ThemaBonnRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rhein: Männer wollen Schwimmer helfen - und müssen selbst gerettet werden

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2016

Fünf Passanten wollten einem Schwimmer helfen, der bei Bonn im Rhein trieb. Doch dann gerieten sie selbst in Not. Rettungskräfte hatten Mühe, die sechs zu retten - Schaulustige behinderten den Einsatz. mehr...

Rhein: Männer wollen Schwimmer helfen - und müssen selbst gerettet werden

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2016

Fünf Passanten wollten einem Schwimmer helfen, der bei Bonn im Rhein trieb. Doch dann gerieten sie selbst in Not. Rettungskräfte hatten Mühe, die sechs zu retten - Schaulustige behinderten den Einsatz. mehr...

Trauerfeier für getöteten Niklas P.: „Wie ist es möglich?“

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2016

In Bonn-Bad Godesberg ist der 17-jährige Niklas P. beerdigt worden, der nach einer Prügelattacke gestorben war. Auch Bürgermeister Sridharan war unter den Trauergästen. mehr...

Flughafen Köln/Bonn: EU-Kontrolleure decken angeblich Sicherheitslücken auf

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2016

Für viele Reisende sind die Sicherheitskontrollen an Flughäfen ein Ärgernis. Einem Bericht zufolge sind sie auch noch ineffizient: Am Flughafen Köln/Bonn haben EU-Kontrolleure demnach gravierende Mängel entdeckt. mehr...

Bonn: Exot aus Lengsdorf

DER SPIEGEL - 12.03.2016

Oberbürgermeister Ashok Sridharan wundert es, wenn er als Integrationserfolg gefeiert wird – er hat fast sein ganzes Leben in der Stadt verbracht. mehr...

Flughafen Köln/Bonn: Eilige Polizistin umgeht Sicherheitskontrolle - Terminal geräumt

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Eine junge Polizistin in Zivil hat am Flughafen Köln/Bonn einen Sicherheitsalarm ausgelöst. Die Folge: Verspätungen für etwa tausend Passagiere - und große Aufregung. mehr...

Uno-Klimakonferenz: Weltgemeinschaft einigt sich auf Entwurf für Klimavertrag

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2015

Überraschung in Bonn: Die Weltgemeinschaft hat den Entwurf für einen Klimavertrag beschlossen. Doch 1500 Widersprüche in dem Dokument entfachen Sabotage und Streit. mehr...

Ministerien in Bonn: Regierung plant Komplettumzug nach Berlin

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2015

Schluss mit dem teuren Doppelsitz: Laut einem Medienbericht hat das Bauministerium einen Arbeitsstab eingerichtet, der den Umzug in Bonn verbliebener Ministerien nach Berlin vorantreiben soll. In Bonn arbeiten noch fast 7000 Beamte. mehr...

NRW-Kommunalwahl: CDU siegt in Bonn und Oberhausen

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2015

Das Ruhrgebiet ist bekannt als Hochburg der Sozialdemokraten. Jetzt zieht in Oberhausen - nach fast 60 Jahren - ein CDU-Oberbürgermeister ein. In anderen Städten konnte sich die SPD jedoch behaupten - oder Posten erobern. mehr...

Neuer Oberbürgermeister: CDU-Kandidat in Bonn gewählt

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2015

21 Jahre lang regierte die SPD, damit ist nun Schluss: Bonn hat den CDU-Kandidaten Ashok-Alexander Sridharan zum neuen Oberbürgermeister gewählt. mehr...

Vorfall in Bonn: Polizei schießt auf Flüchtling

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2015

SEK-Beamte haben in Bonn Schüsse auf einen Flüchtling abgegeben. Der Mann aus Guinea wurde schwer verletzt. Er soll zuvor einen Mitbewohner angegriffen haben. mehr...

Themen von A-Z