Britischer Ex-Außenminister: Boris Johnson will sich scheiden lassen

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2018

Die Ehe von Boris Johnson ist am Ende: Nach 25 Jahren wollen der britische Ex-Außenminister und seine Frau sich scheiden lassen. mehr...

Brexit-Verhandlungen: Johnson wirft May-Regierung Kapitulation vor

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2018

Der Brexit-Hardliner und Ex-Außenminister attackiert seine frühere Chefin: Boris Johnson findet, die britische Premierministerin geht mit der „weißen Fahne“ nach Brüssel. Dort sehen das die Verhandler ganz anders. mehr...

Rowan Atkinson zu Burka-Kritik des Ex-Außenministers: „Ziemlich guter Witz“

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2018

Mit seinen Aussagen zu Burkaträgerinnen rief der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson Empörung hervor. Doch zumindest einen prominenten Unterstützer hat er. mehr...

Äußerungen über Burkaträgerinnen: Partei leitet Untersuchung gegen Boris Johnson ein

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

Mit seinen Aussagen zu Burkaträgerinnen sorgte der ehemalige britische Außenminister Johnson für Empörung. Nun prüft seine Partei den Vorfall. mehr...

Britischer Ex-Außenminister: Johnson attackiert Regierungschefin May wegen Brexit-Kurs

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

Im Streit über den EU-Austritt Großbritanniens war Boris Johnson als Minister zurückgetreten. Im Parlament greift er nun Premierministerin May an. Mit ihrem Plan sei das Land „halb drinnen und halb draußen“. mehr...

Brexit-Rebellen gegen May: Stille vor dem Gefecht

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2018

Theresa Mays schärfste Kontrahenten sind zurückgetreten - doch damit hat die britische Premierministerin die Krise längst nicht ausgestanden. Was haben ihre Widersacher vor? mehr...

Brexit-Streit: Londoner Machtspiele

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2018

Theresa May versucht, sich von den Wirren nichts anmerken zu lassen, die Boris Johnson und David Davis mit ihrem Rücktritt verursacht haben. Doch der Ärger in ihrer Partei verfolgt sie überallhin. mehr...

Brexit-Streit: Zwei Vizechefs der Konservativen treten zurück

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2018

Die Regierungskrise in London weitet sich aus: Nach den Abgängen von Brexit-Minister Davis und Außenminister Johnson kündigten nun zwei Vizevorsitzende der Tories ihren Rücktritt an. mehr...

Presseschau zum Brexit-Streit: „Es kann noch mehr Rücktritte geben“

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2018

Die britische Regierung steckt in der Krise. Nach den Abgängen von Brexit-Minister Davis und Außenminister Johnson spekuliert die Presse über weitere Rücktritte - und die Zukunft von Premierministerin May. mehr...

Theresa May und die Minister-Rücktritte: „Ein bisschen überrascht“

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2018

Der Rücktritt von Brexit-Minister Davis war bereits ein schwerer Schlag für Theresa May. Dass auch Boris Johnson hingeworfen hat, könnte zu einem Machtkampf um den Posten des Premiers führen. mehr...