Thema Bonn

Alle Artikel und Hintergründe

Freund von vergewaltigter Studentin: Im Netz beschimpft, von der Polizei gelobt

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2017

Ein junger Mann musste miterleben, wie seine Freundin beim Zelten vergewaltigt wurde. Weil er nicht eingriff, wurde er im Internet als Weichling beschimpft. Vor Gericht beurteilen Polizisten das Verhalten jedoch anders. mehr...

Vergewaltigungsprozess in Bonn: „Ich hatte ihm geraten zu schweigen“

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2017

Vergewaltigte Eric X. in der Bonner Siegaue eine junge Frau? Die Beweise sprechen gegen den 31-Jährigen. Beim Prozessauftakt hat er viel zu erzählen. Manches davon ist für das Opfer schwer erträglich. mehr...

Vergewaltigte Camperin bei Bonn: Angeklagter bestreitet die Tat

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2017

Ein 31-Jähriger soll im April eine junge Frau beim Zelten in der Bonner Siegaue vergewaltigt haben. Nun steht der mutmaßliche Täter vor Gericht - und bezeichnet sich als unschuldig. mehr...

Vergewaltigte Camperin bei Bonn: Der Mann mit der Astsäge

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2017

Ein abgelehnter Asylbewerber aus Ghana soll im April eine Camperin in der Bonner Siegaue vergewaltigt haben. Nun beginnt der Prozess. Der Angeklagte bestreitet die Tat - doch die Beweislage ist erdrückend. mehr...

Unglück in Bonn: Arbeiter stürzt von Riesenrad und stirbt

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Beim Abbau eines Riesenrads in Bonn ist ein Arbeiter aus 25 Metern in die Tiefe gestürzt. Für den 31-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. mehr...

Ausstellungen zur Auto-Kultur: An die Wand gefahren

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2017

Zwei Ausstellungen in Bonn und Paris feiern unsere Liebe zum Auto - und wirken zugleich wie ein Abgesang auf eine untergehende Kultur. Hier sind die Bilder. mehr...

Bonn: Großer Baukran kippt um

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2017

Fast hätte es den Hauptbahnhof getroffen: Ein Kran geriet in Bonn heftig ins Wanken und stürzte um. In der Innenstadt ging für Stunden nichts mehr. mehr...

Polizeieinsatz in Bonn: Drei Tote bei mutmaßlichem Familiendrama

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2017

In Bonn hat ein Mann offenbar sein dreijähriges Kind und seine Frau umgebracht. Bei einem anschließenden Polizeieinsatz wurde der 40-Jährige erschossen. mehr...

Bonn: 31-Jähriger wegen Vergewaltigung einer Camperin angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2017

Spaziergänger hatten ihn auf einem Phantombild erkannt: Ein Mann aus Ghana soll ein junges Paar beim Campen überwältigt haben - nun muss sich der 31-Jährige vor Gericht verantworten. mehr...

17-Jähriger starb nach Schlägen: Freispruch für Hauptangeklagten im Fall Niklas

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2017

Urteil im Fall Niklas: Der Schüler war vor knapp einem Jahr in Bonn-Bad Godesberg brutal verprügelt worden, er starb. Nun hat das Landgericht Bonn den 21 Jahre alten Hauptangeklagten freigesprochen. mehr...