ThemaBonnRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Gutachten im Fall Niklas: Tritt gegen den Kopf war nicht Todesursache

Gutachten im Fall Niklas: Tritt gegen den Kopf war nicht Todesursache

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2016

Das Gutachten im Fall Niklas entlastet den Hauptverdächtigen, die Staatsanwaltschaft rückt vom Vorwurf des Totschlags ab: Das Gehirn des getöteten 17-Jährigen sei bereits vor dem Tritt gegen den Kopf geschädigt gewesen. mehr...

Pro NRW in Bonn: Mandat im Stadtrat darf nicht verkauft werden

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

Ein Mitglied der rechtsextremen Pro NRW hat sein Mandat im Bonner Stadtrat an einen Parteifreund verkauft. Doch der zahlte nicht pünktlich. Nun hat ein Gericht entschieden, was von dem Geschäft zu halten ist. mehr...

Fall Niklas P.: Verdächtiger war kurz vor der Tat in Schlägereien verwickelt

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Im Fall des getöteten Niklas P. aus Bonn steigt der Druck auf den mutmaßlichen Haupttäter. Bisher weist er die Vorwürfe zurück. Doch es gab schon früher Ermittlungsverfahren. mehr...

Umgangene Sicherheitskontrolle: Flüge am Flughafen Köln eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Schon wieder hat sich auf dem Flughafen Köln-Bonn ein Mann an der Sicherheitskontrolle vorbeigeschlängelt. Zahlreiche Flüge wurden deshalb gestoppt. mehr...

Rhein: Männer wollen Schwimmer helfen - und müssen selbst gerettet werden

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2016

Fünf Passanten wollten einem Schwimmer helfen, der bei Bonn im Rhein trieb. Doch dann gerieten sie selbst in Not. Rettungskräfte hatten Mühe, die sechs zu retten - Schaulustige behinderten den Einsatz. mehr...

Trauerfeier für getöteten Niklas P.: „Wie ist es möglich?“

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2016

In Bonn-Bad Godesberg ist der 17-jährige Niklas P. beerdigt worden, der nach einer Prügelattacke gestorben war. Auch Bürgermeister Sridharan war unter den Trauergästen. mehr...

Flughafen Köln/Bonn: EU-Kontrolleure decken angeblich Sicherheitslücken auf

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2016

Für viele Reisende sind die Sicherheitskontrollen an Flughäfen ein Ärgernis. Einem Bericht zufolge sind sie auch noch ineffizient: Am Flughafen Köln/Bonn haben EU-Kontrolleure demnach gravierende Mängel entdeckt. mehr...

Flughafen Köln/Bonn: Eilige Polizistin umgeht Sicherheitskontrolle - Terminal geräumt

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Eine junge Polizistin in Zivil hat am Flughafen Köln/Bonn einen Sicherheitsalarm ausgelöst. Die Folge: Verspätungen für etwa tausend Passagiere - und große Aufregung. mehr...

Uno-Klimakonferenz: Weltgemeinschaft einigt sich auf Entwurf für Klimavertrag

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2015

Überraschung in Bonn: Die Weltgemeinschaft hat den Entwurf für einen Klimavertrag beschlossen. Doch 1500 Widersprüche in dem Dokument entfachen Sabotage und Streit. mehr...

Ministerien in Bonn: Regierung plant Komplettumzug nach Berlin

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2015

Schluss mit dem teuren Doppelsitz: Laut einem Medienbericht hat das Bauministerium einen Arbeitsstab eingerichtet, der den Umzug in Bonn verbliebener Ministerien nach Berlin vorantreiben soll. In Bonn arbeiten noch fast 7000 Beamte. mehr...

NRW-Kommunalwahl: CDU siegt in Bonn und Oberhausen

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2015

Das Ruhrgebiet ist bekannt als Hochburg der Sozialdemokraten. Jetzt zieht in Oberhausen - nach fast 60 Jahren - ein CDU-Oberbürgermeister ein. In anderen Städten konnte sich die SPD jedoch behaupten - oder Posten erobern. mehr...

Themen von A-Z