ThemaBoris BeckerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Boris Becker über seine Autobiografie: "Das Buch war ein Fehler"

Boris Becker über seine Autobiografie: "Das Buch war ein Fehler"

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2014

Boris Becker bereut die Veröffentlichung seiner Autobiografie "Das Leben ist kein Spiel". Im Gespräch mit dem SPIEGEL sagt er aber auch: "Lasst doch die Kirche im Dorf, Freunde!" mehr... Forum ]

Wimbledonsieger Djokovic: Befreiungsschlag im Wohnzimmer des Trainers

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2014

Er haderte, aber er implodierte nicht. Novak Djokovic hat endlich wieder ein Grand-Slam-Turnier gewonnen. Am hart umkämpften Sieg im Wimbledon-Finale gegen Roger Federer hat Ex-Champion Boris Becker einen großen Anteil. mehr...

Tennis: Becker wünscht sich als Trainer mehr Einflussnahme

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2014

Es war sein erster Einsatz als Tenniscoach bei einem Grand-Slam-Turnier - doch schon sieht Boris Becker deutlichen Verbesserungsbedarf bei den Bedingungen für die Trainer. Er möchte mehr ins Spielgeschehen eingreifen können. mehr...

Australian Open: Djokovic scheidet sensationell gegen Wawrinka aus

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2014

Debakel für den Titelverteidiger: Novak Djokovic ist bei den Australian Open bereits im Viertelfinale gescheitert. Der von Boris Becker trainierte Serbe unterlag dem Schweizer Stanislas Wawrinka in fünf Sätzen. mehr...

Australian Open: Die Rückkehr der alten Elite

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2014

Bei den Australian Open sind mit Boris Becker, Stefan Edberg und Ivan Lendl drei Ex-Spieler dabei, die das Turnier über Jahre hinweg dominiert haben. Nun soll der erste Titel als Trainer folgen - und die Chancen stehen nicht schlecht, dass es einem der drei gelingt. mehr...

Australian Open: Djokovic erreicht problemlos die zweite Runde

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2014

Bei seinem ersten offiziellen Match unter Trainer Boris Becker hat Novak Djokovic eine solide Vorstellung abgeliefert. Der Serbe bezwang den Slowaken Lukas Lacko in der ersten Runde der Australian Open in drei Sätzen und trifft nun auf einen Argentinier. mehr...

Aus für den Markenbotschafter: Boris Becker verliert Werbevertrag mit Mercedes

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2014

Boris Becker und Mercedes, das war jahrelang ein eingefahrenes Gespann. Der ehemalige Profi-Tennisspieler trat als Markenbotschafter auf und besitzt mehrere Mercedes-Autohäuser. Doch jetzt hat der Daimler-Konzern Beckers Werbevertrag vorzeitig gekündigt - ohne Angabe von Gründen. mehr...

Tennis: Djokovic gewinnt ersten Titel unter Trainer Becker

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2013

Boris Becker hat den ersten Titel als Trainer gewonnen. Sein Schützling Novak Djokovic triumphierte beim Show-Turnier in Abu Dhabi im Finale gegen David Ferrer. Die erste echte Herausforderung steht aber erst in gut zwei Wochen an. mehr...

Djokovic-Training: Erster Aufschlag Becker

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2013

Dass Tennis-Superstar Novak Djokovic von Tennis-Ex-Superstar Boris Becker trainiert wird, war eine Weltnachricht, jetzt beginnt die Arbeit: In Marbella bereitet der Deutsche seinen neuen Schützling auf die nächste Saison vor. Dafür verzichtet Becker auf seinen TV-Job bei der BBC. mehr...

TENNIS: Für Boris ist es super

DER SPIEGEL - 21.12.2013

Niki Pili? über die Zusammenarbeit von Boris Becker und Novak Djokovi?. Niki Pili?, 74, kroatischer Tennistrainer, der das deutsche und später das serbische Davis-CupTeam zum Titel führte, über die Zusammenarbeit von Novak Djokovi? und Boris Becker... mehr...

Neuer Trainer-Job: Becker betreut Djokovic schon Ende Dezember

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2013

Früher als erwartet tritt Boris Becker seinen neuen Job an: Noch in diesem Jahr wird er Top-Star Novak Djokovic als Trainer betreuen. Beide arbeiten erstmals bei einem Showturnier in Abu Dhabi nach Weihnachten zusammen. mehr...

Themen von A-Z