Thema Boris Becker

Alle Artikel und Hintergründe

Ehemaliger Tennis-Profi: Becker-Bezwinger Doohan stirbt an Nervenkrankheit

Ehemaliger Tennis-Profi: Becker-Bezwinger Doohan stirbt an Nervenkrankheit

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2017

Durch einen sensationellen Sieg in Wimbledon gegen Boris Becker erlangte Peter Doohan große Bekanntheit: Nun ist der Australier im Alter von 56 Jahren verstorben. Sein einstiger Gegner trauert um einen "Kumpel".   mehr... Forum ]

Schuldenstreit mit Boris Becker: Clevens öffentliche Abrechnung

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2017

Hans-Dieter Cleven verlangt von Boris Becker 36,5 Millionen Euro. In einem Interview erzählt er detailliert, wie die Schulden entstanden. Beckers Anwalt spricht von „zum Teil falschen oder irreführenden Äußerungen“. mehr...

Millionenklage: Ex-Partner von Boris Becker geht in Berufung

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

Boris Becker schuldet dem Unternehmer Hans-Dieter Cleven mehr als 36 Millionen Euro. Der will sein Geld nun zurück - und legt Berufung gegen ein Schweizer Gerichtsurteil ein. mehr...

Boris Becker: Schweizer Gericht weist Millionenklage ab

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2017

40 Millionen Schweizer Franken fordert der Unternehmer Hans-Dieter Cleven von Boris Becker. Ein Gericht in der Schweiz hat die Klage nun abgewiesen - zumindest vorerst. mehr...

Hans-Dieter Cleven: Schweizer Unternehmer fordert 40 Millionen Franken von Boris Becker

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2017

Boris Becker teilte wiederholt mit, er sei nicht pleite. Nun droht ihm jedoch neuer finanzieller Ärger: Ein ehemaliger Geschäftspartner fordert eine enorme Summe von dem früheren Tennisstar. mehr...

Becker zu Pleite-Berichten: „Sie können mir glauben, dass mein Vermögen ausreicht“

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2017

„Weder zahlungsunfähig noch pleite": Boris Becker hat sich in einem Zeitungsinterview zu seiner finanziellen Situation geäußert. Äußerungen einer Londoner Richterin kritisierte der Ex-Tennis-Star deutlich. mehr...

Nach Bankrotterklärung: Djokovic bietet Boris Becker Hilfe an

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2017

„Er kann auf mich zählen": Novak Djokovic will für seinen früheren Trainer Boris Becker da sein. „Wir sind immer noch Freunde“, sagte der Tennisprofi. mehr...

Boris Becker: Mal Break, mal bankrott

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2017

Boris Becker war als jüngster Wimbledon-Champion früh ganz oben. Nach der Karriere litt sein Ruf, doch dann ging es wieder steil aufwärts. Nun folgt der nächste Rückschlag. Die Entwicklung in Bildern. mehr...

Bankrotterklärung durch Gericht: Boris Becker dementiert Berichte über Pleite

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Ein Gericht hat Boris Becker für zahlungsunfähig erklärt. Die Tennislegende weist dies allerdings zurück. Sein Anwalt will gegen die Verfügung vorgehen. mehr...

Tennislegende: Gericht erklärt Boris Becker für bankrott

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Ein Gericht hat Boris Becker wegen langjähriger Schulden bei einem privaten Bankhaus für zahlungsunfähig erklärt. Den Aufschub einer Zahlung wollte die zuständige Richterin nicht dulden. mehr...

Kerber in der Krise: Becker bietet sich als Trainer an

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2017

Angelique Kerber droht in der Tennis-Weltrangliste der Absturz. Nach dem frühen Aus bei den French Open denkt sie über Veränderungen nach. Boris Becker schließt eine Zusammenarbeit nicht aus. mehr...