Thema Boris Becker

Alle Artikel und Hintergründe

Boris Becker: Mal Break, mal bankrott

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2017

Boris Becker war als jüngster Wimbledon-Champion früh ganz oben. Nach der Karriere litt sein Ruf, doch dann ging es wieder steil aufwärts. Nun folgt der nächste Rückschlag. Die Entwicklung in Bildern. mehr...

Bankrotterklärung durch Gericht: Boris Becker dementiert Berichte über Pleite

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Ein Gericht hat Boris Becker für zahlungsunfähig erklärt. Die Tennislegende weist dies allerdings zurück. Sein Anwalt will gegen die Verfügung vorgehen. mehr...

Tennislegende: Gericht erklärt Boris Becker für bankrott

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Ein Gericht hat Boris Becker wegen langjähriger Schulden bei einem privaten Bankhaus für zahlungsunfähig erklärt. Den Aufschub einer Zahlung wollte die zuständige Richterin nicht dulden. mehr...

Kerber in der Krise: Becker bietet sich als Trainer an

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2017

Angelique Kerber droht in der Tennis-Weltrangliste der Absturz. Nach dem frühen Aus bei den French Open denkt sie über Veränderungen nach. Boris Becker schließt eine Zusammenarbeit nicht aus. mehr...

„Story of my Life“ auf Vox: „Das lassen wir ausbügeln, Schatzi!“

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2017

Wahrheit dank künstlicher Falten: In „Story of my Life“ werden Promipaare blitzgealtert, um sie dann zu ihrem Plan für ihr gemeinsames Restleben zu befragen. Bei Lilly und Boris Becker funktioniert das streckenweise. mehr...

Boris Becker und Novak Djokovic: Trennung mit Ansage

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2016

Novak Djokovic und Boris Becker gehen getrennte Wege. Dafür gibt es mehrere Gründe. Gut für Becker: Seine Reputation ist wiederhergestellt. mehr...

Tennis: Djokovic und Trainer Becker trennen sich

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2016

Boris Becker wird im neuen Jahr nicht mehr als Trainer von Novak Djokovic arbeiten. Das bestätigte der Serbe. Djokovic wurde drei Jahre vom Deutschen gecoacht und gewann in dieser Zeit 25 Turniere. mehr...

Kritik von Boris Becker: „Es läuft zu viel Fußball“

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Tennislegende Boris Becker ist zur „Lichtgestalt des Jahres“ gekürt worden. Seinen Auftritt in Köln nutzte er auch für kritische Worte über Fußball und die Olympischen Spiele in Rio. mehr...

US-Open-Finale: Becker wirft Federer Respektlosigkeit vor

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2015

Boris Becker vs. Roger Federer: Der Trainer von Novak Djokovic kritisiert den Schweizer vor dem US-Open-Endspiel ungewohnt scharf. Demnach bricht Federer ungeschriebene Regeln. mehr...

Als Trainer in Wimbledon: Quiet, please - advantage Becker!

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2015

Boris Becker und Wimbledon, das ist eine ganz besondere Verbindung. Dort wurde der Deutsche vom Jungen zum Star, auch als Trainer genießt er die Tage in London. Zu beobachten ist ein Mann, der mit sich im Reinen ist. mehr...