Brexit-Verhandlungen: Barnier watscht die Briten ab

Brexit-Verhandlungen: Barnier watscht die Briten ab

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2018

Das Irland-Problem ist der Hauptknackpunkt bei den Brexit-Verhandlungen - nun haben die Briten eine Lösung präsentiert. Dachten sie zumindest. Denn die Reaktion von EU-Chefunterhändler Barnier fällt drastisch aus. Von Markus Becker, Brüssel mehr... Forum ]

Britischer Außenminister: Johnson spricht von möglichem „Brexit-Kollaps“

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2018

„Sie müssen jetzt damit rechnen, dass es einen Zusammenbruch geben könnte": Das sagte der britische Außenminister Johnson bei einem Treffen, das heimlich aufgezeichnet wurde. Er warnte aber vor Panik. mehr...

Britischer Außenminister: Boris Johnson fällt auf russischen Telefonstreich herein

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2018

Am Telefon ließ sich Boris Johnson über Russland und Präsident Putin aus. Er glaubte, mit dem armenischen Ministerpräsidenten zu sprechen. Der Anruf kam allerdings von zwei russischen Komikern. mehr...

Streit über Zollunion: Johnson bezeichnet Regierungspläne als „verrückt“

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2018

Noch ist unklar, wie London nach dem Brexit die Zollbedingungen ausgestalten will: Mit den Ideen von Premierministerin May ist Außenminister Johnson bisher aber unzufrieden. mehr...

Britischer Außenminister: Johnson hält Trump für nobelpreiswürdig

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2018

Donald Trump wäre ein guter Friedensnobelpreisträger, sagt der britische Außenminister Boris Johnson - unter zwei Bedingungen. mehr...

Boris Johnson im Fall Skripal: Der Unsicherheitsfaktor

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2018

Hat Boris Johnson im Fall des vergifteten Ex-Agenten Skripal gelogen? Der britische Außenminister muss sich peinliche Fragen gefallen lassen - und bringt die eigene Regierung in Bedrängnis. Wieder einmal. mehr...

Fall Skripal: Johnson macht Putin für Nervengiftattacke verantwortlich

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2018

Großbritanniens Außenminister Boris Johnson macht Wladimir Putin direkt verantwortlich für die Vergiftung des Ex-Agenten Skripal. Der Kreml reagierte empört: Die Beschuldigung sei „schockierend“ und „unverzeihlich“. mehr...

Fall Sergej Skripal: Johnson droht mit „robuster Antwort“

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2018

Für den Fall, dass Russland am mutmaßlichen Anschlag auf einen russischen Ex-Spion schuld ist, droht Außenminister Boris Johnson mit Konsequenzen - etwa für die Fußball-WM. mehr...

Mumienfund in Basel: Das ist die Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-Oma von Boris Johnson

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2018

Vor 230 Jahren starb eine Frau in Basel, ihre Mumie wurde nun mit modernen Methoden untersucht. Ergebnis: Sie ist eine Ahnin des britischen Außenministers Boris Johnson. mehr...

Trotz Brexit: Boris Johnson will Brücke über Ärmelkanal

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2018

Schnapsidee oder ernsthafter Plan? Der britische Außenminister Boris Johnson wirbt laut einem Bericht für eine Brücke über den 32 Kilometer breiten Ärmelkanal. Angeblich ist auch Emmanuel Macron dafür. mehr...

Brexit: „Wir brauchen Briefmarken für dieses fröhliche Ereignis“

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2018

Die britische Wirtschaft taumelt, und das Schlimmste steht ihr wohl noch bevor. Brexit-Fans geben sich trotzdem optimistisch: Außenminister Johnson spricht sich für eine sehr spezielle Idee aus. mehr...