ThemaBonnRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Staatsakt für Hans-Dietrich Genscher: "Er konnte zäh wie ein Cowboystiefel sein"

Staatsakt für Hans-Dietrich Genscher: "Er konnte zäh wie ein Cowboystiefel sein"

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2016

Nur selten werden verstorbene Bundesminister mit einem Staatsakt gewürdigt. Hans-Dietrich Genscher ist diese Ehre zuteil geworden. Sein Sarg wurde dazu an seiner alten Wirkungsstätte aufgebahrt. mehr... Video ]

Flughafen Köln/Bonn: EU-Kontrolleure decken angeblich Sicherheitslücken auf

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2016

Für viele Reisende sind die Sicherheitskontrollen an Flughäfen ein Ärgernis. Einem Bericht zufolge sind sie auch noch ineffizient: Am Flughafen Köln/Bonn haben EU-Kontrolleure demnach gravierende Mängel entdeckt. mehr...

Flughafen Köln/Bonn: Eilige Polizistin umgeht Sicherheitskontrolle - Terminal geräumt

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Eine junge Polizistin in Zivil hat am Flughafen Köln/Bonn einen Sicherheitsalarm ausgelöst. Die Folge: Verspätungen für etwa tausend Passagiere - und große Aufregung. mehr...

Uno-Klimakonferenz: Weltgemeinschaft einigt sich auf Entwurf für Klimavertrag

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2015

Überraschung in Bonn: Die Weltgemeinschaft hat den Entwurf für einen Klimavertrag beschlossen. Doch 1500 Widersprüche in dem Dokument entfachen Sabotage und Streit. mehr...

Ministerien in Bonn: Regierung plant Komplettumzug nach Berlin

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2015

Schluss mit dem teuren Doppelsitz: Laut einem Medienbericht hat das Bauministerium einen Arbeitsstab eingerichtet, der den Umzug in Bonn verbliebener Ministerien nach Berlin vorantreiben soll. In Bonn arbeiten noch fast 7000 Beamte. mehr...

NRW-Kommunalwahl: CDU siegt in Bonn und Oberhausen

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2015

Das Ruhrgebiet ist bekannt als Hochburg der Sozialdemokraten. Jetzt zieht in Oberhausen - nach fast 60 Jahren - ein CDU-Oberbürgermeister ein. In anderen Städten konnte sich die SPD jedoch behaupten - oder Posten erobern. mehr...

Neuer Oberbürgermeister: CDU-Kandidat in Bonn gewählt

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2015

21 Jahre lang regierte die SPD, damit ist nun Schluss: Bonn hat den CDU-Kandidaten Ashok-Alexander Sridharan zum neuen Oberbürgermeister gewählt. mehr...

Vorfall in Bonn: Polizei schießt auf Flüchtling

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2015

SEK-Beamte haben in Bonn Schüsse auf einen Flüchtling abgegeben. Der Mann aus Guinea wurde schwer verletzt. Er soll zuvor einen Mitbewohner angegriffen haben. mehr...

Tödlicher Ehestreit in Bonn: Cellist zu zwölf Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2015

Ein Cellist aus Bonn muss für zwölf Jahre ins Gefängnis, weil er seine Ehefrau getötet hat. Der 55-Jährige soll sich vor der Tat mit der Konzertpianistin über die Erziehung des gemeinsamen Sohnes gestritten haben. mehr...

Uno-Klimakonferenz in Bonn: 1 Problem gelöst, 223 Probleme vertagt

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2015

224 Punkte standen bei der Uno-Klimakonferenz in Bonn auf der Agenda. In genau einem konnte man sich einigen. Umweltschützer sind trotzdem mit den Verhandlungen zufrieden - zu Recht. mehr...

Urteil in Bonn: 85-Jähriger erhält Bewährungsstrafe für Tötung seiner Frau

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2015

Er wollte sich und seine schwer kranke Frau umbringen - und fuhr mit dem Auto gegen einen Baum. Sie stirbt, der 85-Jährige überlebt. Wie bewertet man solch einen Fall juristisch? mehr...

Themen von A-Z