jetzt erfolgte der Zugriff. mehr...

Verdacht auf Verbrechen: Mutter und Sohn tot in der Wohnung gefunden

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2016

In Bonn hat sich möglicherweise ein tödliches Familiendrama ereignet. Die Polizei sucht einen Mann, dessen Lebensgefährtin und dessen Sohn wohl einem Gewaltverbrechen zum Opfer fielen. mehr...

Pro NRW in Bonn: Mandat im Stadtrat darf nicht verkauft werden

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

Ein Mitglied der rechtsextremen Pro NRW hat sein Mandat im Bonner Stadtrat an einen Parteifreund verkauft. Doch der zahlte nicht pünktlich. Nun hat ein Gericht entschieden, was von dem Geschäft zu halten ist. mehr...

Fall Niklas P.: Verdächtiger war kurz vor der Tat in Schlägereien verwickelt

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Im Fall des getöteten Niklas P. aus Bonn steigt der Druck auf den mutmaßlichen Haupttäter. Bisher weist er die Vorwürfe zurück. Doch es gab schon früher Ermittlungsverfahren. mehr...

Umgangene Sicherheitskontrolle: Flüge am Flughafen Köln eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Schon wieder hat sich auf dem Flughafen Köln-Bonn ein Mann an der Sicherheitskontrolle vorbeigeschlängelt. Zahlreiche Flüge wurden deshalb gestoppt. mehr...