ThemaBonn

Alle Artikel und Hintergründe

Nach Prügelattacke: Schüler vor Euskirchener Schule mit Messer bedroht

Nach Prügelattacke: Schüler vor Euskirchener Schule mit Messer bedroht

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2016

Nach der Prügelattacke auf einen Zwölfjährigen in Euskirchen ist erneut ein Schüler bedroht worden. Jetzt ist die Debatte über eine mögliche Verletzung der Aufsichtspflicht durch die Lehrer entbrannt. mehr...

Bonn: 16-Jähriger soll jungen Mann mit Messer verletzt haben

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2016

Ein Teenager soll in Bonn im Streit einen anderen jungen Mann lebensgefährlich verletzt haben. Der Polizei zufolge ging es um Drogen. mehr...


Bonn: 16-Jähriger soll jungen Mann mit Messer verletzt haben

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2016

Ein Teenager soll in Bonn im Streit einen anderen jungen Mann lebensgefährlich verletzt haben. Der Polizei zufolge ging es um Drogen. mehr...

Bonn: Polizei fasst mutmaßlichen Doppelmörder

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Marc S. soll seine Freundin und seinen Sohn getötet haben. Seit Sonntag war er auf der Flucht - jetzt erfolgte der Zugriff. mehr...

Verdacht auf Verbrechen: Mutter und Sohn tot in der Wohnung gefunden

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2016

In Bonn hat sich möglicherweise ein tödliches Familiendrama ereignet. Die Polizei sucht einen Mann, dessen Lebensgefährtin und dessen Sohn wohl einem Gewaltverbrechen zum Opfer fielen. mehr...

Pro NRW in Bonn: Mandat im Stadtrat darf nicht verkauft werden

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

Ein Mitglied der rechtsextremen Pro NRW hat sein Mandat im Bonner Stadtrat an einen Parteifreund verkauft. Doch der zahlte nicht pünktlich. Nun hat ein Gericht entschieden, was von dem Geschäft zu halten ist. mehr...

Fall Niklas P.: Verdächtiger war kurz vor der Tat in Schlägereien verwickelt

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Im Fall des getöteten Niklas P. aus Bonn steigt der Druck auf den mutmaßlichen Haupttäter. Bisher weist er die Vorwürfe zurück. Doch es gab schon früher Ermittlungsverfahren. mehr...

Umgangene Sicherheitskontrolle: Flüge am Flughafen Köln eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Schon wieder hat sich auf dem Flughafen Köln-Bonn ein Mann an der Sicherheitskontrolle vorbeigeschlängelt. Zahlreiche Flüge wurden deshalb gestoppt. mehr...

Rhein: Männer wollen Schwimmer helfen - und müssen selbst gerettet werden

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2016

Fünf Passanten wollten einem Schwimmer helfen, der bei Bonn im Rhein trieb. Doch dann gerieten sie selbst in Not. Rettungskräfte hatten Mühe, die sechs zu retten - Schaulustige behinderten den Einsatz. mehr...

Trauerfeier für getöteten Niklas P.: „Wie ist es möglich?“

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2016

In Bonn-Bad Godesberg ist der 17-jährige Niklas P. beerdigt worden, der nach einer Prügelattacke gestorben war. Auch Bürgermeister Sridharan war unter den Trauergästen. mehr...

Flughafen Köln/Bonn: EU-Kontrolleure decken angeblich Sicherheitslücken auf

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2016

Für viele Reisende sind die Sicherheitskontrollen an Flughäfen ein Ärgernis. Einem Bericht zufolge sind sie auch noch ineffizient: Am Flughafen Köln/Bonn haben EU-Kontrolleure demnach gravierende Mängel entdeckt. mehr...

Flughafen Köln/Bonn: Eilige Polizistin umgeht Sicherheitskontrolle - Terminal geräumt

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Eine junge Polizistin in Zivil hat am Flughafen Köln/Bonn einen Sicherheitsalarm ausgelöst. Die Folge: Verspätungen für etwa tausend Passagiere - und große Aufregung. mehr...