ThemaBoris BeckerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Tennis: Petkovic wollte Graf als Trainerin

Tennis: Petkovic wollte Graf als Trainerin

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2015

Steffi Graf hat Grand-Slam-Titel in Serie gewonnen, davon träumt Andrea Petkovic noch. Deshalb hat die 27-Jährige die ehemalige Nummer eins per E-Mail um Hilfe gebeten. Doch Graf sagte ab - anders als Boris Becker. mehr... Forum ]

Als Trainer in Wimbledon: Quiet, please - advantage Becker!

Als Trainer in Wimbledon: Quiet, please - advantage Becker!

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2015

Boris Becker und Wimbledon, das ist eine ganz besondere Verbindung. Dort wurde der Deutsche vom Jungen zum Star, auch als Trainer genießt er die Tage in London. Zu beobachten ist ein Mann, der mit sich im Reinen ist. Von Lukas Rilke mehr... Video | Forum ]

Als Trainer in Wimbledon: Quiet, please - advantage Becker!

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2015

Boris Becker und Wimbledon, das ist eine ganz besondere Verbindung. Dort wurde der Deutsche vom Jungen zum Star, auch als Trainer genießt er die Tage in London. Zu beobachten ist ein Mann, der mit sich im Reinen ist. mehr...

Sieger Djokovic in Wimbledon: Geachtet, nicht geliebt

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2015

Zum dritten Mal hat Novak Djokovic Wimbledon gewonnen - wie früher sein Trainer Boris Becker. Der wird vom Londoner Publikum noch immer verehrt, nur bei dem Serben will es mit der Liebe der Zuschauer nicht klappen. mehr...

Schweighöfer-Projekt: Boris Beckers Wimbledonsieg wird verfilmt

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2015

Bum Bum Boris - der Film: Die Produktionsfirma Pantaleon von Matthias Schweighöfer hat sich die Rechte an der Lebensgeschichte von Boris Becker gesichert. Wer den 17-jährigen Wimbledonsieger spielen soll, ist noch offen. mehr...

Beckers Wimbledon-Sieg: Es war Liebe - irgendwie

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2015

Boris Becker, Tennisgott: Vor 30 Jahren gewann der Deutsche als jüngster Spieler aller Zeiten das Turnier. Sein treuester Fan fieberte vor dem Fernseher mit. mehr...

Tennisstar Murray: Becker hat Djokovic nicht besser gemacht

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2015

Tennisstar Andy Murray stichelt gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic. Der Serbe sei durch Coach Boris Becker nicht besser geworden - anders als der Schotte selbst aufgrund seiner neuen Trainerin. mehr...

Davis Cup: Becker fordert Einsatz von Kohlschreiber

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

Der deutsche Davis-Cup-Coach Carsten Arriens kommt weiter unter Druck: Jetzt hat auch Tennislegende Boris Becker die Rückkehr des von Arriens nicht berücksichtigten Philipp Kohlschreiber ins Team verlangt. Ohne ihn habe man kaum eine Chance, so Becker. mehr...

Vertragsverlängerung: Becker bleibt Trainer von Tennis-Star Djokovic

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Boris Becker hat seinen Vertrag als Trainer von Novak Djokovic verlängert. Damit wird der ehemalige Wimbledon-Sieger den Serben auch im kommenden Jahr betreuen. Die bereits jetzt schon erfolgreiche erste Saison unter Becker kann Djokivic noch krönen. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: Ich bin der Drachentöter

DER SPIEGEL - 25.08.2014

Tennis-Idol Boris Becker über seine Arbeit als Trainer, die Karriere als Geschäftsmann und die immer wiederkehrende Kritik an seinem Lebensstil. SPIEGEL: Herr Becker, wir wollen mit Ihnen über Erfolg reden.Becker: Klingt doch gut.SPIEGEL: Es ist 29... mehr...

Wimbledonsieger Djokovic: Befreiungsschlag im Wohnzimmer des Trainers

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2014

Er haderte, aber er implodierte nicht. Novak Djokovic hat endlich wieder ein Grand-Slam-Turnier gewonnen. Am hart umkämpften Sieg im Wimbledon-Finale gegen Roger Federer hat Ex-Champion Boris Becker einen großen Anteil. mehr...

Tennis: Becker wünscht sich als Trainer mehr Einflussnahme

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2014

Es war sein erster Einsatz als Tenniscoach bei einem Grand-Slam-Turnier - doch schon sieht Boris Becker deutlichen Verbesserungsbedarf bei den Bedingungen für die Trainer. Er möchte mehr ins Spielgeschehen eingreifen können. mehr...

Themen von A-Z